3 Fragen eines Forum Neulings :)

Diskutiere 3 Fragen eines Forum Neulings :) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Community, ich bin neu in diesem Forum und bin am überlegen, mir neben meinem F10 noch einen F20 LCI anzuschaffen. Dazu habe ich 3 Fragen...

  1. Bordi

    Bordi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin neu in diesem Forum und bin am überlegen, mir neben meinem F10 noch einen F20 LCI anzuschaffen. Dazu habe ich 3 Fragen und würde mich über jede Nachricht freuen. Alles andere konnte ich mir im Forum bereits anschauen oder durchlesen :daumen::daumen:
    Wenn eine Frage doch schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung :roll:

    1. Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend speziell die Klappfunktion des Außenspiegels. Funktioniert die so wie beim E87? Z.B. durch drücken der Taste wo auch die Fensterheber betätigt werden? Oder funktioniert es wie beim F10 durch gedrückt halten des Schlüssels beim abschließen des Fahrzeugs? Also das es automatisch klappt und man es nicht manuell über den Innenraum klappen muss.
    Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich :mrgreen:


    2. Da ich in dem Bereich keine Erfahrungen habe möchte ich euch fragen, wie groß ihr den Aufwand, Kosten, Dauer für Lackieren der Felgen haltet.

    Hintergrundinformation: Ich würde mich für das M Sport Paket entscheiden und die 18 Zöller nehmen. Die in Grau sind zwar nicht schlecht, jedoch bevorzuge ich schwarz. Also würde ich die „normalen“ 18 Zöller nehmen wollen und die im nachhinein schwarz lackieren wollen. Am wichtigsten wäre hier der kostenaspekt.

    3. Ich habe jetzt so viel über LED gelesen und möchte jetzt einfach ganz klar für mich wissen… Was ist alles LED (Exterieur) ? Klar die LED Scheinwerfer.. aber wie sieht es aus mit Blinkern? (vorne, hinten) und alle Lichtfunktionen hinten (Bremsleuchten usw.)



    Vielen Dank und LG

    Bordi
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Klappfunktion geht per schlüssel und auch von innen, also beides...

    statt lackierter felgen eher mal nach felgen bei leebmann24.de schauen....nachlakieren ist sicher sehr empfindlich...eher da dann stahlfelgen für winterbereifung ab werk und neue schwarze alus dann zum tauschen separat ordern.

    led extern: türfeldbeleuchtung, blinker voren, auptscheinwerfer und Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Rückleuchte, (blinker hinten bin ich überfragt, ebenso bremsleuchte...)

    gepäckraumleuchte habe ich auf LED von BMW umgerüstet, ob nun beim LCI in LED, weiss ich nicht, wäre ja mal heller und passend...
     
  3. #3 Bordi, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    Bordi

    Bordi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Nachricht.

    Damit ist fast alles beantwortet.
    Bezüglich der Felgen ist das ein guter Tipp. :daumen::daumen: Werde gleich mal schauen


    Weiss jemand der den LCI schon hat wie es mit Blinker hinten und Bremsleuchte ist?
     
  4. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bei den felgen auf die raddrucksensoren achte....pflicht!
     
  5. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    bestell die am besten jetzt schon mal ^^ lieferprobleme und so nicht das du dann auf so einen mist warten musst
     
  6. newnk

    newnk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Robert
    Hallo, also Blinker hinten sowie Bremsleuchten sind kein LED.

    VG
     
Thema:

3 Fragen eines Forum Neulings :)

Die Seite wird geladen...

3 Fragen eines Forum Neulings :) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. IP-Adresse gesperrt / Forum gesperrt

    IP-Adresse gesperrt / Forum gesperrt: Kann mir jemand sagen warum ich über meine Mobilen Daten meines Smartphone das 1er-Forum nicht mehr nutzen Kann? Per Wlan oder über andere...
  4. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  5. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...