261'er HA mit 225'er Bereifung möglich?

Diskutiere 261'er HA mit 225'er Bereifung möglich? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus! Da ich mich auf dem Gebiet nicht so viel auskenne, mal die Frage in den Raum, ob ich auf meine 261'er Felgen auf der HA (aktuell 245er...

  1. #1 Chris176, 18.01.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3
    Servus!

    Da ich mich auf dem Gebiet nicht so viel auskenne, mal die Frage in den Raum, ob ich auf meine 261'er Felgen auf der HA (aktuell 245er RFT) 225'er draufziehen kann.
    Es wurde hier ja schon in der diversen Threads erwähnt, dass 225'er auf der HA reichen (was ich bei einem 120d übrigens auch glaube insbesondere dann, wenn man viele KM fährt).
    Nun ist halt die Frage, müssen dafür neue Felgen her oder bekomme ich die auf meine jetzigen Felgen rauf.
    Interessant wäre es auch für die VA zu wissen, wo ja aktuell 215'er drauf sind. Da gehe ich mal davon aus, dass es geht.

    Welche Reifen würdet Ihr empfehlen?
    Meine Reifen auf der VA halten noch min. einen Sommer, auf der HA müssen wohl bald neue drauf :icon_cool:

    Bin dankbar für jeden Input :)
     
  2. #2 Xiphias, 18.01.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Rundum 225er sind kein Problem. Muss nur eingetragen werden. Gutachten bekommst du bei BMW (Felgen) und Reifen (Reifenhersteller).
     
Thema:

261'er HA mit 225'er Bereifung möglich?

Die Seite wird geladen...

261'er HA mit 225'er Bereifung möglich? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...