3. Bremsleucht beim Cabrio

Diskutiere 3. Bremsleucht beim Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe mal eine Frage an alle! Gestern gehe ich von hinten auf mein Auto zu und sehe, dass meine Bremsleuchte auf einmal weiß ist. Bei...

  1. #1 hamburgo, 25.02.2009
    hamburgo

    hamburgo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage an alle!

    Gestern gehe ich von hinten auf mein Auto zu und sehe, dass meine Bremsleuchte auf einmal weiß ist. Bei näherer Betrachtung stelle ich dann fest, dass das Glas der Bremsleuchte abgeplatzt ist.

    Es lag aber nichts auf dem Boden, keine Kratzer oder Schäden an der Heckklappe, kein rascheln in der Verkleidung.

    Auch in meinem Carport zu Hause keine Reste des Glases.

    Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    :kratz: Was es nicht alles an Materialfehler geben kann :shock:
    Aber ich denke deiner ist ein Einzelfall, habe noch nie etwas davon gehört.
    Ab zum :D und kostenlos beseitigen lassen.
     
  3. #3 hamburgo, 25.02.2009
    hamburgo

    hamburgo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    War schon beim Händler.

    Haben sie auch noch nicht gesehen. Wird auf Garantie behoben.
     
  4. rommue

    rommue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Hallo,

    ist leider kein Einzelfall. Hatte ich vor zwei Monaten auch. Der :-) meinte, dass Problem sei bekannt. Die Bremsleuchte sei teilweise unter Spannung eingebaut, wodurch die Abdeckung z.B. beim Zuziehen des Kofferraumdeckels abplatzen kann.

    Wurde daher - selbstverständlich auf Garantie - ausgetauscht.
     
  5. #5 hamburgo, 25.02.2009
    hamburgo

    hamburgo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis.

    Wer weiss, wann das wieder passiert!
     
  6. rommue

    rommue 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2012
    Angeblich wurde die Bremsleuchte deshalb geändert. Hoffen wir, das es hilft. :wink:
     
  7. dei71

    dei71 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Mir ist letzte Woche das 2. mal die 3. Bremsleuchte gerissen. Mittig ein kleiner Riss. Wird nun zum 2. mal auf Garantie getauscht.
     
Thema:

3. Bremsleucht beim Cabrio

Die Seite wird geladen...

3. Bremsleucht beim Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...