[E87] 28W LED Brenner H8 von eBay

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von ben104, 05.02.2013.

1. ben104

ben104 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    VORAB:
    Bitte nicht auf die vorhandenen Bilder "versteifen", denn ich hatte nur eine Handycam (iPhone 4S) und teilweise ist ein Unterschied der Leuchtkraft zu erkennen, kommt aber daher, dass die LED's flackern und man nicht immer den richtigen Zeitpunkt trifft beim Auslösen!

Hey Leute!

Also da es wohl noch kein derartiges einzelnes Thema gibt mache ich mal eins auf und berichte über die Erfahrungen mit den 28W Brennern von eBay, die die Tagfahrlichtringe beim 1er mit Xenon in einem schönen weiß erstrahlen lassen sollen... :wink:

Also es geht speziell um diese hier:
    28W LED Brenner H8
    Preis: 135€ komplett

Ich hatte an einem Mittwoch bestellt und am darauffolgenden Montag das Päckchen erhalten (kommt aus Spanien mit Expresszustellung).
    Habe die dann gleich im Dunkeln noch eingebaut (Bilder weiter unten).

Zum Einbau:
    Also ich hatte an beiden Scheinwerfern genug Platz um die Kappe zu entfernen. Einmal kurz die Lampe herausgedreht und von dem Stecker entfernt. Dann die erste LED-Lampe angeschlossen und erst einmal geschaut, ob es auch funktioniert - Hat geklappt!
    Dann die kleine "Box" mit zweiseitigen Klebeband beklebt und ich hab das dann irgendwo an einer freien Fläche auf die Scheinwerferrückseite angebracht. Man muss noch darauf achten, dass man die eine Nase von der Abdeckung (da wo jetzt die neue Lampe sitzt) etwas kürzt, weil der Kühlkörper sehr groß dimensioniert ist. Kappe wieder eingesetzt und die beiden Bügel wieder eingeclipt.

Beim zweiten Scheinwerfer die gleiche Prozedur, es ging alles prima bis zum Funktionstest. Es hat dann gar kein Tagfahrlicht mehr gebrannt und auch die Rücklichter nicht... Ich wieder abgesteckt und den Stecker von der neuen Lampe nur andersherum eingesetzt, nochmal im iDrive-Menü Tagfahrlicht & Begrüßungslicht deaktiviert, Auto zu gemacht, Auto auf gemacht, wieder alles aktiviert und schon ging es! Naja, dann noch das mit der Kappe gemacht und es sieht sehr sehr gut aus!!

Endergebnis:
    Also bei voller Leuchtkraft (also ohne Abblendlicht des Xenon) sieht es wunderbar weiß aus mit einem gaaaaaanz leichten Blaustich, also so wie alle derzeitigen LED's. Die Leuchtkraft ist besser als bei der originalen Lampe (könnte ja bisher nur mir im Dunkeln ein Urteil bilden). Mit Xenon (LED's dimmen ab) sieht der äußere Ring halt nicht ganz so weiß aus, also es ist mehr so ein warmes weiß, aber das fällt nicht auf, wenn man nicht genau und mehrere Sekunden den Scheinwerfer direkt anstarrt! Und sonst natürlich optisch eine Wucht! Also gar nicht zu vergleichen mit den originalen gelben Lampen^^

Ich kann natürlich jetzt keine Meinung zum MTEC-Set sagen, aber ich finde für 135€ sieht das schon sau gut aus - sollte es natürlich auch bei diesem Preis und man wird belohnt mit sau guter Optik!

Hab trotzdem am Abend mal ein paar Bilder gemacht... Klar, sind mies von der Qualität, aber ich denke man erkennt das wichtigste!

Beim letzten Bild von den Nachtbildern sieht man gut das minimal warmweiße im Gegensatz zu dem inneren Ring, aber wie gesagt, es fällt wirklich kaum auf. Haben die anderen das auch, also die Leute die MTEC's haben??

Und die Leuchtkraft im Hellen finde ich schon recht gut! (Bilder ganz unten) Hab leider keine ordentliche Kamera zur Hand, sonst würde ich bessere Bilder schießen können... :roll:

Am Abend mit Handycam:

Am Tag bewölkt:

Am Tag bei Sonne:

Vielleicht ist es auch möglich auf persönlichen Treffen Unterschiede zwischen den MTEC's und den LUX' direkt festzustellen, also falls jemand Interesse daran haben sollte! :)

Ich hoffe, ich konnte euch einen halbwegs guten Eindruck über die sozusagen "No-Name-LED-Brenner" geben und euch damit eine weitere Alternative aufzeigen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW'4ever, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    BMW'4ever

BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

Ja hab die alle getestet ist bei allen so!

Der Scheinwerfer ist halt von der Konstruktion so

Lg Dimon

4. Meise

Meise 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Ist bei meinen 32W Brennern genau so....

Thema:

28W LED Brenner H8 von eBay

Die Seite wird geladen...

28W LED Brenner H8 von eBay - Ähnliche Themen

1. [F2x] Leder mit blauer Kontrastnaht

Leder mit blauer Kontrastnaht: Hallo zusammen, ich bin mir noch unsicher ob ich o.g. Leder oder lediglich das Schwarze nehmen soll. Hat jmd das o.g. Leder und wenn ja kann...
  2. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  5. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...