265er Hinterreifen ??

Diskutiere 265er Hinterreifen ?? im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo - aktuell habe ich auf meinem 2016er 235i die serienmäßigen M-Felgen in 18 Zoll mit Mischbereifung (225/245). Nun finde ich die Reifenbreit...

1. ahab

ahab 1er-Fahrer(in)

Hallo - aktuell habe ich auf meinem 2016er 235i die serienmäßigen M-Felgen in 18 Zoll mit Mischbereifung (225/245).
    Nun finde ich die Reifenbreit in Relation zum Fahrzeugleistung und auch zu fahrwerkseitig möglichen Kurvengeschwindigkeiten etwas schmal.
    Ich hätte also gerne etwas mehr Auflagefläche.
    Vorstellen könnte ich mir die Kombi
    245 - 265
    Das müsste auch ohne Veränderung in die Radkästen passen und somit Eintragungsfähig sein.
    Hat hier jemand Erfahrung?
    Schon mal gemacht?
    Mit welchem Querschnitt? (bleiben wollte ich bei 18 Zoll)
    Vielen Dank
    hG

2. #2 gotcha43, 30.10.2019
    gotcha43

gotcha43 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Wenn, dann fährt man 235/40R18 und 265/35R18,
    Damit es vom Abrollumfang zu einander passt.
    Brauchst dann aber andere (breitere Felgen)
    8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten am besten.
    Auf 8x18 und 9x18 geht aber auch noch.

ahab gefällt das.
  3. ahab

ahab 1er-Fahrer(in)

super - schon mal vielen dank für die passenden maße!
    toll wäre, wenn schon mal jemand diese kombi montiert (und eingetragen) hätte
    freu mich über hinweise.
    danke
    hg

4. _Flix

_Flix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Felix
    Weißt du mittlerweile mehr? Die Kombi würde mich auch interessieren bei meinem 1er

5. Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Hier mal ein Video zum Thema optimale Reifengröße bei potenten Autos ... :icon_cool:

<iframe width="1114" height="627" src="" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

_Flix, malte87 und Dexter Morgan gefällt das.
  6. ahab

ahab 1er-Fahrer(in)

nein .... leider nicht ... irgendwie find ich auch kein zielführenden infos (kann mir gar nicht vorstellen, dass das noch keiner umgesetzt hat).

schönes video ... aber er bringt ja auch auf den punkt was er unter "optimal" versteht .... "fun is better than speed" ...
    und in der tat - selbst mit 225 - 245 kann man wunderbar kontrolliert über alle 4 räder rutschen oder nur mit den hinteren ...
    aber es kostet speed und reifen ... und manchmal hätte ich dann doch lieber mehr grip :-)

7. Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Fun is better than speed - auf der Straße ist das auch so, finde ich.

Wenn's auf der Renne auf Zeit geht, dann sieht das natürlich anders aus.

Ok, ich würde auch auf der Straße nicht ernsthaft mit 4 Noträdern auf einem 235i oder 140i rumfahren. Obwohl - mal kurz am Sonntag zum Spaß ... ? :lol:
    Ich denke ich würde die beiden genannten Autos auf 225/45/17 rundum stellen. Vorne dann über die neuen Millway Street -2,5° Sturz einstellen, hinten idealerweise noch ein Sperrdifferential montieren und auf gehts. Es gibt nichts besseres als den Blick nach vorn durch die Seitenscheibe ! :twisted:

Warum 17" ?
    Das ist der Freibier-Effekt. Freibier schmeckt von allen Biersorten mit Abstand am besten. Weil es nichts kostet ... :icon_cool:

Walkaa gefällt das.
  8. malte87

malte87 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Es wird kaum jemand umgesetzt haben weil es nicht nötig ist.. ;) Ich möchte sehen, dass jemand mit dem Sprung von 225/245 auf 235/265 signifikant schneller ist. Wahrscheinlicher ist das Gegenteil. :D Wenn es um Optik geht ist es was anderes.

9. ahab

ahab 1er-Fahrer(in)

aha … interessante Mutmaßung die ich für den 235i nicht unbedingt teile ...
    Der zunehmende Rollwiederstand dürfte selbst bei der überschaubaren, aber doch brauchbaren Motorleistung weniger ins Gewicht falls als die Gripzunahme.
    Aber letztlich ist es gar nicht mein Ansinnen über Sinn und Unsinn, sondern über die (Un-)Möglichkeit der Aktion zu diskutieren.

Thema:

265er Hinterreifen ??

Die Seite wird geladen...

265er Hinterreifen ?? - Ähnliche Themen

1. Neue Hinterreifen – 120d schwimmt extrem

Neue Hinterreifen – 120d schwimmt extrem: Hallo, ich besitze den 1er noch nicht lang, aber schneller fahren als 160 km/h ist nicht möglich. Das Auto fängt bei der kleinsten Lenkbewegung...
  2. Suche RFT Hinterreifen 245-35-18,Profiltiefe um 2-3mm,alles anbieten bitte:-)

Suche RFT Hinterreifen 245-35-18,Profiltiefe um 2-3mm,alles anbieten bitte:-): Hey,suche (am besten Bridgestone Potenza RSC) Hinterreifen in der Größe 245-35-18 für meinen 1er, den ich im Januar abgeben/verkaufen werde. Da...
  3. Hinterreifen nach 5 Monaten durch?Ähnliche Erfahrungen?

Hinterreifen nach 5 Monaten durch?Ähnliche Erfahrungen?: Hi Leute, mein Freundlicher hat mich heut auf den Niedrigen Profilstand meiner Sommerhinterreifen aufmerksam gemacht. Die sind caa. 10tkm...
  4. hinterreifen reparieren oder wechseln?

hinterreifen reparieren oder wechseln?: Moin zusammen, hab beim einwintern meiner sommerschlappen gesehen das ich mir hintenrechts ne schraube reingefahren hab. weiss nich wie tief, hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden