2BMW

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von meili, 11.05.2006.

1. meili

meili 1er-Interessent(in)

hallo zusammen

bin per "zufall" auf dieses forum gestossen, weil ich eigentlich ein hintergrundbild für meinen neuen PC gesucht hatte, natürlich von einem
    BMW 130i.

habe vor 6 wochen einen seeehr flott ausgestatteten 130i-vorführwagen gekauft und bin nach wie vor hell begeistert!

nur schade, dass man in der schweiz mit einem solchen auto schon fast mit einem fuss im knast sitzt :roll:

einen schönen gruss aus der schweiz ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo meili,

willkommen im 1erForum.
    Das ist ja ein Ding ... direkt 2 neue User mit 130i aus der Schweiz 8)

Viel Spass mit deiner Rakete !

Gruß,
    Frank

4. meili

Danke Admin

Viel Spass ist fast eher untertrieben :lol:
    Und weil es ja ein Vorführwagen mit 9000 km auf dem Tacho war, fällt das "einfahren" auch weg (jetzt bereits 12000 km :wink: )!

Schönen Tag noch ...

5. Miles

Miles Guest

Hi Meili!

Dann darf ich Dich auf Deutsche Autobahnen einladen!!!
    Hier bei Freiburg (ca. 60km zur Schweizer Grenze) fahren eh viel Schweizer Ihr Auto mal aus! Warum wohl?!? :roll: :twisted:

Dafür habt Ihr in der Schweiz richtig schöne alpine Bergstraßen, die mit dem 130er auch sehr sehr viel Spaß machen - ich bin ab und zu im Wallis unterwegs..... :wink:

Und von Zug hierher ist es ja auch nicht so wahnsinnig weit. Da kannst Du ruhig mal Dein Auto übers Wochenende in Deutschland "ausfahren".

Gruß

Miles

6. meili

Hi Miles

Danke für den Tip!
    Ich denke, es wird sicher mal eine Gelegenheit geben, eure Autobahnen mal etwas auszukosten ... wenn dann nur nicht so viele Baustellen wären und eben die anderen Schweizer (die es sich nicht gewohnt sind auf der "richtigen" Spur der Autobahn zu fahren)!

Muss euch in Deutschland wirklich mal ein Kränzchen winden - ihr wisst bei weitem besser, dass die linke Spur zum überholen gedacht ist :nod:

Wie auch immer, am besten geht man wohl mal mit ein paar anderen Leute an ein Fahrtraining auf eine Rennstrecke .... ohne Baustellen, LKW's und notorische Linksfahrer

Gruss
    Meili

7. #6 Berthold, 12.05.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo meili,

willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Rakete ( auch der Sound geht in die richtige Richtung ).

Übrigens: Interessanter Nickname: meili ( ist das die Schweizer Variante von miles? :wink: )

Viele Grüsse

Berthold

8. Miles

Miles Guest

@Berthold

wärr hatts ärfunden?!?!
    Berthold, wie kann man am frühen morgen schon solch einen Promille-Wert im Blut haben. :wink:

Gruß

Miles

9. #8 the sunny boy, 12.05.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hi Meili!

Viel Spaß mit deinem 130i! Wir teilen das selbe Leid mit der Autobahn. Jedoch macht es noch viel mehr Spaß über kurvige Landstraßen zu fegen. Und die Krönung sind Bergstraßen. Dort stehen sehr selten die Freunde und Helfer, zumindest in Österreich.

@Miles: Scharmant wie immer!?!?

Grüße

tsb 8)

10. #9 Berthold, 12.05.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hicks und Prost,

nur kein Neid, miles :mrgreen: :mrgreen: , so kann ich am besten arbeiten! Seit Marc seinen Kaffeeshop etwas vernachlässigt ( Marc wo bist duuuuu? ) brauch ich eben andere Drogen :wink: .

Viele Grüsse und immer ein volles Glas :lol: :lol:

Berthold

11. Miles

Miles Guest

Hi Berthold :mrgreen: :mrgreen:

Und ich dachte schon, dass es bei Marc neuerdings Cafe Coretto gibt oder wahlweise `nen Jagertee... :wink:

Aber anscheinend hat es Marc beim Selbstversuch, welche Mischung die beste ist, umgehauen.
    Er scheint seit Tagen im Dilirium zu liegen!

Zu Marc fällt mir doch als "Möchte-gern-Bayer" spontan die Spider-Murphey-Band ein mit dem Titel:
    "Wo Wo bist Du..hu?" :wink:

Gruß

Miles

12. #11 Silberpfeil, 12.05.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

Schweizer

Hallo, Glückwunsch zum 1er !

Da ich aber auch mal im Süden Baden-Württembergs kurz vor der Schweizer gearbeitet habe, muß ich auch sagen: die Schweizer führen sich auf unseren Autobahnen auf wie die Axt im Walde.

Gerade deshalb, weil sie in der Schweiz mit einem Bein im Knast stehen.
    Die Bußgelder in der Schweiz sind um ein vielfaches höher als in Deutschland.
    Daher wird das deutsche Bußgeld wohl schon als "Autobahngebühr" mit eingerechnet...

Auto ausfahren ok, mach ich auch der A81 in Richtung Singen auch.
    Aber: das Hirn dabei nicht ausschalten !
    Auch dazu gehört, daß andere auch mal Überholen wollen und auch dürfen. Daher auch Abstand halten, nicht zu dicht auffahren. Leben und leben lassen....

By the way: die Bußgelder fürs drängel und dicht auffahren sind deutlich erhöht worden.

Falls ich mir jetzt Ärger und Mißgunst einhandle: Es sind nicht nur die Schweizer ! Das liegt wohl in der Natur der Sache, da es in Richtung Schweizer Grenze geht.

Das krasseste war mal ein Schweizer Porsche Cayenne mit Wohnwagen. Ich hatte es nicht eilig fuhr auf der rechten ! Spur und der mit Wohnwagen mit ca. 160 km/h an mir vorbei. Alles was recht ist, aber da ist Schluß mit lustig....Ich gönne dem seinen Cayenne, aber das muß nicht sein.

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen :shock:

13. meili

Hi Silberpfeil

Danke für eure Beiträge!

Tja, fällt mir halt auf, wenn ich in Deutschland fahre, dass die es sicher eher gewohnt sind mit schnelleren Autos auf der linken Spur umzugehen ...!

Aber richtig ist natürlich, dass die kurvigen Bergstrassen am meisten Spass machen und von denen hat rund um meinen Wohnort genügend und ein ganz speziell lustiger liegt sogar auf meinem Arbeitsweg :lol:

Wünsch euch ein tolles, unfallfreies, Weekend (ohne Bussgelder und für alle Deutschen Punkte-Frei!!)

Cheers
    Meili

14. #13 Silberpfeil, 12.05.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

bergstrassen

Bergstraßen sind auch schöner zum Fahren. Áuf der Geraden kann jeder schnell sein, in Kurven nicht. Wobei sich auch hin und wieder der ein oder andere verschätzt....

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Elias118md, 14.05.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem flotten 130i - naja in der Schweiz (auf das Tempolimit bezogen).

Gruß Elias

17. #15 Bluegixxe, 14.05.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hallo und viel Spass im 1er Forum und mit deiner kleinen Rakete!

Gruss Bluegixxe

Thema:

2BMW

Die Seite wird geladen...

2BMW - Ähnliche Themen

1. 2BMW Fahrradhalter Profil 2000 F10 E90 1er -3er 5er X3 X 5 München

2BMW Fahrradhalter Profil 2000 F10 E90 1er -3er 5er X3 X 5 München: [IMG]EUR 64,50 End Date: 03. Mai. 05:19 Buy It Now for only: US EUR 64,50 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...