3 Fragen: Xenon Brenner tauschen, Armlehne nachrüsten, andere Nebler Blenden!?

Diskutiere 3 Fragen: Xenon Brenner tauschen, Armlehne nachrüsten, andere Nebler Blenden!? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte ein paar fragen. Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 118d xDrive BJ 11/2013, vom...

  1. #1 Gray Matter, 18.10.2015
    Gray Matter

    Gray Matter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hätte ein paar fragen. Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 118d xDrive BJ 11/2013, vom BWMHändler mit 16.000 km gekauft. Ausstattungs mäßig war nicht viel drin, was mich nicht weiter stört. EIn paar Dinge wöllte ich dennoch ändern. Zum einen hat er keine Mittelarmlehne, zum Anderen keine Nebelscheinwerfer.

    Lässt sich eine Original Mittelarmlehne nachrüsten? Weenn ja welche Teile brauhe ich bzw. welche kosten kommen auf mich zu? Oder gibts "ordentliche" Lösungen vom freien Markt?

    Xenon hat er, aber keine Nebelscheinwerfer (brauche ich auch nicht). Leider hat er diese extrem hässlichen Blenden mit dem schwarzen Scheinwerfer "Dummy". Gibts da alternative Blenden dafür? Oder lässt sich wenigstens eine Art "Positionslicht" nachrüsten, um die Blende zu füllen?

    Noch eine letzte Frage: Bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen hatte ich immer Osram Cool Blue Intense Xenon brenner nachgerüstet. Mir gefällt das weiße Licht besser als das Gelbe. Der Motorraum ist erstmal ziemlich verbaut. Wie komme ich denn an die Brenner ran? Sind ab werk D1S Brenner (oder die neueren D3S) verbaut?

    Vielen Dank schonmal!

    Thomas
     
  2. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.988
    Zustimmungen:
    953
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  3. #3 Gray Matter, 19.10.2015
    Gray Matter

    Gray Matter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links. Für die MAL muss man ja die ganze Mittelkonsole tauschen :( Habe jetzt bei eBay eine Nachrüst MAL gekauft.
     
Thema:

3 Fragen: Xenon Brenner tauschen, Armlehne nachrüsten, andere Nebler Blenden!?

Die Seite wird geladen...

3 Fragen: Xenon Brenner tauschen, Armlehne nachrüsten, andere Nebler Blenden!? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Bi-Xenon Scheinwerfer? Fragen ..

    Unterschied Bi-Xenon Scheinwerfer? Fragen ..: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem Bi-Xenon Scheinwerfer für meinen E81. Gibt es Probleme wenn ich z.B. den Scheinwerfer vom E87 aus...
  2. Frage zu Xenon - Bi-Xenon

    Frage zu Xenon - Bi-Xenon: Hallo, Bin gerade dabei einen 120d Coupé in der Farbe Le Mans Blau zu kaufen. Der Wagen hat laut Inserat Bi-Xenon. Meine Frage dazu, ist es das...
  3. [E87] Fragen zu LCI Bi-Xenon

    Fragen zu LCI Bi-Xenon: Könnte ich rein theoretisch die Bi- Xenon Scheinwerfer mit AHL verbauen, quasi als starres Xenon? Sprich die Kurvenlichter nur als Dummies zu...
  4. [E87] Frage nach Xenon Brenner Wechsel

    Frage nach Xenon Brenner Wechsel: Hallo, ich habe gestern erfolgreich meinen Xenonbrenner bei meinem 120i (Bj 2008) ausgetauscht und nutze nun den "Osram Cool Blue Intense". Die...
  5. Frage zu BMW E60 LCI Xenon Brenner!

    Frage zu BMW E60 LCI Xenon Brenner!: Hey Leute, ich wusste nicht, wo ich es sonst rein schreiben soll, als in dem Bereich hier. Hat der BMW E60 LCI 535d (BJ 2007) D1S oder D2S...