3-4 Fragen zum 1er

Diskutiere 3-4 Fragen zum 1er im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Vor ca. 2 Monaten hab ich mir einen 116d geleast und bin jetzt nach ca. 11000 km eigentlich recht zufrieden, bis auf ein paar Sachen...

  1. #1 patrickp, 23.01.2010
    patrickp

    patrickp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo!

    Vor ca. 2 Monaten hab ich mir einen 116d geleast und bin jetzt nach ca. 11000 km eigentlich recht zufrieden, bis auf ein paar Sachen welche mich schon stören:

    - Meine Spaltmaße (Nieren zu Motorhaube, Licht zur Stoßstange) haben auf der linken / rechten Seite gravierende Unterschiede von bis zu 2mm. Auch die Motorhaube "hängt" auf einer Seiten der Nieren über die Nieren auf der anderen Seite ist sie plan mit der Niere. (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine....)

    - Meine Bremsen quietschen (war schon beim Händler, der hat die Bremsbelege/Bremsbacken !? ausgewechselt)... leider quietschen sie schon wieder.

    - Ich hab ein komisches "knarzen" beim Fahren aus dem Bereich Handschuhfach (vll. wegen den Temperaturen, weil das Material "arbeitet")?

    - Das Lenkrad ist nicht mittig zum Amaturenbrett eingebaut (kann man leicht am Verhältnis Lenkradkranz / Amaturenbrett oben sehen...)


    Vll. habt Ihr ja ein paar Vorschläge oder vll sind ja ein paar dieser Probleme schon bekannt?!

    Liebe Grüße aus Graz
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Patrick!

    Jö schau, noch ein Grazer :winkewinke:

    also zu deinen Problemen... müsste man sich live anschauen um zu sehen wie gravierend die Mängel sind... das Problem ist ja dass bekanntlich "alles normal" ist wenn man einen Serviceberater, Mechaniker etc fragt...
     
  4. #3 patrickp, 23.01.2010
    patrickp

    patrickp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    He cool ein Grazer :icon_smile:


    Ja - leider habe schon gehört, dass das "normal" ist vom Händler in der Wetzelsdorferstraße :icon_neutral:

    Deswegen wollt ich ja euch fragen ob das wirklich "normal" ist und ich nur Monk spiele, oder aber ungenau gearbeitet wurde....
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ist halt alles Ansichtssache... wennst Zeit hast komm am 30.01 bei uns vorbei, dann können wir uns das anschauen: siehe hier
     
  6. #5 Muehlenmann111, 24.01.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die unterschiedlichen Spaltmaßen zwischen Scheinwerfer und Motorhaube ist mir bei einem 1er auch schonmal aufgefallen. Habe meinen Händler mal angesprochen, der meinte, dass die Scheinwerfer "runterfallen" könnten und man sie wieder nachjustieren könnte.
     
Thema:

3-4 Fragen zum 1er

Die Seite wird geladen...

3-4 Fragen zum 1er - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  4. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  5. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.