3. bremslicht

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von K3v7er, 16.04.2015.

  1. K3v7er

    K3v7er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Servus leute,
    Ich brauch eure hilfe beim aus-/einbau vom 3. bremslicht.
    Undzwar ist an der karosserie so absatz dran, ich bekomme das kaputte bremslicht nicht raus.
    Muss ich den absatzt wegfeilen?
    Danke im vorraus!
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    kofferraum aufmachen
    pannendreieck runter
    die verkleidung runter (sind zwei schrauben und einige nieten)
    dann kannst du zum bremslicht hin
    sind gesichert mit 4 (glaube) muttern, dazwischen sind kleine Federn (ist eine scheix Arbeit)
    danach kannst du es rausziehen --> Achtung! Da sind Kabel dran, abstecken nicht vergessen

    lg JK
     
  4. K3v7er

    K3v7er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja soweit war ich gestern auch schon
    Nur dann kam das problem das bremslicht rauszuholen da is was im weg, eine art absatzt, somit konnte ich das Bremslicht nicht demontieren
    Kann ich hier iwie n foto schicken ?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'

    Ja lad mal ein Foto hoch, verstehe nicht wo das Problem ist. Normal kannst dann von hinten das Bremslicht rausdrücken. Oben in der Leiste gibt's ein Button für das Foto hochladen


    Gesendet von meinem iPhone
     
  6. #5 K3v7er, 17.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2015
    K3v7er

    K3v7er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)

    Anhänge:

  7. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'
    Hä? Was ist das bitte. Mach mal ein Bild von etwas weiter weg


    Gesendet von meinem iPhone
     
  8. K3v7er

    K3v7er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist mein 3. bremslicht, bin grad nicht zuhause, kann iwi mit iphone keine Bilder verschicken.
    Was man auf dem bild sieht ist innen das 3 bremslicht (ohne die rote blende, da diese schon abgebrochen ist bei der fahrt)
    Und dieser komische absatzt lässt mich verzweifeln xd
    Bekomme das licht nicht raus da es zu dick ist, ich frag mich nur wie die das da überhauot rein gestopft haben.
    Oder muss man das licht von innen rausholen? :0
     
  9. K3v7er

    K3v7er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
  10. jk_e82

    jk_e82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    JK'

    Normal kann man das von draußen einfach rausziehen und es ist gar nicht "reingestopft".


    Gesendet von meinem iPhone
     
  11. lookee

    lookee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Habe das selbe Problem, wollte heute mein defektes 3. Bremslicht tauschen.
    das neue passt auch aufgrund dieser lippe nicht. leebmann24 meinte dazu nur man müsse es nacharbeiten nach PuMA Massnahme 19306813. wie kann das sein, dass ich ein original BMW teil kaufe das nicht passt?
    herausbekommen habe ich mein defektes jedoch leicht....
     
  12. K3v7er

    K3v7er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich musste an der karose sogar wad abfeilen aber hat jetzt alles geklappt
     
  13. #12 Sven123d, 24.04.2015
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. War bei meinem BMW Händler und als das neue Teil kam, hat es nicht gepasst. Auf meine Rückfrage hin, ob hier evtl. etwas falsch bestellt wurde, habe ich die Antwort bekommen, dass hier von BMW eine Produktverbesserung vorgenommen wurde und jetzt der Ausschnitt in der Heckklappe nachgearbeitet werden muss. Kosten sollte der Spaß 100€. Ich habe darauf hin bei der BMW Kundenbetreuung meinem Ärger mal ordentlich luft gemacht. Hab dann von BMW den Einbau bezahlt bekommen und die Kosten für das gekauft 3. Bremslicht wurden mir auch zurück erstattet.

    Ich weis net was die holen Hirne in München denken, aber wenn man ein Produkt verbessert und das Nacharbeiten am Fahrzeug zur Folge hat, dann muss BMW auch die Kosten tragen, denn es ist ja ganz offensichtlich, dass es mit der alten Bauweise dieser Leuchte Probleme gab, bei so vielen Defekten wie man hier immer wieder lesen kann. Bin mal gespannt, wie lange meine neue jetzt hält. Ist jetzt erst ca. 2 Monate drinnen.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. K3v7er

    K3v7er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Dank für die information, ja bin auch gespannt wie lange es bei mir hält
     
  16. #14 fdj2k, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    haste aber schon versiegelt danach? Ansonsten rostet es bald ;)

    Man kann die Nase an der Leuchte auch einfach mit einem spitzen kleinem Elektroseitenschneider abschneiden. Der Sinn dieser Nase ist meiner Meinung nach nur, dass die Leuchte mittig sitzt. Das sollte man aber auch so hinbekommen ;)

    Ich habe meine vor 2 Jahren wechseln müssen, seitdem ist Ruhe. Die Schrauben sollte man auch nicht bis zum Anschlag festochsen. Über die Federn wird die Leuchte schon sanft gegen den Kofferraumdeckel gedrückt....
     
Thema: 3. bremslicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 bremslechte 1er coupe

    ,
  2. 1er coupe 3. bremsleuchte

    ,
  3. Blende für 3. bremsleuchte beim 1er bmw

    ,
  4. BMW E82 Coupe Bremslicht blende einbauen ,
  5. MBMW E82 Coupe einbai Bremslicht Blende
Die Seite wird geladen...

3. bremslicht - Ähnliche Themen

  1. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  2. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  3. KW Clubsport 3-fach

    KW Clubsport 3-fach: Verkaufe ein KW Clubsport 3-fach Fahrwerk passend für 1M und alle M3 E9x. Fahrwerk wurde ca. 8000 KM gefahren und ist in einwandfreiem Zustand....
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Forza Horizon 3

    Forza Horizon 3: Gehört evtl nicht ganz hier rein, aber seit gestern gibts den M2 bei Forza Horizon 3! Mit allen Performance Parts!