[E87] 28W LED Brenner H8 von eBay

Diskutiere 28W LED Brenner H8 von eBay im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; VORAB: Bitte nicht auf die vorhandenen Bilder "versteifen", denn ich hatte nur eine Handycam (iPhone 4S) und teilweise ist ein Unterschied der...

  1. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    VORAB:
    Bitte nicht auf die vorhandenen Bilder "versteifen", denn ich hatte nur eine Handycam (iPhone 4S) und teilweise ist ein Unterschied der Leuchtkraft zu erkennen, kommt aber daher, dass die LED's flackern und man nicht immer den richtigen Zeitpunkt trifft beim Auslösen!


    Hey Leute!



    Also da es wohl noch kein derartiges einzelnes Thema gibt mache ich mal eins auf und berichte über die Erfahrungen mit den 28W Brennern von eBay, die die Tagfahrlichtringe beim 1er mit Xenon in einem schönen weiß erstrahlen lassen sollen... :wink:

    Also es geht speziell um diese hier:
    28W LED Brenner H8
    Preis: 135€ komplett

    Ich hatte an einem Mittwoch bestellt und am darauffolgenden Montag das Päckchen erhalten (kommt aus Spanien mit Expresszustellung).
    Habe die dann gleich im Dunkeln noch eingebaut (Bilder weiter unten).


    Zum Einbau:
    Also ich hatte an beiden Scheinwerfern genug Platz um die Kappe zu entfernen. Einmal kurz die Lampe herausgedreht und von dem Stecker entfernt. Dann die erste LED-Lampe angeschlossen und erst einmal geschaut, ob es auch funktioniert - Hat geklappt!
    Dann die kleine "Box" mit zweiseitigen Klebeband beklebt und ich hab das dann irgendwo an einer freien Fläche auf die Scheinwerferrückseite angebracht. Man muss noch darauf achten, dass man die eine Nase von der Abdeckung (da wo jetzt die neue Lampe sitzt) etwas kürzt, weil der Kühlkörper sehr groß dimensioniert ist. Kappe wieder eingesetzt und die beiden Bügel wieder eingeclipt.

    Beim zweiten Scheinwerfer die gleiche Prozedur, es ging alles prima bis zum Funktionstest. Es hat dann gar kein Tagfahrlicht mehr gebrannt und auch die Rücklichter nicht... Ich wieder abgesteckt und den Stecker von der neuen Lampe nur andersherum eingesetzt, nochmal im iDrive-Menü Tagfahrlicht & Begrüßungslicht deaktiviert, Auto zu gemacht, Auto auf gemacht, wieder alles aktiviert und schon ging es! Naja, dann noch das mit der Kappe gemacht und es sieht sehr sehr gut aus!!


    Endergebnis:
    Also bei voller Leuchtkraft (also ohne Abblendlicht des Xenon) sieht es wunderbar weiß aus mit einem gaaaaaanz leichten Blaustich, also so wie alle derzeitigen LED's. Die Leuchtkraft ist besser als bei der originalen Lampe (könnte ja bisher nur mir im Dunkeln ein Urteil bilden). Mit Xenon (LED's dimmen ab) sieht der äußere Ring halt nicht ganz so weiß aus, also es ist mehr so ein warmes weiß, aber das fällt nicht auf, wenn man nicht genau und mehrere Sekunden den Scheinwerfer direkt anstarrt! Und sonst natürlich optisch eine Wucht! Also gar nicht zu vergleichen mit den originalen gelben Lampen^^

    Ich kann natürlich jetzt keine Meinung zum MTEC-Set sagen, aber ich finde für 135€ sieht das schon sau gut aus - sollte es natürlich auch bei diesem Preis und man wird belohnt mit sau guter Optik!


    Hab trotzdem am Abend mal ein paar Bilder gemacht... Klar, sind mies von der Qualität, aber ich denke man erkennt das wichtigste!

    Beim letzten Bild von den Nachtbildern sieht man gut das minimal warmweiße im Gegensatz zu dem inneren Ring, aber wie gesagt, es fällt wirklich kaum auf. Haben die anderen das auch, also die Leute die MTEC's haben??

    Und die Leuchtkraft im Hellen finde ich schon recht gut! (Bilder ganz unten) Hab leider keine ordentliche Kamera zur Hand, sonst würde ich bessere Bilder schießen können... :roll:



    Am Abend mit Handycam:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Am Tag bewölkt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Am Tag bei Sonne:
    [​IMG]
    [​IMG]







    Vielleicht ist es auch möglich auf persönlichen Treffen Unterschiede zwischen den MTEC's und den LUX' direkt festzustellen, also falls jemand Interesse daran haben sollte! :)



    Ich hoffe, ich konnte euch einen halbwegs guten Eindruck über die sozusagen "No-Name-LED-Brenner" geben und euch damit eine weitere Alternative aufzeigen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW'4ever, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    2
    Ja hab die alle getestet ist bei allen so!

    Der Scheinwerfer ist halt von der Konstruktion so


    Lg Dimon
     
  4. Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Ist bei meinen 32W Brennern genau so....
     
Thema:

28W LED Brenner H8 von eBay

Die Seite wird geladen...

28W LED Brenner H8 von eBay - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen

    Depo Angel Eyes mit LED-Standlichtringen: Verkaufe hier Angel Eyes Scheinwerfer für alle BMW E8x mit Halogenlicht. Der Zustand ist gut, es sind einige Mikrosteinschläge in den Scheiben...
  2. LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht

    LUX H8 V3 LED Tagfahrlicht: Hallo! Zu Verkauf stehen meine LUX H8 V3 wegen Fahrzeugverkauf. Funktionieren einwandfrei und es gibt wie bekannt bei LUX keinen Fehler beim...
  3. Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!

    Suche Depo Angle Eyes ! Mit Led!!: Moin, such ganz dringend Depo Angle Eyes mit Led Ringen!
  4. Fake Druckerpatronen auf Ebay

    Fake Druckerpatronen auf Ebay: Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob wer von euch Erfahrungen mit dem Kauf von Druckerzubehör auf Ebay hat? Ich habe mir vor ca. 3 Wochen sehr...
  5. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...