[F2x] 2er Cabrio... welche Motorisierung??

Diskutiere 2er Cabrio... welche Motorisierung?? im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin, derzeit fahre ich einen 116i (noch die 4Zyl.-Variante) mit M-Paket. Ich liebäugel mit einem 2er Cabrio. Da bleibt die Frage, nehme ich...

  1. #1 Estorilblau, 09.02.2017
    Estorilblau

    Estorilblau 1er-Interessent(in)

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    Moin,

    derzeit fahre ich einen 116i (noch die 4Zyl.-Variante) mit M-Paket.
    Ich liebäugel mit einem 2er Cabrio. Da bleibt die Frage, nehme ich einen 220 oder 228? Der M235/M240 ist mir preislich zu hoch. Ohne M-Paket nehme ich das Cabrio sowieso nicht und wie sieht es mit der Getriebeart aus? Ich schalte leidenschaftlich gerne.
    Was habt ihr für Tipps/Hinweise?
     
  2. sebko

    sebko 1er-Fahrer(in)

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    Meine Meinung ist, ein Cabrio ist kein "racer", ich denke der 220i reicht völlig aus um das schöne Wetter zu genießen.

    Ich schalte auch leidenschaftlich gerne. Die 8Gang Automatik ist allerdings ein Traum, ich rate zur Sportautomatik.

    Gruß
    Sebko
     
  3. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

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    ich habe ein 220 d/ Cabrio mit Sport/ Automatik, bin begeistert und kann es uneingeschränkt empfehlen (natürlich mit div sinnvollen Extras, M Paket, Einparkhilfe, Navi Prof, Mischber usw), Verbrauch 7;2 L
     
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  4. #4 Johnnie, 09.02.2017
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    Falls es ein Neuwagen werden soll, wurde der 228i inzwischen von dem 230i abgelöst. Ändert aber glaube ich nicht viel. 252ps müsste er haben.
     
  5. #5 misteran, 09.02.2017
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    Nimm den Motor welcher dir am besten zusagt.

    Wirklich schlecht ist keiner.
     
  6. abi85

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    Hatte für 4 Tage ein 220i cabrio und muss sagen das er vollkommen "ausreicht "und sich mit der 8 gang Automatik sehr gut fährt.
    Seit dem is mein Ziel ein 2er Coupe oder cabrio.
     
  7. #7 Estorilblau, 10.02.2017
    Estorilblau

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    Mittlerweile also seit dem Sommer 2016 ist es der 230i. Ich favorisiere einen Jahreswagen oder einer, der maximal gute zwei Jahre alt ist.
    Der 220i hat leider nur ein Rohr hinten, der 228i hat zwei... eine Kleinigkeit, aber zwei sind eben zwei.^^ Den 228i bekommt man ja leider fast nicht als Schalter.
    Wir werdeb sehen, sprach der Blinde...
     
  8. #8 oldie62, 11.02.2017
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    Auch wenn man mit dem Cabrio eher ruhig unterwegs ist, heißt das nicht das man sich quälen" muss. Das Cabrio ist schwerer als das Coupe und das merkt man mit einem kleinen Motor deutlicher. Wenn man sparen möchte/muss dann lieber einen Diesel nehmen oder ein anderes Modell (auch andere Mütter haben schöne Töchter). Die Automatik passt meiner Meinung nach sehr gut zu einem Cabrio und die von BMW ist halt schon Sahne.
     
  9. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

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  10. Flo95

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    Dann bau im Notfall den 28i ESD an den 20i, das mit dem Doppelrohr ist das kleinste Problem :)
     
  11. 1sa

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    Ich habe ein 220i Cabrio für ein Wochenende zur Probe gehabt, mir war der zu träge, und habe mich deshalb im letzten Oktober für ein 230i Cabrio entschieden, die Motorisierung ist echt klasse, damit macht es auch geschlossen Spass zu fahren :-) Cruisen geht immer, auch mit dem 18i, mit dem 30i sind aber auch schöne Sprints möglich, damit hast Du genug Power, um das relativ schwere Cabrio auch mal schnell vom Fleck zu bewegen.
    Ich würde mal einen 20i probefahren, einen 28i oder 30i gibt es vermutlich eher selten als Probewagen, dann merkst Du selbst, ob Dir das reicht.
     
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