28i-Motor

Diskutiere 28i-Motor im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; weiss hier jemand wieso BMW nur in den X-Modellen einen neuen leistungsstarken Turbobenziner anbietet. Dieser Motor würde doch bestimmt auch den...

  1. #1 einsdreissigiiiii, 28.03.2011
    einsdreissigiiiii

    einsdreissigiiiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    gaaanz im Süden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Arno
    weiss hier jemand wieso BMW nur in den X-Modellen einen neuen leistungsstarken Turbobenziner anbietet. Dieser Motor würde doch bestimmt auch den "normalen Einsern" gut zu Gesicht stehen. Warum fangen die ausgerechnet bei dieser für mich völlig überflüssigen Fahrzeuggattung der SUV's (Sehr Unnütze Vehikel)....:wink:.....damit an?
     
  2. #2 Plastico12, 28.03.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wieso sollte BMW für die auslaufende 1er-Generation nochmal was ändern?
    Im Nachfolger wird dieser Motor wohl den 30i ersetzen. :cry:

    Ausserdem, wer will schon eine 4 Zylinder Luftpumpe wenn er einen R6 bekommen kann.
     
  3. #3 bursche, 28.03.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    und "zack" noch mehr Salz in die Wunde...

    *duckundweg*
     
  4. #4 Plastico12, 28.03.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Häh? :-s
     
  5. #5 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 4 Zylinder Turbo hat ja im X1 bereits den R6 abgelöst, im 1er und 3er wird der nicht mehr zum Zug kommen, da die Baureihen ja auslaufen bzw. Die anderen Baureihen werden dann wohl Stück für Stück folgen.
     
  6. #6 nici356, 28.03.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wie heisst denn der neue Motor? N????
     
  7. #7 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    N20.
     
  8. #8 nici356, 28.03.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ist es dann denkbar das es doch vielleicht im next 1er keinen R6 mehr gibt ??? Oder kann man einen 135i mit N55 doch voraussagen? Und einen 130i mit N53???? Oder hat sich Thema 130 sowieso erledigt????
     
  9. #9 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der 3,0L R6 wird definitiv vom 2,0L R4 abgelöst, aber ich denke, dass der 135i schon Zukunft hat:wink:
     
  10. Finia

    Finia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich gehe mal davon aus, dass der BMW 2,0-Liter-Turbo zukünftig in seiner Klasse die Referenz in Sachen Leistung, Verbrauch und Laufkultur darstellen wird. Auf den Motor (in verschiedenen Ausbaustufen) darf man sich bestimmt freuen.
     
  11. #11 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Verbrauch ist schon echt top. Der Normverbrauch vom X1 28i ist geringer wie der des X1 18i :mrgreen:
     
  12. #12 Plastico12, 28.03.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wen interessiert schon der Verbrauch?
    4Zylinder Turbo kann doch jeder - ordentlicher R6 ist eben BMW. So nen tollen Motor wie den N53 kann man doch nicht einfach auslaufen lassen. :cry:

    Stuntiiiiiiiiii spring mich doch mal bei!
     
  13. #13 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der N53 war nie im 1er verbaut :unibrow:
     
  14. #14 Plastico12, 28.03.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Äääh sorry. Meinte natürlich den N52B30. :whistle:
     
  15. #15 daytona900, 28.03.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Der N55 ist der einzige 6ender der Überleben wird. Darunter gibt es nur noch 4 Zylinder mit Turbo, vllt. bauen die dann auch so ein Soundrohr rein, das es sich Sportlicher anhört:narr:, wie etz im SLK 250. Finde sowas die totale Lachnummer
     
  16. #16 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, recht viel mehr R6 Benziner werden nicht überbleiben. Die 30d/35d/40d werden halt noch R6 bleiben, aber das ist ja das Diesel Segment.
     
  17. #17 Die_Allianz, 28.03.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    wird man im neuen 1er tatsächlich den Bauraum für einen 6 Zylinder freihalten?
    Nur für den einen 135i, welcher vieleicht 2014 kommt und dann 0,3% aller Modelle einnimmt? könnt mir schon vorstellen, das im 1er nur 4 Zylinder kommen, wenn er sich nicht den Motorraum mit dem neuen 3er teilt
     
  18. #18 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.381
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klär bleibt der Raum frei. In den aktuellen passen ja auch schon V8 Motoren rein, also wird in den neuen wohl auch mindestens ein R6 reingehen...
     
  19. #19 Stuntdriver, 28.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    BMW = R6 Sauger, ohne DI! Fertig, Ende, Aus. Alles andere ist wie koffeinfreier Kaffee.
    Auto gekauft und bevor Stuntdriver jr. keinen Führerschein hat muß ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr um ein neues Auto machen. :kaffee:
     
  20. #20 Gemora13, 29.03.2011
    Gemora13

    Gemora13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Wü und TBB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Ralph
    Zitat aus dem ams-Test des X1 mit dem neuen 4-Zylinder-Turbo-Benziners:

    Nur die Souveränität aus großem Hubraum und Klasse-Sound, die den X1 mit Reihen-Sechser zum kleinen Luxus-SUV adelt, bietet der Vierzylinder nicht.

    Keine weiteren Anmerkungen meinerseits.
     
Thema: 28i-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw z4 28i soundmodul

Die Seite wird geladen...

28i-Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

    Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  2. Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX

    Ruckeln im Leerlauf / Schlechtes Starten des Motors / AGR oder NOX: Hi zusammen, mein Auto (BMW E88 118i Cabrio von Ende 2008, Motor N43) hat zur Zeit immer wieder Probleme im Leerlauf. Ich versuch es mal zu...
  3. [Verkauft] M135i Sportluftfilter K&N für n55 motor

    M135i Sportluftfilter K&N für n55 motor: Nur kurz verbaut gewesen. Wegen Umrüstung abzugeben. Versand möglich. Preis 25 Euro.
  4. [E82] Geräusche N55 Motor

    Geräusche N55 Motor: Servus zusammen, mein Motor macht bei Standgas ein merkwürdiges Geräusch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War inzwischen auch beim :-)...
  5. Motor dröhnt, seltsame Gasannahme und Motor Kontrollleuchte Gelb.

    Motor dröhnt, seltsame Gasannahme und Motor Kontrollleuchte Gelb.: Hallo, ich melde mich mit einem Problem zu Wort. Mein 1er 116i 2.0 BJ 2010 mit 149.000 km lief die 1,5 Jahre die ich ihn bereits hatte immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden