3-4 Fragen zum 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von patrickp, 23.01.2010.

1. #1 patrickp, 23.01.2010
    patrickp

patrickp 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo!

Vor ca. 2 Monaten hab ich mir einen 116d geleast und bin jetzt nach ca. 11000 km eigentlich recht zufrieden, bis auf ein paar Sachen welche mich schon stören:

- Meine Spaltmaße (Nieren zu Motorhaube, Licht zur Stoßstange) haben auf der linken / rechten Seite gravierende Unterschiede von bis zu 2mm. Auch die Motorhaube "hängt" auf einer Seiten der Nieren über die Nieren auf der anderen Seite ist sie plan mit der Niere. (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine....)

- Meine Bremsen quietschen (war schon beim Händler, der hat die Bremsbelege/Bremsbacken !? ausgewechselt)... leider quietschen sie schon wieder.

- Ich hab ein komisches "knarzen" beim Fahren aus dem Bereich Handschuhfach (vll. wegen den Temperaturen, weil das Material "arbeitet")?

- Das Lenkrad ist nicht mittig zum Amaturenbrett eingebaut (kann man leicht am Verhältnis Lenkradkranz / Amaturenbrett oben sehen...)

Vll. habt Ihr ja ein paar Vorschläge oder vll sind ja ein paar dieser Probleme schon bekannt?!

Liebe Grüße aus Graz
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Patrick!

Jö schau, noch ein Grazer :winkewinke:

also zu deinen Problemen... müsste man sich live anschauen um zu sehen wie gravierend die Mängel sind... das Problem ist ja dass bekanntlich "alles normal" ist wenn man einen Serviceberater, Mechaniker etc fragt...

4. #3 patrickp, 23.01.2010
    patrickp

patrickp 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    He cool ein Grazer :icon_smile:

Ja - leider habe schon gehört, dass das "normal" ist vom Händler in der Wetzelsdorferstraße :icon_neutral:

Deswegen wollt ich ja euch fragen ob das wirklich "normal" ist und ich nur Monk spiele, oder aber ungenau gearbeitet wurde....

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ist halt alles Ansichtssache... wennst Zeit hast komm am 30.01 bei uns vorbei, dann können wir uns das anschauen: siehe hier

6. #5 Muehlenmann111, 24.01.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die unterschiedlichen Spaltmaßen zwischen Scheinwerfer und Motorhaube ist mir bei einem 1er auch schonmal aufgefallen. Habe meinen Händler mal angesprochen, der meinte, dass die Scheinwerfer "runterfallen" könnten und man sie wieder nachjustieren könnte.

Thema:

3-4 Fragen zum 1er

Die Seite wird geladen...

3-4 Fragen zum 1er - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....