3 Fragen

Diskutiere 3 Fragen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi :wink: Ich habe mehrere Fragen... 1. Wenn ich länger fahre, wird es bei mir im Fahrerfußraum ziemlich warm...ich stellte die Temperatur...

  1. #1 MaxFe1844, 18.04.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Hi :wink:

    Ich habe mehrere Fragen...

    1. Wenn ich länger fahre, wird es bei mir im Fahrerfußraum ziemlich warm...ich stellte die Temperatur runter auf 19crad und auf die Füße..tat sich nichts. Die Luft kam immernoch warm aus der Düse.. Anschließend fasste ich mal an der rechten Seite die Mittelkonsole und oben das Plastik an...das war ziemlich warm! Erst nachdem ich die Temperatur auf min. stellte, wurde es kühler. Bei "normalen" 21crad, sowie ich mit meinem Auto zuvor gefahren bin, glühen mir die Füße weg...was ist das!?? Ist auch nicht normal oder!? Wieso kommt´s da warm raus, auch wenn´s draußen wärmer als 21crad ist? Der Müsste ja dann eig. kühlen!

    2. Mein Radioempfang..lässt zu wünschen übrig.. Keine Ahnung an was das liegt, ich bekomme 2 Sender sauber rein..sonst nur rauschen. Das nervt total. Egal ob FM 1 oder 2 oder sonstwas...das tut der ja eh selber regeln.. Habe das Buissnes drin. Antenne ist richtig drauf.

    3. BMW hat mir beim Kauf neue Scheibenwischerblätter drauf gemacht. Nun, wischen die aber nicht gescheit...so ab 140km/h schlieren die genau in meinem Sichtfeld rum. Sonst niergendso, nur auf meiner Sichthöhe. Wenn ich dann schneller fahre, wischen die ab 160-170Km/h gar nicht mehr. Bei meinem alten Fahrzeug konnte ich mit den Bosch Aero Dingern 230Km/h fahren und die wischten..ist ja auch logisch, weil die ja eig. durch den Fahrtwind rangedrückt werden. Nur das tut´s bei meinem BMW nicht. Obwohl die diesen "Spoiler" haben...!? Jemand eine Idee?

    LG und Danke, mAx :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuxusLars, 18.04.2012
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Problem 1 habe ich auch und bisher noch nix nix dazu gehört. haben schon einige auf syndikat gefragt...

    Problem 2: hoffentl is nichts kaputt. hatte bisher nur schlechteren Empfang als ich die Peugeot 507 Antenne hatte. Habe aber auch Navi und HifiPro und dadurch glaube ich mehrere antennen auch in der Heckscheibe. Wie war das bei dir in anderen Autos? Vllt die Region?...

    Problem 3: ich hatte, als die originalen Wischer fällig waren in ebay Bosch Aerotwin gekauft. Quasi gleich richtig gemacht ^^
     
  4. #3 MaxFe1844, 18.04.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Okay...danke mal.

    Ne, hatte in meiner Region immer Top Empfang..!?

    Ich kaufe nun auch die Bosch..die Rechnung bekommt BMW dann :mrgreen:
     
  5. #4 emma120d, 18.04.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hey. wisst ihr die genaue bezeich ung der wischblätter??? also die von bosch
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.016
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Bosch Aerotwin 922S :wink:
     
  7. #6 emma120d, 18.04.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Danke dir
     
  8. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Ich kann nicht 100%ig sagen ob der Empfang mit dem Business auch schon so schlecht war, aber mit dem Professional kann mans eigentlich total vergessen.

    Radio hören lässt sich da ehr als Rauschen hören, mit ein paar Musikfetzen, beschreiben :/
     
  9. #8 Infinitisimal, 19.04.2012
    Infinitisimal

    Infinitisimal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dein Punkt zu 3. habe ich genauso...und das hat sich auch durch die Bosch Wischer nicht geändert...ab ca. 160km/h bleibt ein Wasserstreifen genau im Sichtfeld...lg Infi
     
  10. #9 blaueFlamme, 19.04.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Das Problem hab ich auch und ich hab erst neue Bosch drauf gemacht, hat auch nichts gebracht...
     
  11. #10 Tim_Taylor, 19.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ab 160 bei Regen ?

    Auf der Scheibe sammelt sich an unterschiedlichen Stellen teilweise ein recht hartnäckiger 'Dreck' an. Da hilf eine gründliche Grundreinigung der Scheibe.
    Manche Scheiben sind auch versiegelt und da nutzt sich die Versiegelung unterschiedlich ab.
     
  12. #11 Corleone, 19.04.2012
    Corleone

    Corleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @TE: Mach ne ordentliche Versiegelung auf die Scheiben, dann brauchst ab 70 km/h keinen Scheibenwischer mehr anmachen, weil alles abperlt!:icon_smile:
    Hält ungefähr ein 1/2 Jahr, wenns was gutes ist!
     
  13. #12 LuxusLars, 19.04.2012
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    so ne versiegelung hatte ich mal aufm astra. war irgendwie cool aber auch verwirrend wenn die wassertropfen so nach oben schießen auf der AB.
     
  14. #13 MaxFe1844, 19.04.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Danke für eure Antworten. Habe mit meinem Verkäufer telefoniert und ihm das mit den Wischern und dem Radio geschildert.

    Er meinte, das ist beides nicht normal! Beim Radio ist wahrscheinlich der Empfangsverstärker kaputt. Wird nun auf Garantie gemacht..

    Was die Wischer angeht, meinte er dass das Gestänge wahrscheinlich nicht richtig eingestellt ist, dass die zu wenig Anpressdruck erzeugen. Auch das erledigen die nun!

    Werde berichten, sobald ich´s geschafft habe, mal bei BMW vorbei zu schauen.

    LG und Danke, mAx :wink:
     
  15. Evo88

    Evo88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    kann einer von euch sagen wie man den anpressdruck der wischer erhöhen kann?
    wenn nicht, dann bitte ich dich Max den leuten von BMW mal besonders gut auf die finger zu schauen ^^ denke damit hilfst du seeeehr vielen leuten hier ;)
     
  16. #15 hidden1011, 19.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Ich nehme an das die Federn ausgeleiert sind. Auf den Scharnieren ein wenig Öl hilft manchmal schon
     
  17. #16 Legoteil, 19.04.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Das Business hat den Dervisity nicht d.h. er empfängt immer über die Antenne auf dem Dach. Durch die kurze Anteene bekommt er keine Sender rein... war bei meiner alten Schleuder genauso. Hast Du mehr Empfang wenn Du die originale Antenne montierst?
     
  18. #17 Legoteil, 19.04.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Und die Gelenke säubern.. auf meiner Heckschreibe waren die durch den Winter mit Salz und Schmodder zugesetzt.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MaxFe1844, 20.04.2012
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Keine Ahnung..ich habe die originale Antenne montiert!? Also ich hab nichts verändert, ist Serie.

    @ Evo88: Klar schau ich denen auf die Finger, wenn die die Scheibenwischer einstellen, was auch immer die dann da machen :mrgreen:

    LG und Danke der Antworten mAx
     
  21. #19 LuxusLars, 20.04.2012
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    das mit der Federspannung könnte ich mal beim Heckwischer anschauen. Den benutze ich so gut wie nie aber er pfurzt vor sich hin bei Betätigung. Vllt brauch er einfach mehr Druck oder der Wischer is doch hinüber...
     
Thema:

3 Fragen

Die Seite wird geladen...

3 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  2. 3. Bremslicht E82 Coupe

    3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  3. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  4. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...
  5. Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.

    Frage zur Motortemperatur bei Minusgraden auf Langstrecke.: Hallo zusammen, Bin gerade aus dem winterurlaub gekommen. Bin im Allgäu bei -9 grad los. Und hatte auf den 450 km in Richtung Taunus immer...