2mal Klappergeräusch o.ä.

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von 118dweis, 25.08.2008.

1. #1 118dweis, 25.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Hallo, bei mir tritt seit mehreren Wochen ein Klappergeräusch oder so in der Richtung auf. Und zwar einmal wenn die Scheibe auf der Beifahrerseite herunter ist und ich über einen Welligen Fahrbahnbelag fahre hört man auf der Beifahrerseite irgendwelche Geräusche. Es ist schlimmer wenn das Auto aufgeheizt ist und hört sich fast ein bisschen so an, als ob die Scheibe locker wäre und gegen die Gummi schlägt oder so. Hab es beanstandet wurde aber nichts gefunden. Beim VFL ist dieses Problem ja bekannt aber im FL eigentlich nicht mehr oder?? Hab es schon 2mal beim AH gehabt, hat nie was gefunden weil es bei Ihnen angeblich nicht aufgetreten ist.

Mein 2. Problem ist von der Fahrerseite, auch bei unebener Strecke hört man immer so ein klappern auf Ohrhöhe bilde ich mir ein. Kann es vom Gurthalter aus diesem Schacht kommen?? Wie gesagt kann es nicht genau lokalisieren, wurde schon einmal behoben aber da war es mehr so ein Knacken von der Verkleidung eigentlich.

Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps, da die 2 beschriebenen Probleme ja eigentlich nur im VFL auftraten und jetzt eigentlich ausgemerzt sein müssten, dachte ich jedenfalls.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWadi

BMWadi 1er-Fahrer(in)

Problem habe ich auch und mein Kumpel der meinen Zwiling hat auch haben aber nach 3 werkstattbesuchen noch keine lösung gefunden Sorry.
    Würde mich aber auch mal Interesieren was das ist

Gruß
    Adrian

4. Marc83

Marc83 1er-Fahrer(in)

Genau der selbe Mist auf der Fahrerseite in Ohrhöhe tritt bei mir auf. Ich glaube es kommt aber mehr aus dem Bereich der hinteren Tür.
    Ich werd deshalb auch mal in die Werkstatt fahren. Das ist unerträglich!

5. #4 Inspired, 27.08.2008
    Inspired

Inspired 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Lösungsversuch

Ich hatte das Problem auch mal, ihr müsst die dichtgummis oben an der Türe, die mit der Dachkante abschließen mal mit Silikonentferner reinigen und ebenso die Dachkante dort wo der Gummi anliegt. Es kann sein das sich der Gummi durch polieren etc. verhärtet und somit Klappergeräusche entstehen.

mfg

6. #5 118dweis, 27.08.2008
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Re: Lösungsversuch

Aber oben wo die Tür am Rahmen anliegt is doch auf der seite oben von der Tür gar kein Gummi is doch nur so ein Filzmaterial. Aber werd es mal versuchen.

7. #6 der luda, 15.09.2008
    der luda

der luda 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ..das Klappern in Ohrhöhe, das haben viele 1er :( Bei mir ist es der Kunststoffverbau am Fensterrahmen innen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 maurice_be71, 01.10.2008
    maurice_be71

maurice_be71 1er-Interessent(in)

bei meinem 1-wöchigen auch...

:(
    ich habe meinen 118d 3türer mit m paket seit genau einer woche und bei mir
    klappert es auch, jedoch auf der beifahrerseite. auch ich kann das geräusch nicht lokalisieren, ist eine mischung zwischen klappern und einer vibration. der wagen kommt morgen in die werkstatt. es ist mein erster bmw und ich bin schon etwas enttäuscht. bei einem wagen, der über CHF 45'000 kostet, dürfte man eigentlich eine tadellose verarbeitung erwarten...

10. wecki

wecki 1er-Interessent(in)

Hallo
    Habe das Geklapper auch gehabt, sind echt die Türdichtungen, hab sie gereinigt und mit Teflonspray, man kann auch irgend ein Gleitspray nehmen eingesprüht und das Geknarze ist bis jetzt verschwunden.
    Das Geräusch auf Ohrenhöhe stammt meines Erachtens vom Gurtstraffer, ein leichtes Fibrieren,komischerweise nicht immer,glaube da müssen nur 2 Scheiben ausgewechselt werden(Kunststoffscheiben anatatt Metallscheiben)
    Habe seit kurzen wieder mal ein neues Geräusch im Heck, irgend ein Schlagen, wahrscheinlich das bekannte Tankventil.
    Ihr seht, es wird nie langweilig im 1er
    Grüsse,Ralf aber sonst ist es echt ein gutes Auto!

Thema:

2mal Klappergeräusch o.ä.

Die Seite wird geladen...

2mal Klappergeräusch o.ä. - Ähnliche Themen

1. [E82] elektrischer Sportsitz gegen Schale o.ä. tauschen

elektrischer Sportsitz gegen Schale o.ä. tauschen: Hallo zusammen, weiß jemand ob man bei elektrischer Sitzverstellung dennoch den Performance Sitz einbauen kann? Ich frage, weil die Leebmann24...
  2. Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.

Lautsprecher für E87 Alpine, Eton, Audio System o.ä.: Hallo zusammen, Suche einen guten Satz gebrauchte Lautsprecher 2-3Wege für eine E87 vFL sollen zur aufbesserung des Standardsystems dienen,...
  3. Starke Klappergeräusche durch Riemen beim anfahren

Starke Klappergeräusche durch Riemen beim anfahren: Hallo, ich habe mich sehr lang hier nicht mehr sehen lassen. (irgendwie zum Glück - keine Probleme gehabt) =) Jetzt habe ich aber ein großes und...
  4. Tachonadeln aus M3, M5 o.ä

Tachonadeln aus M3, M5 o.ä: Hallo zusammen, ich suche Tachonadeln aus dem M5 bzw. aus dem M3. Bild: [IMG]. Gerne PN an mich!
  5. Front: M-Front, PP-Front o.ä

Front: M-Front, PP-Front o.ä: Hallo Leute, ich suche aktuell für meinen E81 eine neue Frontstoßstange. Die Farbe der Front sowie Steinschläge u.ä. sind egal. Wichtig ist das...