261 Doppelspeiche lackieren ?

Diskutiere 261 Doppelspeiche lackieren ? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin und einen schönen guten Tag. Ich habe mich im Winter irgendwie in meine mattschwarzen Winterfelgen verguckt und nun hätte ich gern meine...

  1. #1 borsti81, 27.01.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Moin und einen schönen guten Tag.


    Ich habe mich im Winter irgendwie in meine mattschwarzen Winterfelgen verguckt und nun hätte ich gern meine Sommerfelgen (261 Doppelspeiche) umlackiert.

    Zur Info, mein 1erle hat das shadowline Exterieur gedöns und die performance Niere.

    Hab leider keine Ahnung, ob ich die Felge nun so lassen soll, oder ob ich sie matt- bzw. glanzschwarz lacken lassen soll.

    Hat jemand damit Erfahrung, oder vielleicht sogar Bilder ?
    Bin mir nämlich im Moment nicht sicher, ob das lecker aussehen würde.

    Über Meinungen wäre ich sehr und über Bilder bzw Fotoshop (weil kann ich nicht) sehr, sehr dankbar :D

    Die Fotos zeigen oben die momentanen Winterfelgen und unten die Sommerfelgen.


    Gruß und schonmal Dankeschön im voraus. :wangenkuss:


    borsti81


    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 27.01.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 borsti81, 27.01.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Guten abend, du hast mich da wohl irgendwie falsch verstanden.

    Ich weiß schon, wie das funzt. Es geht mir um das Ergebnis, da ich irgendwie nicht über die nötige Vorstellungskraft verfüge :D .
     
  5. #4 HeiTech, 27.01.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Ich habe den Winterradsatz auch mit mattschwarzen Felgen. Fand ich als Kontrast zu den Sommer-261 ganz spannend.
    Inzwischen habe ich mir das aber schon fast "übersehen". Wobei mir insbesondere das Matte nicht mehr so gut gefällt. Fazit: Wenn überhaupt, käme für mich nur eine Glanzlackierung infrage.

    Gruss,
    Didi
     
  6. #5 borsti81, 27.01.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hmm, Glanz hört sich wirklich spannend an, obwohl mir meine matten Felgen im Moment sehr gut gefallen. Die Glanzfelgen werden wohl sehr anfällig für Schmutz und Bordsteine sein...

    ...aber eigentlich hab ich da keine Ahnung. Welche Felge ist denn nicht anfällig für Bordsteine :evil: .

    Hab jedoch noch nie Felgen in "schwarzglanz" auf der Straße gesehen.

    Mfg borsti81
     
  7. #6 Specter, 27.01.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hehe da hat einer das selbe vor das ich gemacht habe ;)

    meine felgen sind glanzschwarz lackiert genau die 261 ! ;)
    hat mich gekostet 170eus insgesamt und sehr geil geworden...

    habe sedona rot + performance niere + blackline exterieur

    ps: die glanzfelgen sind wenn sie dreckig sind mattschwarz ;)


    bilder komplett kann ich machen wenn es hell ist + wenn ich ihn gewaschen hab oder willst sie in mattschwarz sehen weil er grad dreckig ist ?;)

    edith: kumpel beschwert sich weil der rand von den bmw abdeckungen noch silber ist.... wollt da schonmal mit edding rangehen aber glaub des keine sooo gute idee

    [​IMG]

    [​IMG] :roll:
     
  8. #7 borsti81, 27.01.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ...

    Danke Specter,

    ich glaub deine Bilder haben mich jetzt schon überzeugt. Find ich wirklich sehr stimmig. Hast du einfach auf gut Glück irgendeinen Schwarzton genommen, oder hast du dir den Farbcode von der Niere, bzw. Shadowline besorgt ?

    Gegen ein Paar bessere Bilder hätte ich natürlich nichts O:) . Mich würde vor allem die komplette Seitenansicht des 1ers interessieren.

    MfG borsti81
     
  9. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Uiuiuiui... ich war auf der Suche nach schwarzen 18" oder 19" für mein weißes Coupé, hab mir dann aber der Einfachheit halber erstmal 261M 18 Zöller ab Werk bestellt...

    Wenn ich die schwarze Lackierung nun so sehe, dann habe ich mich auch schon glatt verliebt... nur schade, dass ich einen Leasingwagen fahren werde...
     
  10. #9 Catahecassa, 28.01.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Diese Entscheidung würde ich nicht am Leasingfahrzeug festmachen :!: Du fährst den Wagen und dir muss er gefallen. Wenn bei der Leasingrückgabe wer mosert wg. den Felgen, findet sich immer noch eine Lösung :wink:
     
  11. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Sicherlich, aber bevor ich mir da ins eigene Fleisch schneide, werde ich lieber meinen :) vorab fragen...
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Dann besorg dir die neuen Radnabenabdeckungen ;)

    Teilenummer ist 36136783536.

    Die glänzen und haben keinen Rand. So sehen sie aus : Klick

    LG Flo
     
  13. #12 Specter, 28.01.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    teh neeeeeeeed!!!!!!!!
    gleich mal beim örtlichen bestellen :D
    bestimmt haben die die wieder nicht bzw. wissen garnicht das es sowas gibt -.-
     
  14. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Was zudem noch fehlt, ist so ein weißer (Abgrenzungs-)Streifen an der Felgenaussenseite. Ich weiß, ich hab so ein Streifenband mal in nem Katalog gesehen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern wo... :?:
     
  15. #14 HeiTech, 30.01.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Die bekommt man in der Bucht nachgeschmissen. Werden hauptsächlich für Motorradfelgen angeboten, kann man aber natürlich auch auf Autofelgen kleben.
    Bei der 261 ziehen sich allerdings die Speichen weit in's Felgenbett hinein. Ich fürchte, dass ganz außen angebrachte Streifen nicht den gewünschten Effekt erzielen.

    Gruss,
    Didi
     
  16. #15 Specter, 30.01.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    du meinst dohc net so farbige dinger oder?????
     
  17. #16 Specter, 07.02.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    soo hier die bilder :)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Sehr, sehr schick an Deinem Wagen!!!
    Ja, ich meinte so Streifen und habe die speziell für Autoreifen gesehen - an einem alpinweißen Coupé mit schwarzen Felgen kann ich mir so einen dünnen weißen Streifen gut vorstellen...
     
  19. #18 borsti81, 08.02.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ...

    :thankyou: sieht echt klasse aus. Das will ich jetzt auch :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWrazr, 11.02.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Falls es wen interessiert - hier mal das ganze in Verbindung mit der PP Bremse. :idea:
    Erst vorhin diesen stylischen 125i am Straßenrand gesichtet und sogleich "geblitzt". :twisted:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. #20 borsti81, 11.02.2009
    borsti81

    borsti81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Dankeschön :daumen:...das mit dir und den Fotos ist ja echt unglaublich. Hab das hier immer für ein Gerücht gehalten :D .

    Die Felge sieht auf dem ersten Foto schon recht mitgenommen aus. Täuscht das, oder war die so zerkratzt ?


    @ Specter...hast du da negative Erfahrungen mit der Empfindlichkeit ?

    Gruß Daniel
     
Thema:

261 Doppelspeiche lackieren ?

Die Seite wird geladen...

261 Doppelspeiche lackieren ? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  2. Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll

    Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll: Guten Tag, verkaufe meinen Original BMW Styling 261 Radsatz. Die Felgen befinden sich in einem sehr guten Zustand (ohne Bordsteinbeschädigungen)....
  3. Dachspoiler lackieren, optische Frage

    Dachspoiler lackieren, optische Frage: Hallo, Da mein F20 in schwarz kaum auffällt wollte ich ihm etwas andersfarbige Elemente verpassen. In einem anderen Thread hatte ich schon...
  4. Dachantenne demontieren + lackieren

    Dachantenne demontieren + lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meinem 1er ein paar farbliche Akzente setzen. Deswegen wollte ich zb die spiegelkappen und die dachantenne in einer...
  5. F20 Doppelspeiche 385 18"- RDCi nachrüsten

    F20 Doppelspeiche 385 18"- RDCi nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir bei ebay einen Sommerreifensatz (BMW Doppelspeiche 385 18") ersteigert und möchte bzw. muss hier ein...