[E82] 3 Jahres Service nach 30.000km?

Diskutiere 3 Jahres Service nach 30.000km? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Foren Gemeinde, Ich bin seit Mai 2011 im Besitz eines 118d Coupe der bei der BMW Bank geleast ist. Das Auto wurde aber schon im Mai...

  1. PCR

    PCR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hallo liebe Foren Gemeinde,

    Ich bin seit Mai 2011 im Besitz eines 118d Coupe der bei der BMW Bank geleast ist. Das Auto wurde aber schon im Mai 2010 von einem BMW Händler zugelassen. Jetzt nach 30.000km ist der Service dran laut Bordcomputer. Deshalb bin ich zu meinem :icon_smile: gefahren und einen Termin ausgemacht. Dieser meinte nun das obwohl das Auto nur 30.000 drauf hat man gleich den großen Service machen muss, da es schon 3 Jahre alt ist. Das ganze kommt mir ein wenig suspekt vor. Ist das wirklich nötig?



    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCR

    PCR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Peter
  4. #3 Snake-Force, 12.06.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hallo Peter,

    ich weiß nun nicht genau was BMW alles wechselt, bei welchen Intervallen. Jedoch ist der Service an Kilometerlaufleistung und Datum gebunden.

    Was sagt denn dein Boardcomputer zum Thema Service? Bei mir Stand zuletzt die noch zufahrende Kilometer (also Service in 1000 km, wenn dort 1000 Stand) und 06/2013.

    Heißt soviel wie, wenn du nun dort 15.000 km - 07/2013 stehen hättest, würde es bedeuten dass du in 15.000 Kilometern zum Service müsstest oder im Monat Juli 2013.

    Mit einfachen Worten, in deiner Wohnung legt sich Staub und Schmutz ab, aufm Luftfilter der nie benutzt wird auch, genauso wird Öl "schlechter" mit der Zeit.

    Ein Auto hat die doofe Eigenschaft, egal ob du es 5 Jahrelang viel bewegst oder es nur steht, es geht so oder so etwas kaputt. :mrgreen:
     
Thema:

3 Jahres Service nach 30.000km?

Die Seite wird geladen...

3 Jahres Service nach 30.000km? - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Service bei BMW - sinnvoll?

    Service bei BMW - sinnvoll?: Hallo zusammen, mein 1er (118i FL) hat jetzt knappe 100.000km runter und der Service ist wiedermal fällig. Bis jetzt ist er Scheckheft gepflegt...
  4. 2x Vorhanden KW Clubsport 3-Way NEU ! ungeöffnet

    2x Vorhanden KW Clubsport 3-Way NEU ! ungeöffnet: http://www.ebay.de/itm/142408410738?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Preisvorschlag
  5. RTTI und Concierge Service ohne Funktion

    RTTI und Concierge Service ohne Funktion: Hallo miteinander Seit zwei Tagen funktioniert mein RTTI und auch Concierge Funktion nebst Internet nicht mehr. Funktion aktuell nicht...