2b63 Nockenwellen-Positionssensor

Diskutiere 2b63 Nockenwellen-Positionssensor im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi ich habe einen e87 118i bj 2005 bei dem die Motorkontrollleichte an war. Fehler ausgelesen und es kam raus das der Vanosmotor defekt ist. Ich...

1. #1 Karsten96, 25.04.2020
    Karsten96

Karsten96 1er-Interessent(in)

Hi
    ich habe einen e87 118i bj 2005 bei dem die Motorkontrollleichte an war. Fehler ausgelesen und es kam raus das der Vanosmotor defekt ist. Ich habe einen neuen geholt und einbauen lassen. Beim Einbau meinte die Werkstatt das die Kette sich gedehnt hat und ich die lieber auch machen sollte. Also hab ich noch einen Steuerkettensatz gekauft und auch einbauen lassen. Dann bin ich mit dem Auto gefahren und am nächsten Morgen war wieder die Motorkontrollleuchte an. Fehler ausgelesen und es war der Nockenwellen Sensor. Den habe ich dann auch gewechselt aber der Fehler ist geblieben. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte? Vanosmotor, Steuerkette und Nockenwellensensor sind alle neu.
    Danke im Voraus

2. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    der eigentliche fehler bei deinem fzg wird die gelängte kette sein und die dadurch übergesprungene Kette ( Steuerzeit verstellt)

daher was wurde bei der Steuerkette gemacht? nur ne neue reingezogen ? was ist mit den ganzen Schienen ( sollten auch ers. werden!) , wurde die Ölwanne abgenommen und die Ölpumpe gereinigt/ ersetzt

Wurden Steruerzeiten eingestellt?!

3. #3 Karsten96, 25.04.2020
    Karsten96

Karsten96 1er-Interessent(in)

Ich habe genau diesen Satz komplett einbauen lassen und die Steuerzeit wurde auch eingestellt. Mit der Ölwanne und Ölpumpe wurde nichts gemacht ​

Anhänge:

4. 740i

740i 1er-Fan

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Vanos Ventile oder Vanosversteller.
    Gruß Peter

Thema:

2b63 Nockenwellen-Positionssensor

Die Seite wird geladen...

2b63 Nockenwellen-Positionssensor - Ähnliche Themen

1. [E81] Nockenwellen Einlass & Auslass

Nockenwellen Einlass & Auslass: Hallo, mein 116i N43 B20 bj 2011 hatte letztes Jahr den Fehler mit Nockenwellen Einlass & Auslass Zeiten, die haben gemeint das wäre Kette, nach...
  2. Sensor Auslass Nockenwelle-wo?

Sensor Auslass Nockenwelle-wo?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der Sensor für die Auslassnockenwelle sitzt? 1er Coupe 120i Bj. 2011 - müsste ein N42 sein...? Vielen Dank
  3. [E81] Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass

Motorkontroll Leuchte Nockenwelle Auslass: Guten Morgen leute Als ich gerade zur Arbeit wollte ist direkt nach dem starten von meinem 118i bj2011 die gelbe MKL angesprungen . Da habe ich...
  4. gelbe MKL/ Nockenwelle eingelaufen?

gelbe MKL/ Nockenwelle eingelaufen?: Hallo zusammen, mein kleiner macht mir schon wieder Sorgen... Modell: 118i (E81) Baujahr: 06/2007 Gewährleistung vorhanden (nicht BMW) Gestern...
  5. Motorleuchte-Nockenwellen ein und Auslass

Motorleuchte-Nockenwellen ein und Auslass: Guten Tag, Ich bin neu hier, und habe folgendes Problem. Nach der Waschanlage ist mir die gelbe motorwarnleuchte angegangen... Mit vermindeteter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden