256 VMax Video

Diskutiere 256 VMax Video im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; http://www.bmw-drivers-data.de/gallery/albums/userpics/130i 20Tachovid.wmv

  1. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 J-Sonic, 13.02.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Der Link funktioniert nicht.

    EDIT: Ach ja, % hat gefehlt.
     
  4. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  5. laki64

    laki64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen, Schweiz
  6. Alfa

    Alfa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bensheim
    :roll: Nicht schlecht!
     
  7. #6 Marcsolln, 14.02.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    :shock: :shock: :shock:
    Ich weiß auf jeden Fall, welche Motorisierung den 120er i in 2 Jahren ersetzen wird!
    :shock: :shock: :shock:
     
  8. Miles

    Miles Guest

    :mrgreen:
    ...wer hat mir denn da über die Schulter geschaut?.....
    :mrgreen:

    Bekomm irgendwie gerade Lust, ne Runde zu drehen!

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 Bluegixxe, 14.02.2006
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Schönes Video! Der 130i hat wirklich einen super Sound!

    Gruss Bluegixxe
     
  10. nexus6

    nexus6 Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Sind die 256 echt??

    Erst mal Dank an Paschi!!
    Sind die 256 vom GPS oder was ist das??? Möchte wirklich wissen wie er schnell der wirklich geht. Meiner geht weit über den letzten Anstrich auf dem Tacho hinaus. Neulich war auf der A3 ein M3 (neues Modell) hinter mir....der musste ehrlich gesagt kämpfen, da war nichts von locker vorbei. Ich musste selber stauen....ähnliches erlebte ich beim einem 911er vorletze Modell ...bei 240 Tacho konnte der mír nur mühsam wegfahren.....hm der Kübel geht unglaublich.....
     
  11. #10 newbie0815, 14.02.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja wenn ein M3 richtig reintritt kannst du sicher sein das du nicht mitkommst allerdings wird er dir keine 10 Sekunden abnehmen ist aber jetzt auch kein Wunder oder?
     
  12. #11 project24, 14.02.2006
    project24

    project24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also beim M3 ist zu beachten, dass der bei 250 genauso abriegelt wie der 1er, allerdings ist der in der Beschleunigung im direkten Vergleich schon ein gutes Stück schneller, ich erinnere mich da noch gut an einen M3 mit SMG...ich dachte mir haut es das Essen raus :shock: :D
     
  13. #12 nightperson, 14.02.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @nexus6
    Paschi's Vmax kann ich nachvollziehen. Bei mir sieht's genauso aus. Falls Deiner noch 'was drauflegt, haben die uns bei BMW beschissen. Wohne Nähe DUS, A3 ist also auch mein "Jagdrevier". Bei Interesse, schreib' mir bitte 'mal ne persönlich Nachricht. Denke "Whoppershine" ist auch interessiert.

    Grüsse,
    Andreas
     
  14. #13 daniel130i, 17.02.2006
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Also meiner "geht" auch an den Tacho-Anschlag bei 260.
    Das einzige, was mich bisher echt versägt hat war ein Carrera 4 997. Da schauste hinten rein...
    Aber ehrlich: Die Kiste geht wie die Sau. Mein Bruder (911er 996) war auch echt beeindruckt vom kleinen 1er...
    Ab und zu hätte ich ja mal Lust auf cruisen... geht aber mit dem Auto irgendwie nicht: Immerwieder tritt der Gasfuss zu, weils so verdammt Spass macht.

    Daniel.
    :P
     
  15. #14 daniel130i, 17.02.2006
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Ach ja:

    Warum fahren die Jungs im Film denn bitte Nachts???
    Nightperson, warst du das? :-))


    Ausserdem: einen Tick früher schalten verbessert die Beschleunigung... über 6.700 Umin fällt die Leistung wieder...besonders den 5ten lässt er echt zu lange drin.

    sonst alles wie bei meinem...
    :twisted:

    Gruß Daniel
     
  16. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Beschleunigung M3 130i

    0 - 40 Km/h 1,6 s ------------1,8s
    0 - 60 Km/h 2,5 s------------ 3,0s
    0 - 80 Km/h 3,9 s------------ 4,5s
    0 - 100 Km/h 5,2 s------------6,2s
    0 - 120 Km/h 7,1 s------------8,5s
    0 - 140 Km/h 9 s------------ 11,0s
    0 - 160 Km/h 11,4 s-----------14,0s
    0 - 180 Km/h 14,7 s-----------17,7s
    0 - 200 Km/h 18,1 s------------ ?

    Wenn der M3 im falschen Gang ist, könnte es durchaus mal hinhauen. :wink:

    Der Vergleich 330i vs. 130i wär mal spannend. :!:
     
  17. #16 bmw116i, 18.02.2006
    bmw116i

    bmw116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    hey jungs,

    mal ehrlich der vergleich 130i vs. m3 ist lächerlich...der m3 ist einfach eine andere klasse!



    unter dem unteren link könnt ihr euch ein tachovideo vom m3 e46 ansehn..
    http://rapidshare.de/files/1423466/m3be.mpeg.html


    viel spaß ;-)


    gruß,
    lukas
     
  18. #17 nightperson, 20.02.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Also ich wars nicht mit dem Video, auch wenn es offensichtlich nachts aufgenommen wurde :wink:

    Klar hat der M3 mehr Leistung und ein besseres Beschleunigungsvermögen. Aber das sollte - besonders in Anbetracht der günstigeren Kosten - nicht wirklich den Fahrspaß im 130er schmälern. Der Abstand dürfte in etwa derselbe sein wie zwischen dem Cayman und dem 997S.

    Ich denke jedoch der wichtigere Unterschied zwischen 130i und M3 liegt im Fahrwerk. Da ist der M3 dem 130er aufgrund Radstand, Bereifung, Traktion in schnellen Kurven - nicht auf winkligem Geläuf - schon überlegen.

    Grüsse,
    Andreas
     
  19. NLD

    NLD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das sehe ich etwas anders.

    Der Serienmäßige M3 mit Vollausstattung ist einfach viel zu schwer und das Serienfahrwerk ist eine halbe Katastrophe. Von dem Bremsen ganz zu schweigen. Die sind absolut unterdimensioniert. Hält keine 2 Runden NS durch von Hockenheim braucht man gleich gar nicht reden.

    Warum alle immer den M3 so loben verstehe ich nicht. Gewiss ein gutes Auto, hatte selbst drei, aber so wie er vom Band rollt ist er nichts besonderes.

    Ein paar kleine Mods am 1er und die Sache geht zu Gunsten des 1er´s aus.

    Anderes Fahrwerk, hinten ne Sperre, und andere Reifen verstehen sich ja von selbst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nightperson, 20.02.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @ NLD

    Ja klar mit ein paar Modifikationen mag das sein, aber nicht ohne. Allerdings hat der letzte sport auto Test gezeigt, daß der 130er mit M-fwk und Mischbereifung schlechter liegt als einer mit Serien-Sportfwk. und Serienbereifung. Der 1er hat einfach einen zu kurzen Radstand, um in langgezogenen Kurven so ruhig zu liegen wie ein 3er. Ich bin den M3, den 130i sowie einen Schnitzer 330D (mein vorhergies Fzg.) auf Rennstrecken und im combat mode auf der Autobahn und Landstrasse gefahren, und die Unterschiede sind deutlich zu spüren. Beim 1er greift selbst auf gerader Fahrbahn bei Vmax schon 'mal das DSC regelnd ein.

    Die Bremsen sind im 1er im Ggs. zum 3er nicht unterdimensioniert, sondern sehr standfest, da muß ich Dir Recht geben. Aber hast Du schon 'mal eine Vollbremsung bei Highspeed gemacht? Der Wagen wird dabei ganz schön unruhig und neigt zu Seitensprüngen...

    Der 130er macht jede Menge Spaß, aber er ist ein Auto das beim Fahren Aufmerksamkeit verlangt.


    Grüsse,
    Andreas
     
  22. NLD

    NLD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    In einigen Punkten kann ich dir zustimmen.

    Ich will ja auch ein Auto, welches nach meiner Aufmerksamkeit verlangt!!!

    Das die Standardbereifung des 1er eine Frechheit ist, darüber müssen wir nicht streiten.

    Fakt ist aber auch, dass der M3 nicht das ist was er sein soll!!! Er ist viel zu schwer und zu behäbig. Diese Fehler haben sie mit dem CSL ausgebügelt. Der CSL ist um Welten besser als der M3. Der M3 lässt sich z.B. Aufschaukeln wie ein Schiff - sowas darf nicht sein oder die Bremsen, welche nach dem zweiten mal von 250 auf 80 bremsen zum rubbeln anfangen, dass einem schlecht wird. (Das lies sich zumindest ein wenig mit den Pagid´s in Griff kriegen)

    Zurückblickend auf E30 und E36 hat die ///M Gmbh ihren Job besser gemacht. Der E46 ist viel zu sehr auf den 08-15 Fahrer ausgerichtet.

    Können wir nur hoffen, dass diese Fehler bei neuen nicht auch wieder gemacht werden.

    Der M5 hingegen ist genau das was er sein soll. Eine Reiselimo mit ordentlich Dampf und etwas sportlich abgestimmt.
     
Thema:

256 VMax Video

Die Seite wird geladen...

256 VMax Video - Ähnliche Themen

  1. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  2. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...
  3. Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen

    Video: Wechsel und Einstellung der hinteren Bremsen: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich ein Video zum Wechsel der vorderen Bremsen gepostet. Hier nun der zweite Teil zum Wechsel der Bremsen an der...
  4. Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü

    Video-Wiedergabe F20 im neuen Navi mit Kachelmenü: Hi, hab dazu nix gefunden. Welche Videoformate lassen sich denn beim neuen Navi mit Kachelmenü wiedergeben? Geht nur DVD oder auch andere Formate...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...