[E82] 3 Jahres Service nach 30.000km?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von PCR, 08.06.2013.

1. PCR

PCR 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hallo liebe Foren Gemeinde,

Ich bin seit Mai 2011 im Besitz eines 118d Coupe der bei der BMW Bank geleast ist. Das Auto wurde aber schon im Mai 2010 von einem BMW Händler zugelassen. Jetzt nach 30.000km ist der Service dran laut Bordcomputer. Deshalb bin ich zu meinem :icon_smile: gefahren und einen Termin ausgemacht. Dieser meinte nun das obwohl das Auto nur 30.000 drauf hat man gleich den großen Service machen muss, da es schon 3 Jahre alt ist. Das ganze kommt mir ein wenig suspekt vor. Ist das wirklich nötig?

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCR

PCR 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Peter
  4. #3 Snake-Force, 12.06.2013
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Hallo Peter,

ich weiß nun nicht genau was BMW alles wechselt, bei welchen Intervallen. Jedoch ist der Service an Kilometerlaufleistung und Datum gebunden.

Was sagt denn dein Boardcomputer zum Thema Service? Bei mir Stand zuletzt die noch zufahrende Kilometer (also Service in 1000 km, wenn dort 1000 Stand) und 06/2013.

Heißt soviel wie, wenn du nun dort 15.000 km - 07/2013 stehen hättest, würde es bedeuten dass du in 15.000 Kilometern zum Service müsstest oder im Monat Juli 2013.

Mit einfachen Worten, in deiner Wohnung legt sich Staub und Schmutz ab, aufm Luftfilter der nie benutzt wird auch, genauso wird Öl "schlechter" mit der Zeit.

Ein Auto hat die doofe Eigenschaft, egal ob du es 5 Jahrelang viel bewegst oder es nur steht, es geht so oder so etwas kaputt. :mrgreen:

Thema:

3 Jahres Service nach 30.000km?

Die Seite wird geladen...

3 Jahres Service nach 30.000km? - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Bin nach 5 Jahren wieder da!

Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....