3 Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Rune, 28.05.2011.

  1. #1 Rune, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    Rune

    Rune 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zu meinem 120i :)

    1. Ich bin jetzt 21.000 km gefahren. Am Anfang zeigte er an dass die erste Inspektion nach 23000 km ansteht... jetzt stehen dort aber immer noch 13.000km ? Soll ich mich an die Anzeige halten, oder jetzt lieber eine machen lassen?

    2. Ich habe in den 21000 km jetzt schon 3 mal 1l Öl nachfüllen müssen. Nach 3000 km, nach 10.000km und nach 20.000 km. Ist das normal?

    3. hört ihr beim hochschalten in den 3. Gang auch immer ein Klacken?

    Gruß,
    Rune
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 28.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    1. Richte dich nach der Anzeige - ich hätte aber nach der Einfahrzeit einen Ölwechsel gemacht. Das wird jetzt hier zwar gleich Diskussionen auslösen, aber ist eben meine Meinung.
    2. Das ist relativ viel, aber nicht soviel daß es ein Schaden wäre der reklamationswürde wäre. Ich kenne es daß er bei ca. 10.000 einen Liter will, dann ist aber üblicherweise Ruhe. Aber mein letzter Vierzylinder (das ist schon seeeehr lange her :Ü30:) hat auch mehr Öl gebraucht als der R6, könnte also schon hinkommen.
    3. Nö.
     
  4. #3 Xiphias, 28.05.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    1. Würd auch sagen, richte dich nach der Anzeige.
    2. Hab ungefähr zur selben Zeit Öl nachgekippt, passt also.
    3. Klacken, naja is halt das Getriebegeräusche und das bei jedem Gang...
     
  5. #4 combatant, 28.05.2011
    combatant

    combatant Guest

    Hallo,

    mit meinem 120i (ez 4/10) bin ich jetzt bei 19000 km angelangt. Ich hatte bisher 1x 1l Öl nachfüllen müssen. Das war so bei ca. 14000 km.

    Bis zum nächsten Service (Ölservice) zeigt mir mein BC noch einen Rest-Km-Stand von 12000 km an. Das kommt so hin mit der Service-Empfehlung von BMW (alle 30 TKM bzw. aller 2 Jahre).

    Deinen Ölverbrauch halte ich für etwas zu hoch. Dass in der Anfangszeit der Ölverbrauch etwas höher ist, ist eigentlich normal. Aber dass Du bis jetzt schon 3x nachfüllen musstest, finde ich etwas viel.

    Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall nach der Anzeige Deines Autos richten. (Wichtig auch wegen evtl. Garantie- und Gewährleistungsansprüche.)

    Was Deine Frage wegen dem Klackern beim Hochschalten in den 3.Gang anbetrifft, kann ich das von meinem 120i nicht sagen. Meine Schaltung funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Probleme und Geräusche. Sie ist zwar etwas straff, aber nicht unangenehm. Falls Du noch in der Garantiezeit bist, würde ich das auf jeden Fall bei BMW mal ansprechen.

    Gruß:winkewinke:
     
  6. #5 Emty, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo,

    Was das öl angeht ist genau auch bei mir so bin 14000km gefahren und es sagt mir das ich noch 17000km schaffe.

    Aber was ich gerne wissen wollte die anzeige von der BC die öl anzeige von mini bis max sind das immer 1liter oder mehr.
    Weil die õl anzeige steht im BC genau in der mitte!
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    min zu max ist immer 1L, ja
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 Fragen

Die Seite wird geladen...

3 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...