2x mal in diesem Jahr geblitzt? Was nun?

Diskutiere 2x mal in diesem Jahr geblitzt? Was nun? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Tja wie der Titel schon sagt, wurde ich in diesem Jahr 2 mal geblitzt:Photos: und beides über 25 km/h. Das erste mal war im Juli (70 war erlaubt)...

  1. #1 Fabi120d, 17.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Tja wie der Titel schon sagt, wurde ich in diesem Jahr 2 mal geblitzt:Photos: und beides über 25 km/h.

    Das erste mal war im Juli (70 war erlaubt) mit 29km/h zu schnell.
    3 Punkte + 123,50 € Kein Fahrverbot

    und heute kam Post vom 2. Blitzer, mit 40 km/h Überschreitung
    also 3 Punkte 160 € + 23,50 denke ich mal und 1 Monat Fahrverbot.

    Jetzt zu meiner Frage. Da ich ja das 2. mal geblitzt wurde in einem Jahr und beides über 25 km/h heißt es im Bußgeldkatalog,
    das dadurch ein Monat Fahrverbot verhängt wird und die Geldstrafe auch saftiger ausfällt.
    Heißt das jetzt das ich 2 Monate Fahrverbot bekomme?

    2 mal dumme Situation, wofür ich jetzt grade stehen muss. :ich_muss_kotzen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke du wirst 1 Monat laufen müssen!
     
  4. #3 nightperson, 17.11.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Nehme 'mal an, der erste Bußgeldbescheid ist rechtskräftig und Du hast schon bezahlt. Wenn der Zweite erst heute in's Haus geflattert kam, würde ich erst 'mal zum Anwalt und mit dem gemeinsam die Fakten (Typ des Geschwindigkeitsmeßverfahrens etc.) und vor allem das Foto genau studieren. Wenn die Rennleitung Dich allerdings direkt angehalten hat, wird's problematischer ...
     
  5. #4 Fabi120d, 17.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Sicher nicht 2 Monate? 1 Monat wäre jetzt nicht das Problem.
     
  6. #5 Fabi120d, 17.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ja der erste ist schon bezahlt. Rennleitung hat mich nicht angehalten. Kam heute erst der Brief. Auf dem Foto ist neben mir auch noch ein Auto aber weiter vor mir. Komisches Bild. Ich stell das nackte Bild nachher mal rein ohne Aktenzeichen etc.
     
  7. #6 BMWlover, 17.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Zum Anwalt würd ich nur gehen, wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast, sonst kann das ein Fass ohne Boden werden.
     
  8. #7 Fabi120d, 17.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Habe ich leider nicht... Aber das Bild müsst ihr euch mal anschauen wenn ich zu Hause bin.

    Wenn es ein Monat wird dann mach ich nicht son Wind. Bin Zivi und da ist das nicht schlimm, würde den dann im Januar abgeben. Schlimmer wirds wenn ich 2 Monate bekomme, denn im Februar fange ich ein neuen Job an.
     
  9. #8 Bender82, 17.11.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich denke auch 1 Monat... diese Regelung mit Wiederholungstäter gilt denke ich nur für Verstöße die für sich allein gesehen noch zu keinem Fahrverbot führen. Wenn du eh eins bekommst ist das nicht relevant.
     
  10. #9 Fabi120d, 17.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Ja mal sehen... Bis der Papierkram ankommt dauert es noch etwas und 1 Monat mal nicht Autos waschen fahren beim Zivi kann ich verkraften.
     
  11. #10 Fabi120d, 17.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hier das Blitzerbild:

    [​IMG]

    was sagt ihr dazu?
     
  12. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    einfach den Gasfuß besser kontrollieren.
     
  13. #12 Fabi120d, 17.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    schon klar:wink:
     
  14. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
  15. #14 Fabi120d, 17.11.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
  16. #15 BombastiC, 17.11.2010
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    würde aufjedenfall zum anwalt damit...
    die sollen mir klar beweisen das ich der raser war...

    die können zwar mittlerweile genau ermitteln wer von den beiden fahrzeugen der raser ist...
    aber wer sagt dir den das der andere pkw nicht auch brief bekam

    (doppelte abzocke)
    es lebe deutschland :D
     
  17. #16 Stuntdriver, 17.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So kenne ich das auch.
    Schließe mich nightperson und bombastic an, zumal da noch ein Wagen direkt vor der Kamera ist...komisches Bild. Der ADAC könnte ggf. helfen, gibt es da nicht eine Erstberatung? :-k
     
  18. #17 exhorder, 17.11.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ja, es lebe Deutschland, weil man offensichtlich nicht mehr mit den Konsequenzen seines eigenen Handelns leben muss :eusa_doh: :roll:

    @Fabi120d: Weißt du, dass du bei den besagten Stellen definitiv zu schnell warst? Wenn ja, dann würd ichs halt schlucken und für die Zukunft draus lernen. Wurd auch im April mit 42 zu viel geblitzt und darf demnächst einen Monat Bahn fahren, bin halt mit der Zeit etwas nachlässig geworden und hab das entsprechende Resultat per Post geschickt bekommen ;)

    Soweit ich weiß bezieht sich diese verschärfte Strafe bei zwei Vergehen innerhalb eines Jahres nur auf den Fall, wenn du zweimal Punkte, aber kein Fahrverbot bekommen hast - so wie Bender das auch sagte. Zwei Monate musst du demnach nicht zu Fuß gehen, aber vielleicht kann ein Verkehrsrechtler dazu Genaueres sagen.
     
  19. #18 marseille13, 17.11.2010
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    auch wenn ich mich unbeliebt mache:
    du hast doch gewusst, dass du zu schnell unterwegs warst oder?
    dann stehe zu deinem fehler ;)
    ist zwar ärgerlich aber man sollte ehrlich zu sich sein.
    Ich habe auch aus meinen Fehlern gelernt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 einfachbodo, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Es gibt einen Monat Fahrverbot,

    aber vorsichtig,

    solltest du in einem Kalenderjahr nochmal geblitzt werden (egal wieviel drüber!!) , könntest du nochmal einen Monat zu Fuß unterwegs sein. Die Rechtslage geht dann vom Tatbestand "Beharrlichkeit" aus.

    FAQ: 2 x mind. 26 km/h innerhalb eines Jahres
     
  22. #20 nightperson, 18.11.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Sehe das wie Stunti, der andere Wagen kann den Verstoß auch begangen haben. Für mich ist das Foto nicht verwertbar!! Würde es auf jeden Fall auch ohne Rechtschutzversicherung versuchen, die Chancen stehen sehr gut. Und dann würde ich eine abschließen!!!!!
     
Thema: 2x mal in diesem Jahr geblitzt? Was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 mal geblitzt in einem jahr

Die Seite wird geladen...

2x mal in diesem Jahr geblitzt? Was nun? - Ähnliche Themen

  1. 2x Contisport5 245/35 r18

    2x Contisport5 245/35 r18: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe noch zwei Continental Contisport 5 SSR mit 5-5,5mm restprofil zu verkaufen. Die Reifen haben...
  2. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  3. 2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18

    2x Dunlop SP Sport 01 215/40 R18: Wie oben Angegeben suche ich für die VA Dunlops. Sie sollten frühestens von 2012 sein und noch 5mm Profil haben. Achja und ROF. Vielen Dank.
  4. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  5. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...