29 km/h zu schnell mit dem Firmenwagen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Sniper, 17.10.2011.

  1. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Erster Tag nach dem Urlaub und als erstes kriege ich ein Schreiben auf den Tisch, dass mir sagt ich war Ende August auf der A7 statt der erlaubten 100 km/h mit 129 km/h (nach Abzug) unterwegs. Tolle Wurst - dabei achte ich immer gerade auf der AB darauf, nie mehr als 20 km/h zu schnell zu sein. Ein Schild habe ich wohl übersehen.

    Mit den 3 Punkten und 100€ muss ich mich wohl anfreunden - oder seht ihr irgendeine Chance? Rechtsschutzversicherung habe ich nicht und ich bin auch der einzige, der von den drei Leuten im Auto gefahren ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 17.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Kann man dich auf dem Bild gut erkennen?
     
  4. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Also das Schreiben zeigt nur das Nummernschild. Im Wagen saßen noch mein Chef und ein Kollege - die sind aber zu keiner Zeit gefahren und mein Chef will (verständlicherweise) auch kein Fahrtenbuch führen (müssen).
     
  5. #4 Kurvensau, 17.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Schon, aber im Regelfall ist doch beo Verwarnungen immer ein Bild dabei. Wenn nicht würde ich das mal anfordern.
     
  6. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Verwarnung ist das ja nicht mehr oder? Also unten stand sowas wie "Nachweis mit Laserpistole und Foto".

    Foto will ich auf jeden Fall sehen.
     
  7. #6 Kurvensau, 17.10.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    1-20 km/h ist es ein Bußgeld. Darüber dann ein Verwarnungsgeld. :)
     
  8. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ach, so rum. Bußgeld klingt für mich schlimmer :mrgreen: :haue:
     
  9. #8 redflash, 17.10.2011
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich dachte, wenn man mit der Laserpistole gemessn wurde, dass man da sofort rausgezogen wird, denn Laserpistole gibt ja kein Foto, oder irre ich da? Es hat ja jeder das Recht seinen Verstoß zu kontrollieren, sonst könnten die Grünen ja alles behaupten, oder???? :-s
     
  10. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hat mich allerdings auch etwas gewundert. Also angehalten hat uns keiner (und nein, es wollte uns auch keiner anhalten! :mrgreen:)
     
  11. #10 Mozoliciu, 17.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Nein das müssen wir lägst nicht mehr.. :eusa_snooty:
     
  12. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Warum eigentlich nicht? Auf dem Foto im Schreiben sieht man auch nur das Kennzeichen. Mehr nicht.
     
  13. #12 Mozoliciu, 17.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    da man dies nicht unbedingt braucht..

    Wir arbeiten z.b mit diesem System hier..
    [​IMG]

    Da oben drauf eine Video Kamera Verbaut ist.. wo das gesamte geschehen sowie Beweisbilder anfertige.. müssen wir denn Verkehrssünder nicht mehr anhalten. wenn dies nicht machbar - schwer wäre.. deshalb gibt es diese Systeme. ich bin zwar Persöhnlich auch nicht für dieses System da es für uns ne menge Schreibkram mit sich führt. aber gut.. :roll:

    Das Komplette Beweisbild sowie das Video liegt bei uns sowie der zuständigen Bußgeldstelle deines Kreises.. und diese fordern die Strafe ein. und daher machen sie auch die Vollziehung. das Beweisbild - Kennzeichen das auf dem Schreiben zu Zeigen aber nicht das Bild mit dem Fahrer. soweit es nicht angefordert wird.

    daher wirst du wohl die Strafe akzeptieren müssen und dafür blechen.
    außer der Fahrzeugführer tut dies.
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mozo ist Schuld! Er hat dich gelasert! Hau ihm eins drüber :grins:

    Bist du eigentlich Polizist oder warum arbeitest du mit dem Teil?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mozoliciu, 17.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    NRW ist nicht meine Tätigkeitsbereich :narr:

    Ja ich bin Angehender Kriminalkommissar. :wink:
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Schwerpunkt Autobahn?

    Sowas in die Richtung würd ich auch gern irgendwann machen. Reizt mich schon irgendwie :grins:

    Problem ist nur, dass man ständig angemeckert wird und manche sogar handgreiflich werden, aber da muss man halt lernen sich und das Gesetz durchzusetzen, aber das bekommt man sicher ordentlich beigebracht.
     
Thema:

29 km/h zu schnell mit dem Firmenwagen

Die Seite wird geladen...

29 km/h zu schnell mit dem Firmenwagen - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...