2DIN Blende

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mister Cool, 26.10.2010.

1. #1 Mister Cool, 26.10.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Nein, noch nicht. Wäre aber sehr interessant zu wissen wie das ganze eingebaut aussieht. Gibt ja schöne 2 DIN-Radios die auch zum BMW Interieur passen......

Frage mich nur wo dann die Knöpfe für Sitzheizung etc. hin sollen....

EDITH:

hier ein Bild beim 3er

http://www.drcarhifi.de/artikel/7532.jpg

laut Beschreibung muss die Leiste für Sitzheizung etc. versetzt werden. Für mich zu viel gefummel und ne Blende für über 100,- teuronen.... naja....

http://www.mybimmer.net/E9X_Double_Din/P3220276.JPG

4. #3 Mister Cool, 27.10.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Wegen der kleinen halbrunden Aussparrungen für Klimabedienung passt sie nur für Klimaautomatik

5. #4 momographics, 27.10.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hatten wir schon mal hat auch jemand verbaut gehabt nur frag mich nicht wer.
    lg momo

6. #5 betty73, 27.10.2010
    betty73

betty73 Guest

:shock:

Und das passt? Ergo kann man mittlerweile ein Doppeldin ohne Probleme verbauen ??

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dreamsounds hat sie drinne... siehe seine HP

8. #7 betty73, 27.10.2010
    betty73

betty73 Guest

Du meinst in seinem Vorführ Dreier? Zum Verkauf steht sie allerdings nicht auf seines HP...

Wäre ja ech :daumen: Wenn das Teil passen würde... Sollte dann ja eigentlich bei meinem funktionieren, Klimaautomatic, keine Sitzheitzzung USW.

9. #8 dreamsounds, 27.10.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn Jungs.
    Die bei mir verbaute Blende steht deshalb nicht auf meiner HP, da ich nicht mit der Qualität zufrieden bin. Es kann nicht angehen, dass ich Löcher ins Armaturenbrett bohren muss. Und passen tut's nicht wirklich. Also kann ich nicht dahinter stehen und sie verkaufen.
    Daher bin ich weiter in Kontakt mit einem Hersteller der meine Verbesserungswünsche mit in die Produktion einfließen lässt. Ich baue morgen/übermorgen eine neue ein, die allerdings noch sehr, sehr teuer ist. Mal sehen wie das wirkt.

Grüße Mike

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa,

aber seine Blende ist auch qualitativ und passformmässig nicht so gut... Ich hab sie ja live gesehen und er meinte auch, dass da noch Handlungsbedarf besteht.. zumal sie auch mächtig teuer ist.

Man kann ja auch Klapptft nehmen, da muss man nicht so viel umbasteln.

Die neuen Sitzheizungen sitzten ja eh in der Klima. Das einzige was geändert werden müsste wäre PDC, SS und was da sonst noch alles sitzen kann

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hinzu kommt doch, wenn man die Bedieneinheit für die Sitzheizung/Start-Stop/PDC-Off etc. versetzen muss, dass man das Kabel irgendwie verlängern muss. Bei meinen ausgebauten Bedienteilen war das immer so verdammt kurz, dass man mal nicht eben schnell die Bedieneinheit woanders hinsetzen kann.

12. #11 dreamsounds, 27.10.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Gut, doch bei den neuen Modellen ist das im Klimabedienteil integriert. Ansonsten hast Du natürlich Recht. Da ist Eigeninitiative angesagt.

Grüße Mike

13. #12 Mister Cool, 27.10.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

>Hinzu kommt doch, wenn man die Bedieneinheit für die Sitzheizung/Start-Stop/PDC-Off etc. versetzen muss, dass man das Kabel irgendwie verlängern muss

Ich denke an solche exotischen Lösungen werden sich sowieso nur diejenigen trauen, für die ein Verlängern der Kabel - notfalls per Lötkolben -kein Problem darstellt

14. #13 stripeset, 31.10.2010
    stripeset

stripeset 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Mario
    @Dreamsounds
    gibts da schon news mit der neuen Blende...
    ich wär echt motiviert das umzubauen ... die Schalter für die Sitzheizung zu versetzen schreckt mich eigentlich nicht ab...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dreamsounds, 01.11.2010
    dreamsounds

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Ich habe die neue Blende jetzt bei mir im 3er verbaut und die ist wesentlich besser. War damit auch am WE auf einem E90-Treffen wo viele davon begeistert waren. Die könnte ich jetzt mit gutem Gewissen verkaufen, wenn der Preis nicht viel zu hoch wäre.
    Alles andere wird noch dauern. Die neueste Info von meinem Hersteller bei dem ich einen zivilen Preis erwarte ist Anfang Januar. Dann soll es auch etwas ansehnliches und bezahlbares geben.

Ende dieser Woche werde ich unseren 1er anfangen umzubauen. Dann kommt die jetzige Blende auch einmal da kurz hinein um zu sehen ob das auch dort gut funktioniert.

Grüße Mike

17. #15 Fahrzeugtechniker, 14.12.2010
    Fahrzeugtechniker

Fahrzeugtechniker 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Björn
    Gibt es schon was neues zu der Blende?

Thema:

2DIN Blende

Die Seite wird geladen...

2DIN Blende - Ähnliche Themen

1. BMW Performance ESD Carbon Blenden

BMW Performance ESD Carbon Blenden: Hallo Leute, ich weiß es ist nicht die richtige Rubrik aber ich darf in bieten leider nichts schreiben. Ich hab meinen M135i verkauft und habe...
  2. [E87] Original BMW 1er E87 Blende Dekorleisten Interieurleisten Ascher

Original BMW 1er E87 Blende Dekorleisten Interieurleisten Ascher: Zum Verkauf steht hier ein Satz original BMW Interieurleisten Dekorblenden von einem 1er E87 VFL. Das Set beinhaltet die Blende für die Schaltung,...
  3. [E8x] Blende DIN Radio

Blende DIN Radio: Biete hier eine Blende für alle e8x Modelle zum Umbau von Standardradio auf DIN Radio. Wurde von mir selbst nie verbaut und ist wegen...
  4. Carbon-Blende Instrumententafel E87

Carbon-Blende Instrumententafel E87: Ich suche eine Carbon-Blende für die Instrumententafel/Armaturenbrett für den E87 (es sollten alle vom E8x passen). Falls ihr eine habt bitte...
  5. [E87] Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden

Äußere Türleisten/Zierleisten/Blenden: Verkaufe hier meine übrig gebliebenen Zierleisten für einen 1er E87 5 Türer. Optimal zum Lackieren :) [ATTACH] 65 VHB