2l tuning limits

Diskutiere 2l tuning limits im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; bin wiedermal im web unterwegs und hab folgendes für mich unglaubliches gefunden:...

  1. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Frage ist wie lange das Ding hält... Wenn er nach 10tkm den Geist aufgibt, bringt das ja auch nix...
     
  4. #3 Catalunya, 23.05.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ein Kumpel ist Tuner und das geht...klar ist, wenn Du permanent das Dingen im kalten Zustand heizt oder wirklich immer nur am Limit fährst, dann hält das Dingen nicht lange :lol: aber möglich ist das...gucke Dir den TTS an, 2l Turbo mit 272PS, gechipped gute 310PS...und haltbar...wenn jemand mit Ahnung dran war...
     
  5. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    alle andern tuner sind um die 280-300 ps

    und 350 nm, keiner den 480 nm auch nur irgendwie nahe.
    auch der tts kommt getunt "nur" auf 400 nm
     
  6. #5 Catalunya, 23.05.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ok, die 480NM sind schon derbe...aber die bringen doch eh nix...der kriegt die Power doch in keinem Fall auf die Straße...
     
  7. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mit den genannten Teilen, allen voran ist es noch von Supersprint, bekommt der niemals auf genannte Leistung.
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    480Nm sind nicht schlecht.
    Schlecht sind sie aber für's Getriebe, wenn es für dieses Pfund nicht ausgelegt ist.

    Frage ist, für wieviel das Getriebe konzipiert wurde. +30% ist noch vertretbar. Wenn das aber hier +60% sind, dann wird das Getriebe
    ziemlich schnell kariös.
     
  9. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    bei 400 nm dürfte ein frontkratzer getriebe im moment das ende sein, alles andere wird zu schwer.

    bei vw sind es denke ich nur max 350 nm, zumindest beim diesel, der 170ps' er ist denke ich bereits am limit.
     
  10. #9 pousa13, 24.05.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    was aus solchen motoren rauskommen kann, sieht man noch deutlicher beim mtm bimoto. 1,8l Turbo mit 430PS und 510NM

    klick

    sicher, hier wurden die restichen komponenten angepasst aber trotzdem bleibt es ein (bzw in dem fall zwei) 1,8l Turbos von VW
     
  11. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Wie oft war der hintere Motor bei Test fahrten noch mal gestorben?
    :D :D :D
     
  12. zorro

    zorro Guest

    wieviel e46 m3 motoren sind schon gestorben?

    sobald es halt in das extremere geht steigt halt auch der Verschleiß an.

    Selbst bei Ford laufen genug 2.0 Liter Turbos mit über 500 PS und das schon zu guten alten Cosworth Zeiten. Vielleicht sagt Gabbat einigen etwas.
     
  13. #12 Catahecassa, 25.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Im Labor mag der Motor funktionieren ... auf der Strasse mit handelsüblichem Sprit & wechselnden Aussentemperaturen ist dann mal schnell Essig mit der anliegenden Leistung 8) Alleine der Ladungswechsel beim durchbeschleunigen, abbremsen, hochdrehen etc. wird sich dann schon recht deutlich bemerkbar machen.
    Maximale Power ohne Fahrbarkeit.
     
  14. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    da geb ich dir recht, entweder großer lader und schlechtes ansprechverhalten oder kleiner lader und dafür weniger leistung, einen tot stribt man. ein größeres problem dürfte bei so extremen anpassungen auch die getriebeabstufung werden, wenn man in höheren gängen ins turboloch rutscht geht gar nix mehr vorwärts.
    bei sowas denk ich immer nur an hf integrale 2 liter, 800-900 ps zum gerade aus fahren 1/4 meile, mehr geht damit nicht.
     
  15. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    Wie will denn bitte der Motor mit den "lächerlichen" Modifikationen auf genannte Leistung gebracht werden? Haha… :lol:
     
  16. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das hab ich mir eben auch gedacht... dass man viel aus 2 l hohlen kann ist ok ,aber ohne turbo ,llk und andere teile anzupassen ... aus nem standard cupra... das fand ich einfach extrem
     
  17. #16 Catalunya, 25.05.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Mit dem Leistungskit sind ca. 320PS drin...der 240PS Cupra, sowie der GTI Edition 30 sind mit Chip auf gute 290PS zu bringen, echte, keine Wunsch-PS...dazu noch die genannten Komponenten, abgestimmt, dann kommen 310-320PS dabei raus...einen anderen Lader braucht man da noch nicht...

    Nur...was will man damit bei einem Frontantrieb? Quattro klar...oder Heck...aber da geht doch alles in Rauch auf :(
     
  18. #17 subsicxx, 25.05.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Schaut euch doch die Mitsu Lancer Evos an... da sind viele die über 500 PS haben..
     
  19. #18 Catahecassa, 25.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    diese Umbauten haben dann aber wirklich viel andere Hardware verbaut & nicht nur bisserl was am Abgasstrang :wink: B&B tuned den 2L VW/Audi/Seat-Motor auch auf 500PS, aber da liegen dann halt auch 20TEUR auf dem Tisch dafür 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    tatsächlich in der höchsten stufe:
    # B&B Spezialturbolader
    # B&B Spezialladeluftkühler
    # B&B Rennsport-Abgasanlage mit Sportkatalysatoren
    # B&B Edelstahlabgasvorrohr für reduzierte Abgastemperatur
    # Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
    # angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
    # Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
    # Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
    # Motorabstimmung

    aber da ist halt ne andere hardware am werk...
    trotz dem kommen die an nur "460 nm"

    ich denke die von leoncupra.ch haben entweder vergessen dazu zu schreiben, dass mehr geändert wurde oder die kiste fällt irgendwann ausseinander.

    edit:
    ps. wieder mal was gelernt was audi tuning an geht. Die scheinen ja wirklich was zu leisten die von B&B.
     
  22. #20 Catahecassa, 25.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    hehe, jo, die Jungens bauen mächtig böse Teile 8)
    Wahrscheinlich haben die Leon-Jungs das als AddOn zu einem anderen Tune verstanden ... :lol:
     
Thema:

2l tuning limits

Die Seite wird geladen...

2l tuning limits - Ähnliche Themen

  1. Speed Limit Info

    Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...
  2. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...
  3. Genf 2017: BMW M240i Cabrio F23 mit M Performance-Tuning

    Genf 2017: BMW M240i Cabrio F23 mit M Performance-Tuning: Sieht ja gut aus ... -> http://www.bimmertoday.de/2017/03/15/genf-2017-bmw-m240i-cabrio-f23-mit-m-performance-tuning/ Aber da ist jetzt nichts...
  4. Wagner Tuning Downpipe Catless M135i, 335i, 435i - Neuwertig

    Wagner Tuning Downpipe Catless M135i, 335i, 435i - Neuwertig: Verkaufe eine Wagner Tuning Catless Downpipe. Für folgende Fahrzeuge: BMW M135i F20 / F21 bis Bj.: 06/2013 BMW 335i(x) F30 / F31 / F34 bis Bj.:...
  5. Aktion Akrapovicauspuffanlage BMW M2 MS-Tuning

    Aktion Akrapovicauspuffanlage BMW M2 MS-Tuning: Hallo liebe Leute, wie im Thema von Roy besprochen hier die Sammelbestellung für die M2 Akrapovicanlage. Mindestabnahme 3 M2...