2l tuning limits

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von cisi, 23.05.2009.

  1. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Frage ist wie lange das Ding hält... Wenn er nach 10tkm den Geist aufgibt, bringt das ja auch nix...
     
  4. #3 Catalunya, 23.05.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ein Kumpel ist Tuner und das geht...klar ist, wenn Du permanent das Dingen im kalten Zustand heizt oder wirklich immer nur am Limit fährst, dann hält das Dingen nicht lange :lol: aber möglich ist das...gucke Dir den TTS an, 2l Turbo mit 272PS, gechipped gute 310PS...und haltbar...wenn jemand mit Ahnung dran war...
     
  5. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    alle andern tuner sind um die 280-300 ps

    und 350 nm, keiner den 480 nm auch nur irgendwie nahe.
    auch der tts kommt getunt "nur" auf 400 nm
     
  6. #5 Catalunya, 23.05.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ok, die 480NM sind schon derbe...aber die bringen doch eh nix...der kriegt die Power doch in keinem Fall auf die Straße...
     
  7. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mit den genannten Teilen, allen voran ist es noch von Supersprint, bekommt der niemals auf genannte Leistung.
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    480Nm sind nicht schlecht.
    Schlecht sind sie aber für's Getriebe, wenn es für dieses Pfund nicht ausgelegt ist.

    Frage ist, für wieviel das Getriebe konzipiert wurde. +30% ist noch vertretbar. Wenn das aber hier +60% sind, dann wird das Getriebe
    ziemlich schnell kariös.
     
  9. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    bei 400 nm dürfte ein frontkratzer getriebe im moment das ende sein, alles andere wird zu schwer.

    bei vw sind es denke ich nur max 350 nm, zumindest beim diesel, der 170ps' er ist denke ich bereits am limit.
     
  10. #9 pousa13, 24.05.2009
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    was aus solchen motoren rauskommen kann, sieht man noch deutlicher beim mtm bimoto. 1,8l Turbo mit 430PS und 510NM

    klick

    sicher, hier wurden die restichen komponenten angepasst aber trotzdem bleibt es ein (bzw in dem fall zwei) 1,8l Turbos von VW
     
  11. Mig 35

    Mig 35 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peine
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Christian
    Wie oft war der hintere Motor bei Test fahrten noch mal gestorben?
    :D :D :D
     
  12. zorro

    zorro Guest

    wieviel e46 m3 motoren sind schon gestorben?

    sobald es halt in das extremere geht steigt halt auch der Verschleiß an.

    Selbst bei Ford laufen genug 2.0 Liter Turbos mit über 500 PS und das schon zu guten alten Cosworth Zeiten. Vielleicht sagt Gabbat einigen etwas.
     
  13. #12 Catahecassa, 25.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Im Labor mag der Motor funktionieren ... auf der Strasse mit handelsüblichem Sprit & wechselnden Aussentemperaturen ist dann mal schnell Essig mit der anliegenden Leistung 8) Alleine der Ladungswechsel beim durchbeschleunigen, abbremsen, hochdrehen etc. wird sich dann schon recht deutlich bemerkbar machen.
    Maximale Power ohne Fahrbarkeit.
     
  14. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    da geb ich dir recht, entweder großer lader und schlechtes ansprechverhalten oder kleiner lader und dafür weniger leistung, einen tot stribt man. ein größeres problem dürfte bei so extremen anpassungen auch die getriebeabstufung werden, wenn man in höheren gängen ins turboloch rutscht geht gar nix mehr vorwärts.
    bei sowas denk ich immer nur an hf integrale 2 liter, 800-900 ps zum gerade aus fahren 1/4 meile, mehr geht damit nicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. flexx

    flexx 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)

    Wie will denn bitte der Motor mit den "lächerlichen" Modifikationen auf genannte Leistung gebracht werden? Haha… :lol:
     
  17. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    das hab ich mir eben auch gedacht... dass man viel aus 2 l hohlen kann ist ok ,aber ohne turbo ,llk und andere teile anzupassen ... aus nem standard cupra... das fand ich einfach extrem
     
Thema:

2l tuning limits

Die Seite wird geladen...

2l tuning limits - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

    Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  3. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

    Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...
  4. Bmw 118d Tuning

    Bmw 118d Tuning: Hallo, Ich fahre einen BMW 118d f20 mit 143ps und habe darüber nachgedacht ihn über eine KFO bei der Firma Turboperformance machen zu lassen....
  5. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...