2Nägel im Reifen

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von julian22, 19.05.2008.

  1. #1 julian22, 19.05.2008
    julian22

    julian22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo
    Habe mir gleich zwei Nägel im Reifen eingefahren.Sie wurden entfernt und die kleinen löcher wurden von innen verschlossen.
    Es handelt sich um 225iger in 18 zoll.
    Ich fahre den 116i.

    Kann ich den Reifen ohne probleme weiter fahren???? :(

    Ich hab ihn jetzt vorne drauf,sollte aber lieber nach hinten wechseln,wenn überhaupt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 19.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    naja - Hochgeschwindigkeitsorgien sind ja mit einem 116i nicht zu erwarten...
    soweit ich weiss ist das bis H-Reifen erlaubt - da bin ich mir aber echt nicht sicher.

    kommt also auf deinen Geldbeutel an - meist hält das, vereinzelt nicht... :wink:
     
  4. #3 julian22, 21.05.2008
    julian22

    julian22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo

    Sag das nicht,Höchstgeschwindigkeit ist nicht zuerwarten...Die Kiste läuft 212 mit 18 zoll.Der Motor ist garnicht so schlecht über 4000 Umdrehung schiebt das Ding richtig nach vorne :D

    Mit dem Reifen ich weiß nich so Recht,trau mich garnicht an die 200 km/h ran.
    Ich werd den Reifen lieber nach hinten nehmen denn wenn er da luft läßt sollte es nicht so schlimm sein.
     
  5. #4 Trendler, 22.05.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    gefährlicher Irrtum :shock:
     
  6. #5 julian22, 22.05.2008
    julian22

    julian22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hy
    Warum Irrtum,Läuft dein 1er nicht gut?
    Die richtige Auspuffanlage und immer gut Luft auf den Reifen und du wirst den Unterschied merken. :)
     
  7. #6 Christoph, 22.05.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also wenn Du Dich nicht sicher fühlst, solltest Du mit dem Reifen wohl kaum weiter fahren...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trendler, 22.05.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    @ julian, was ist das denn für ne Antwort ? *g* :wink:

    Das mit dem Irrtum bezog sich auf die Aussage, dass es nicht so drastisch sei ,wenn der Hinterreifen Luft verliert.

    Also dank RFT wird sich der Irrtum wohl nicht ganz so drastisch auswirken, aber angenommen der Reifen lässt auf einer Autobahnfahrt Luft und platzt. Dabei ist es viel gefährlicher, wenn es einen Hinterreifen erwischt... da das Auto dann meist mit dem Heck eindreht und nicht mehr abzufangen ist...

    (Hast du letzte Woche DTM gesehen, wo dem Winkelhock der Hinterreifen kaputt gegangen ist bei <200 :wink: )

    Auf der Vorderachse ist es meist nicht ganz so drastisch wenn der Reifen platzt... Außerdem sollten eigentlich immer, egal von Antriebsart, die besseren Reifen nach hinten... Untersteuern ist meist harmloser als (unkontrolliertes )Übersteuern...
     
  10. #8 julian22, 27.05.2008
    julian22

    julian22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Insel Usedom
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hy
    Es sind keine RFT Reifen.225iger 18 Zoll Goodyear F1.Sind gute Reifen und ich habe den 2mal geflickten vorne drauf.Wollte den eigentlich nach hinten wechseln.Du meist hinten wäre es schlimmer wenn ein Reifen hops geht :cry:
    Ich glaube wenn ich irgentwo einen guten gebrauchten F1 finde werde ich den eintauschen.Es ist mir zu heiß wenn ich doch mal auf der Autobahn den 1er AUSFAHRE :wink:
    Bei mir in der Wohnsiedlung wird immer noch viel gebaut und überall liegen die sche...Nägel rum.Wenn ich mir noch mal einen einfahre verklage ich die Baufirma :evil:

    Bis dann :wink:
     
Thema:

2Nägel im Reifen

Die Seite wird geladen...

2Nägel im Reifen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  4. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...