[F2x] 2er Coupe Coming soon…

Diskutiere 2er Coupe Coming soon… im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend Leute, Ich möchte mir demnächst ein 2er Coupé zulegen. Ich habe derzeit ein Angebot vorliegen, welches sich für mich nicht unbedingt...

  1. #1 Gast67428, 20.12.2021
    Gast67428

    Gast67428 Guest

    Guten Abend Leute,

    Ich möchte mir demnächst ein 2er Coupé zulegen. Ich habe derzeit ein Angebot vorliegen, welches sich für mich nicht unbedingt schlecht anhört. Ich wollte aber mal bei euch fragen was ihr von dem Angebot hinsichtlich Preis und Fahrzeugdaten haltet. Würdet ihr den Preis als fair erachten oder zu hoch? Anbieter ist ein BMW Vertragshändler. Vielleicht hat jemand ein DAT Programm und kann das Fahrzeug da mal durchjagen.

    Erstzulassung 02/2020
    16.990km
    Diesel
    110 kW (150 PS)
    Schaltgetriebe
    Garantie bis 02/2024

    Fahrzeugbeschreibung
    Antrieb, Fahrwerk
    • Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
    • M Sportfahrwerk
    • Schaltgetriebe
    • Servotronic

    Editionen und Pakete
    • Ablagenpaket
    • Business Paket
    • ConnectedDrive Services (laufzeitgebundener Dienst)
    • Lichtpaket
    • M Aerodynamikpaket
    • M Sportpaket
    • Modell M Sport

    Fahrerassistenz
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • Intelligenter Notruf
    • Park Distance Control (PDC)
    • Parkassistent
    • Speed Limit Info
    • Teleservices

    Individualumfänge
    • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • Individual

    Komfort, Innenausstattung
    • Armauflage
    • Armauflage vorn verschiebbar
    • Durchladesystem
    • Fensterheber, elektrisch
    • Fondkopfstützen klappbar
    • Fußmatten in Velours
    • Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt
    • Klimaautomatik
    • Komfortzugang
    • Lordose
    • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    • M Lederlenkrad
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Servolenkung
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Sportsitze
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Zentralverriegelung

    Multimedia
    • Bordcomputer
    • DAB Tuner
    • Freisprecheinrichtung
    • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    • HiFi Lautsprechersystem
    • Navigationssystem Business
    • Remote Services (laufzeitgebundener Dienst)
    • USB Schnittstelle

    Räder
    • Leichtmetallräder

    Sitzbezug
    • Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz

    Sonstiges
    • Abgasnorm RDE
    • BMW Apps
    • Steuerung EfficientDynamics
    • Unfallfrei
    • Wegfahrsperre

    Umwelt, Sicherheit
    • ABS
    • Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • Aktiver Fussgängerschutz
    • Auto Start/Stop Funktion
    • Beifahrerairbag-Deaktivierung
    • Diesel Partikelfilter
    • Fahrerairbag
    • Fernlichtassistent
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • LED-Nebelscheinwerfer
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Reifendruckanzeige
    Lieben Dank für Euer Feedback!
     
    Roy und Mysterikum gefällt das.
  2. cb7777

    cb7777 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    2.744
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Vielleicht sind meine Augen nun altersschwach - aber ich finde keinen Preis. Oder coming soon?
     
  3. #3 FarAway1971, 21.12.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Für den einen fehlt da viel (Leder, SD, Motor :D), für den anderen ist es OK, wie es ist. Dir muss es gefallen und reichen. Nach oben ist auch innen noch etwas Luft (zB Professional, HK, Leder ... ), aber wie gesagt: Dir muss es reichen. Der Preis wäre sicherlich noch interessant.

    Mir wären immer die Sportsitze wichtig (hast Du) und ein LED Matrix mit Kurvenlicht (mag ich nicht mehr verzichten). Lautsprecher kann man nachrüsten (lassen), wenn Dir Sound wichtig ist.eSitze sind nett, aber man sitzt auch etwas höher. Wenn der Fahrer häufig wechselt, sollte man es beachten. Alleinfahrern ist es meistens dann doch eher egal.
     
  4. #4 Gast67428, 21.12.2021
    Gast67428

    Gast67428 Guest

    26.900 ist der Preis. Den hab ich doch glatt vergessen :swapeyes_blue:
    Es geht nicht drum was mir wichtig ist, sondern ob gemessen an den Fahrzeugdaten und Ausstattung der Preis gerechtfertigt oder zu hoch ist. Denn gemäß DAT hat das Fahrzeug einen Verkaufswert von 21.900 Euro als M Paket. Rechnet man noch ca. 1000 drauf für Sonderausstattung sind es 22.900. Da erscheint mir der Preis einfach a bissl hoch.
     
  5. #5 FarAway1971, 21.12.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    466
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Aktuell sind die Preise für junge gebrauchte eher höher, weil kaum Neuwagen nachkommen und sich die Leasingrückläufer auf sich warten lassen. Schwanke Händler VK hin oder her, aber diskutiert das mit ihm aus und mach dir einen Kopf, wieviel du für den Wagen wirklich zahlen kannst/willst. Ich denke, das ist noch Spielraum drin, aber 22k€ werden es wohl nicht werden aktuell. Meine Näherung nach einen Jahr und bis zu 15tkm sind NP - 25%.

    Hast du was zum Thema Vorbesitzer/ vorherige Nutzung?
     
  6. #6 Gast67428, 21.12.2021
    Gast67428

    Gast67428 Guest

    1. Hand. BMW AG war glaub ich der Besitzer.
    Preislich kein Spielraum. Da erst vor kurzem auf diesen Preis reduziert. Dann müssen die ihr Auto eben behalten. Ich zahle nicht nur auf Grund einer Marktsituation mehr für ein Auto, dass vom realen Fahrzeugwert auf Grund zunehmenden Alters eigentlich weniger wert wird. Das Teil steht ja schon mehrere Monate und keines kauft es. Mit jedem Tag der vergeht verkürzt sich die Neuwagengarantie.
    Dann immer das Gelaber. Seien sie schnell sonst ist er irgendwann mal weg. Ja und? Dann ist er eben weg. Ich habe keinen Druck beim Autokauf. Ich kann gut und gerne nochmal 3 Monate warten. Das begreifen die echt überhaupt nicht. Bei der BMW Börse dasselbe Schauspiel. Seit Monaten stehen da dieselben überteuerten Kisten drin und keiner kauft sie. Also von wegen Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage für diese Preise scheint nicht so hoch zu sein wie man es sich als Händler einredet.
     
  7. #7 mehrfreudeamfahren, 21.12.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    744
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ja, du musst verstehen, dass ein Fahrzeugverkauf eine umgekehrte Auktion ist, bei der der Angebotspreis in bestimmten Abständen reduziert wird. Wenn es dir zu teuer ist muss du warten. Irgendwann findet sich einer, der sagt es ist nicht zu teuer.

    Autouncle zeigt das immer sehr gut, wie die Händler arbeiten:
    Gebraucht 2018 BMW 530 2.0 Benzin 252 PS (31.970 €) | 70376 Stuttgart | AutoUncle

    upload_2021-12-21_13-38-28.png

    Schau mal ein paar Angebote deines Händlers an, dann wirst du wahrscheinlich das übliche alle 15-30 Tage jeweils 500-1000 Euro Preisstaffeln entdecken.
     
    Gast67428 gefällt das.
  8. aragon

    aragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2018
    Ein BMW Händler verlangt (und bekommt) idR immer mehr, als Schwacke/DAT angeben, bei einer NL wäre er wahrscheinlich noch teurer.

    Dass das Auto, trotz der aktuellen Lage,so lange steht, bzw immer noch zu haben ist, liegt wahrscheinlich an der Motorisierung.
     
    cb7777 gefällt das.
  9. #9 doesntmatter, 22.12.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    392
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Finde den Wagen auch etwas unausgewogen/exotisch: Ein Diesel-Coupe mit Handschalter, Business- und HiFi-Paket+DAB, aber ohne vernünftige Scheinwerfer (oder waren die Standard-LED beim 2er zum Schluss Serie?), ohne 2-Zonen-Klima, ohne Leder/Alcantara? Als jemand, der sich selbst ein Kuriosum bestellt hat, will ich das garantiert nicht schlechtreden, aber es dürfte schwer sein, für diesen Wagen einen Käufer zu finden, der nicht irgendwas vermisst. Und das macht ihn schlechter verkäuflich, weswegen man den Preis eigentlich drücken könnte - wenn die Showrooms nicht längst überall leergekauft wären.

    Habe das schon häufiger gehört, kann es aber aus eigener Erfahrung zumindest für die nicht-Sport-E-Sitze nicht bestätigen. Die gehen genauso weit runter wie mechanische Sport- oder Normalo bei gleicher Ausrichtung der Sitzfläche. (Wenn man das vordere Ende hochkippt, ist es natürlich höher als der starre Standardsitz)

    Adaptive LED ist übrigens nicht Matrix, sondern arbeitet im F2X mit mechanischer Schwenkung bzw. Verschattung. Nett ist es trotzdem, wobei ich die leichte Anhebung auf der Autobahn und allgemein die automatische LWR wichtiger als das Kurvenlicht finde.
     
  10. #10 Gast67428, 22.12.2021
    Gast67428

    Gast67428 Guest

    Oh vergessen. 2 Zonen Klima und Alcantara hat er.
    Adaptive LED Scheinwerfer sind doch mit aufgelistet :-)
     
  11. #11 doesntmatter, 22.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    392
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Ah, sorry. Überlesen.
    Trotzdem ungewöhnlich, dass so ein Kilometerfresser mit Ausstattung keine Automatik hat.
     
  12. pfeil

    pfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Fahrzeugtyp:
    225d Coupé
    Baujahr:
    12/2014
    Kilometerfresser?
    Bei ca. 17.000 km in 22 Monaten ist das eher ein Stehzeug und kein Fahrzeug.
     
    SilberE87 gefällt das.
  13. cb7777

    cb7777 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    2.744
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    War doch angeblich 1.Hand BMW AG, also Vorführwagen? Wenn ja, würde ich Abstand nehmen.
     
    Gast67428 gefällt das.
  14. #14 doesntmatter, 23.12.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    392
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Ich meinte von der Zusammenstellung her. Sparsamer, schwacher Motor, aber relativ viel Geld in die Ausstattung gesteckt. Sowas kaufen die meisten um lange Strecken bei mäßiger Geschwindigkeit bequem, aber nicht zu teuer zurückzulegen. Aber dann als Schalter? Und überhaupt eher als 1er denn als 2er.
     
  15. #15 Gast67428, 23.12.2021
    Gast67428

    Gast67428 Guest

    Warum der Vorbesitzer die Ausstattung so gewählt hat wird man nicht erörtern können. Verschwendete Lebenszeit. Von der Ausstattung würde er mir taugen, wobei der Motor ein Kompromiss wäre. Ich habe wie gesagt nur das Gefühl, dass das Fahrzeug zu teuer ist.
    Und 17.000KM in 22 Monaten ist beispielsweise nicht sonderlich verwunderlich, wenn es sich beispielsweise um ein Sommerfahrzeug handelt. Über den früheren Einsatzzeeck habe ich leider keine Info. Mir taugen die wenigen Kilometer. Andernfalls wäre das Fahrzeug nicht einmal nr Überlegung wert bei dem Preis.
     
  16. #16 doesntmatter, 23.12.2021
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    392
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Das ist halt auch so ein bisschen mein Gefühl. Nicht weil er in Relation zum Neupreis übermäßig teuer wäre (für heutige Verhältnisse), sondern weil er mit der recht speziellen Kombination einfach für nahezu jeden potentiellen Käufer einen "Kompromiss"-Aspekt hat. Das drückt normalerweise Verkaufschancen/Preis.
    Geringe Laufleistung für das Alter könnte übrigens auch daran liegen, dass er vor Corona mit Blick auf berufliche Fahrten angeschafft wurde, die dann nicht mehr in geplantem Umfange stattfanden (das wäre auch ein sehr guter Grund, ihn so früh wieder abzustoßen) und/oder dass er eben schon ettliche Monate seines kurzen Lebens auf dem Händlerhof gestanden hat.

    Ich sehe da jedenfalls von der Sache her Runterhandelpotential. Aber es gibt natürlich Händler, die handeln nicht, sondern lassen lieber rumstehen. Oder pokern in der aktuellen Situation darauf, dass irgendwann doch jemand wegen Mangel an Alternativen zum hohen Preis zugreifen muss.
     
  17. #17 Gast67428, 24.12.2021
    Gast67428

    Gast67428 Guest

    Das Coupe steht schon eine ganze Weile. Die lassen das echt stehen anstatt günstiger zu werden.

    Wenn die Coupes weiterhin so teuer sind wirds vielleicht ein A4 B9 Diesel. Hier hab ich ebenfalls ein tolles Angebot aus der Gegend. Natürlich günstiger als der 2er. Klar, da der A4 schon 60.000 km drauf hat. Der Innenraum vom aktuellen A4 gefällt mir einfach sehr gut. Aber BMW war eigentlich immer meine erste Wahl.
     
  18. #18 Gast65949, 02.01.2022
    Gast65949

    Gast65949 Guest

    Autouncle ist tatsächlich eine Empfehlung wert.
    Habe hier auch nach einem BMW gesucht.
    Das Auto steht seit über 100 Tagen beim Händler. Es wurde im Juni 2021 für 21.000 Euro inseriert. Drei Monate danach auf 23.000 Euro angehoben (macht Sinn wenn drei Monate keiner danach fragt :mrgreen: ). Und nun wieder 450 Euro reduziert. Wahnsinn sowas :roll:
     
Thema:

2er Coupe Coming soon…

Die Seite wird geladen...

2er Coupe Coming soon… - Ähnliche Themen

  1. BOSCH SENSOR FÜR BMW MINI 1ER + 1ER CABRIO + 1ER COUPE + 2ER ACTIVE TOURER 05->

    BOSCH SENSOR FÜR BMW MINI 1ER + 1ER CABRIO + 1ER COUPE + 2ER ACTIVE TOURER 05->: [IMG] EUR 65,00 End Date: 23. Apr. 11:34 Buy It Now for only: US EUR 65,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BOSCH SENSOR FÜR BMW MINI 1ER + 1ER CABRIO + 1ER COUPE + 2ER ACTIVE TOURER 05->

    BOSCH SENSOR FÜR BMW MINI 1ER + 1ER CABRIO + 1ER COUPE + 2ER ACTIVE TOURER 05->: [IMG] EUR 67,16 End Date: 18. Apr. 16:56 Buy It Now for only: US EUR 67,16 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 18 Zoll Felgen 1er F40 2er F44 Gran Coupe M556 Winterreifen Winterräder NEU

    BMW 18 Zoll Felgen 1er F40 2er F44 Gran Coupe M556 Winterreifen Winterräder NEU: [IMG] EUR 1.597,00 End Date: 23. Mär. 14:01 Buy It Now for only: US EUR 1.597,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 18 Zoll Felgen 1er F40 2er F44 Gran Coupe Winterreifen Winterräder M554

    BMW 18 Zoll Felgen 1er F40 2er F44 Gran Coupe Winterreifen Winterräder M554: [IMG] EUR 1.997,00 End Date: 03. Apr. 15:08 Buy It Now for only: US EUR 1.997,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 18" Kompletträder Keskin KT22 GLP 225/40 Sommerreifen für BMW 2er Gran Coupe F44

    18" Kompletträder Keskin KT22 GLP 225/40 Sommerreifen für BMW 2er Gran Coupe F44: [IMG] EUR 1.099,95 End Date: 18. Mär. 16:12 Buy It Now for only: US EUR 1.099,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...