27.03.2011 Auftakt zur Saison 2011 - Best of Black Forest

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 7" wurde erstellt von Euraka, 14.12.2010.

?

Mögliche Termine

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13.05.2011
  1. 06. März 2011

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 13. März 2011

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 27. März 2011

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Leider keines der Daten

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nun ist die Tour vorbei und ich muss eines mal gleich am Anfang loswerden, ohne Micha und mich selbst loben zu wollen:

    Wer nicht dabei war hat definitiv was verpasst!!!

    Auf diesem Weg möchte ich auch all den Teilnehmern danken, durch die die Ausfahrt erst zu einem unvergesslichen Erlebnis werden konnte!
    • BKLY
    • Blackbug
    • BMW E87
    • Diego444
    • folcheri
    • kleines_girl
    • Kurvensau
    • Little Princess
    • Maverick306
    • N3rD
    • Örwein
    • Pille
    • Rainer
    • Rockford25
    • Steelhorse
    • subsicxx
    • tommmakt
    • Xiphias
    • und natürlich auch all die netten Begleitungen

    Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an RueDaguerre, der uns auf der ersten Vortour begleitet hat.

    Und Boby:
    Es war mir wie immer eine Freude mit dir die gleichen verkorksten Ideen und Gedanken zu teilen und letzten Endes in die Tat umzusetzen (Ich sag nur: "Der hat den Kofferraum ja schon wieder offen!"). Ich glaube wir werden in Zukunft noch einige unvergessliche Touren auf die Beine stellen können, denen einige andere ewig hinterhereilen werden, sie aber nie erreichen werden!
    :megreen: So genug des Eigenlobs, nun wieder zu euch!

    Ihr wollt wissen, warum ich mich bei euch bedanke? Ist recht schnell und einfach erklärt.
    • Nur durch euch konnte die Tour zu den werden, was sie war!
    • Es war einfach eine tolle Truppe, in der keine Rangeleien oder sonstige Auseinandersetzungen vorherrschend waren
    • Ihr habt euch alle an die paar Regeln gehalten, sollten sie auch noch so prophan wirken
    • Jeder hat ein wenig auf den anderen Rücksicht genommen, sodass wir keinen schlimmen Ausfall zu verzeichen hatten
    • Keiner hat sich von anderen anstacheln lassen und auch kein andere hat angestachelt
    • Jeder ist so gefahren, wie er es mi sich selbst und seinen eigenen Fahrkünsten vereinen konnt
    • ...
    Ich könnt noch ewig so weiter machen, aber ich will euch nicht zuviel Honig ums Maul schmieren, nacher bildet Ihr euch noch was drauf ein! :grins:


    Nun aber zum wichtigsten an der ganzen Tour selbst: Der eigentlichen Geschichte (jaaaaa, mit Bildern!)

    Nachdem einige sich bereits vor dem eigentlichen Tourbeginn zusammengetroffen haben, um zum eigentlichen Treffpunkt gemeinsam zu fahren, waren doch tatsächlich alle Teilnehmer da, die sich angemeldet und nicht vorher abgemeldet haben! Da kann ich nur eines sagen: [​IMG]
    Kam bisher bei meinen Touren ganz ehrlich noch nie vor!

    Nachdem dann die ganzen Essenrationen verteilt waren und wir ein wenig Odnung in den Haufen bringen konnten, waren wir auch bereits, eine strategisch wichtige Momentaufnahme als Dokumentation für die Nachwelt zu erstellen. Aber seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und nun konnte es auch langsam losgehen! Wobei für einzelne "langsam" trotzdem noch ein wenig zu schnell war. Zum Glück gab es noch eine Ampel die uns etwas aufgehalten hatte, sonst wäre schon die halbe Truppe vorbei gewesen, bevor solche Bilder entstehen konnten. Die Kräfte, die in machnen Kurven auf die einzelnen Fahrzeuge wirkten sind sogar ansatzweise zu erahnen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Aber natürlich haben auch wir aus der Geschichte lernen dürfen und das Führungsfahrzeug wechselte vom 118d zum 123d. Und beim nächsten Fotopunkt gab es dann unterstützend auch wieder Funkempfang, nicht dass wir eine der wirklich schönen Kehren verpassen mussten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nungut, der Führungswechsel hatte auch was anderes zu bedeuten! Es dauerte eine halbe Minute länger, dafür ging es dann aber auch etwas überraschender weiter. Ihr wisst nicht mehr, wass ich meine? Vielleicht helfen euch die kommenden Bilder wieder auf die Sprünge, wie sie selbst entstanden sind :grins:

    [​IMG]

    [​IMG]



    to be continued ...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gut, die ersten rund 70 km waren geschafft und die Orga blies zur ersten wohl verdienten Pause. Matze und seine filigran geschnittene Scheibe Brot möchte ich euch jetzt lieber ersparen. Lieber geb ich euch Fotos von den sich langsam erholenden Fahrzeugen und abkühlenden Reifen. Insgesamt rund 30 Minuten konnten sich die Teilnehmer die Beine vertreten und auch dem Schwarzwald wirtschaftlich unter die Arme greifen! Es gab nicht nur einen, der dan Angebot des frischen und noch warmen Holzofenbrotes wahrgenommen hat. Da hab ich die ein oder andere Tüte schon noch an mir vorbeilaufen sehen! Aber egal, wir schweifen schon wieder ab! Ihr wollt doch eh alle nur Bilder sehen!

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nachdem nun alle schon ein wenig hippelich wurden und es auch uns schon wieder im rechten Fuß ganz kräftig gejuckt hat, brauchte es nicht viel, uns zur Weiterfahrt zu bewegen! So ging es auch weiter, auf zu weiteren Kurven, aber auch einem schönen mobilen Fotopunkt. Um zu diesem Punkt zu gelangen, brauchten wir aber noch ein paar Meter auf der B500, was den Motoren und Reifen wieder den richtigen Weg in Richtung Optimaltemperatur half.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Wie es zu diesen Fotos kam, vorallem seit wann es einen 1er mit automatischem Fahrspurassistenten und Tempomaten gibt, seht ihr in der nächsten Folge, wenn es wieder heißt:

    Best of Black Forest - wie alles begann, weiterging und endete!


    ... to be continued ...
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und, habt ihr euch wieder erinnern können, wie die Fotos diesesmal entstanden sind! Es hat wirklich enorm viel mit dem besagten Fahrspurassistenten und Tempomaten zu tun, ohne welchen es vielleicht etwas blöd hätte werden können! Aber zum Glück fahren wir ja Fahrzeuge eines "Premiumhersteller", bei dem alles nachrüstbar ist, wobei mein Fahrspurassistent länger existiert, als der E87! Aber seht wie immer selbst!

    [​IMG]



    Nach leichten Unstimmigkeiten in der Routenführung, die wir wieder gelcih zu weiteren Fotoaufnahmen nutzten, ging es weiter, diesmal wieder fernab der komerziellen B500, in unzähligen Kurven Gefällstrecken und Steigungen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Nun ja, wenn man dann mal so am Straßenrand steht, um wichtige Routeninformationen an andere weiterzugeben, kommt man auch mal auf altbewährte, aber oftmals ungenutze Fototechniken. Gut, vielleicht wollte ich mich auch einfach nicht umdrehen, aber rausgekommen ist mal wieder eine weitere nette Einstellung, wie man einen 1er auch für die Ewigkeit festhalten kann!

    [​IMG]



    Ein kleines Problem hatten wir leider auch in unserer Planung nicht bedacht! Was passiert, wenn man nen 123d, nen 135i und nen völlig bekloppten Berliner in seinem 120i ganz vorne fahren lässt??? Na, kommt ihr drauf???

    [​IMG]


    Nichts desto trotz haben letztendlich alle heil und wohlbehalten das Ziel erreicht. Angekommen beim letzten Stop für den damaligen Sonntag galt es:

    Fahrzeuge abstellen, alles zusammenraffen und nichts wie ab zum Seeheiner, der bereits einen kompletten Raum für uns vorbereitet hatte. Und siehe da, wir hatte tatsächlich eine Bedienung, nein, es waren sogar zwei!!! An der Freundlichkeit und Grundgeschwindikeit mussten sie vielleicht noch ein wenig zulegen, aber es war doch schon mal ein Anfang.

    Und wer sich fragt, was ich die ganze Zeit so getrieben habe, bis ich dann endlich (rechtzeitig zur Essensbestellung) wieder zu euch stieß, dem sei im folgenden ausreichend geantwortet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und zum Schluss fällt mir dann jedes mal wieder ein, warum ich den Chris so gerne auf solche Ausfahrten mitnehme!

    Er bringt einfach immer den schönen Abschluss mit, mit welchem ein solcher Tag enden sollte!

    [​IMG]

    Adrnln. Fhrfrde. Hrzrasn - Der wohl passenste Ausruf für ein solches Event!
     
  5. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    bums :)

     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wenn´s terminlich klappt, bin ich beim BoBF-T dabei :gespannt:
     
  7. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

    ich/wir würden uns riesig freun :)
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Daher die Termine auch erst im März!!!
     
  9. #8 NeTTi2k, 14.12.2010
    NeTTi2k

    NeTTi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lk Reutlingen / Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Stephan
    Im März, treffen ohne Sommerschlappen? :/
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Mach se halt druff, wenns Wetter passt!

    Vielleicht haben wir aber auch Schnee! Wär ja schön, dann hätte nämlich auch wieder keiner was gegen die Winterschluffen!
     
  11. #10 Steelhorse, 14.12.2010
    Steelhorse

    Steelhorse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Asperg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich will mit :aufgeregt:

    -aber auf meinem Kalender ist der 7.3. und 14.3. ein Montag:swapeyes_blue:



    Greetz
    Steelhorse
     
  12. #11 Xiphias, 14.12.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wäre wenn nichts dazwischen kommt auch dabei.
    Meine Zwischenprüfung is da zum Glück scho um \:D/

    PS: Auf meinem Kalender auch
     
  13. Rainer

    Rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gärtringen
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Rainer
    @ Peter
    Warum willst Du das Treffen so früh im Jahr machen ??
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    hab´s drum mal in 6.3 und 13.3 geändert
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Weil es das Saison-Öffnungs-Treffen ist :wink:
     
  17. #15 Xiphias, 14.12.2010
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Merci :blumen:
     
Thema:

27.03.2011 Auftakt zur Saison 2011 - Best of Black Forest

Die Seite wird geladen...

27.03.2011 Auftakt zur Saison 2011 - Best of Black Forest - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. Black line für F20LCI

    Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  3. E82 Black

    E82 Black: Servus. Hier mein weitestgehend originaler 1er Coupe. Bis auf Gewindefahrwerk und Spurplatten habe ich nichts verändert. Braucht man bei dem...
  4. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...