3 Fragen eines Forum Neulings :)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Bordi, 07.05.2015.

  1. Bordi

    Bordi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin neu in diesem Forum und bin am überlegen, mir neben meinem F10 noch einen F20 LCI anzuschaffen. Dazu habe ich 3 Fragen und würde mich über jede Nachricht freuen. Alles andere konnte ich mir im Forum bereits anschauen oder durchlesen :daumen::daumen:
    Wenn eine Frage doch schon beantwortet wurde, bitte ich um Entschuldigung :roll:

    1. Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend speziell die Klappfunktion des Außenspiegels. Funktioniert die so wie beim E87? Z.B. durch drücken der Taste wo auch die Fensterheber betätigt werden? Oder funktioniert es wie beim F10 durch gedrückt halten des Schlüssels beim abschließen des Fahrzeugs? Also das es automatisch klappt und man es nicht manuell über den Innenraum klappen muss.
    Hoffe die Frage ist einigermaßen verständlich :mrgreen:


    2. Da ich in dem Bereich keine Erfahrungen habe möchte ich euch fragen, wie groß ihr den Aufwand, Kosten, Dauer für Lackieren der Felgen haltet.

    Hintergrundinformation: Ich würde mich für das M Sport Paket entscheiden und die 18 Zöller nehmen. Die in Grau sind zwar nicht schlecht, jedoch bevorzuge ich schwarz. Also würde ich die „normalen“ 18 Zöller nehmen wollen und die im nachhinein schwarz lackieren wollen. Am wichtigsten wäre hier der kostenaspekt.

    3. Ich habe jetzt so viel über LED gelesen und möchte jetzt einfach ganz klar für mich wissen… Was ist alles LED (Exterieur) ? Klar die LED Scheinwerfer.. aber wie sieht es aus mit Blinkern? (vorne, hinten) und alle Lichtfunktionen hinten (Bremsleuchten usw.)



    Vielen Dank und LG

    Bordi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Klappfunktion geht per schlüssel und auch von innen, also beides...

    statt lackierter felgen eher mal nach felgen bei leebmann24.de schauen....nachlakieren ist sicher sehr empfindlich...eher da dann stahlfelgen für winterbereifung ab werk und neue schwarze alus dann zum tauschen separat ordern.

    led extern: türfeldbeleuchtung, blinker voren, auptscheinwerfer und Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Rückleuchte, (blinker hinten bin ich überfragt, ebenso bremsleuchte...)

    gepäckraumleuchte habe ich auf LED von BMW umgerüstet, ob nun beim LCI in LED, weiss ich nicht, wäre ja mal heller und passend...
     
  4. #3 Bordi, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    Bordi

    Bordi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Nachricht.

    Damit ist fast alles beantwortet.
    Bezüglich der Felgen ist das ein guter Tipp. :daumen::daumen: Werde gleich mal schauen


    Weiss jemand der den LCI schon hat wie es mit Blinker hinten und Bremsleuchte ist?
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bei den felgen auf die raddrucksensoren achte....pflicht!
     
  6. Regao

    Regao 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    bestell die am besten jetzt schon mal ^^ lieferprobleme und so nicht das du dann auf so einen mist warten musst
     
  7. newnk

    newnk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Robert
    Hallo, also Blinker hinten sowie Bremsleuchten sind kein LED.

    VG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3 Fragen eines Forum Neulings :)

Die Seite wird geladen...

3 Fragen eines Forum Neulings :) - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  5. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...