255/35R18 90Y und 225/40/R18 88Y

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von L-T, 26.03.2010.

  1. L-T

    L-T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir einen 118d gekauft (bj 2007) und würde gerne meine Sommerbereifung von meinem E46 Coupe auf den 1er machen. Weiß nun nicht ob sie von der Größe passen. Habe aus anderen Beiträgen herausgelesen das der Lochkreis und die Zoll-Größe passen müsste. Nun weiß ich aber nicht ob die 255er hinten passen und oder die 225 vorne passen. Muss ich eine Einzelabnahme beim Tüv machen lassen oder sogar den Radkasten ziehen lassen? Oder würde es langen einfach neue hinterreifen kaufen mit 245er Größe?

    Danke für eure Hilfe...

    Grüße LT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d

    moin moin und willkommen im forum!

    welchen reifen hasst du drauf?
    um welche felgen handelt es sich - ET?

    mfg
     
  4. L-T

    L-T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Einpresstiefe ist 18 sind die BMW 3er Felgen LM135...
    Hab auf den hinteren Felgen 255/35 Reifen drauf und vorne 225/40 Reifen...
     
  5. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum!:daumen:

    Du musst dich da verguckt haben, oder meinst du die Felgengröße mit "18"? Die Felgengröße dieser M-Doppelspeiche Styling 135 (so heißt die Felge) ist außschließlich 18", egal auf welcher Baureihe diese verbaut wurde!

    Dann gibt es unterschliedliche ETs (Einpresstiefen) je Baureihe. Wenn die vom E46 (Z4 hat die gleiche) ist, müsste es VA ET47 u. HA ET50 sein. Beim E60 (also 5er) ist es ET20 (außer bei den E60 mit Allrad, da ist es ET43), diese passt dann nicht u. hatte aber auch keine Mischbereifung.
    Normal sollten die E46-Felgen rein baulich gesehen passen, sie müssen jedoch in einer Einzelabnahme vom TÜV abgenommen u. in die Papiere eingetragen werden. Dazu brauchst du z. B. ein Tragfähigkeitsnachweis von BMW, welchen du über die Kundenbetreuung von BMW bekommst.

    Tipp: Schau mal hier im Felgen oder Sommerreifen-Bereich des Forums nach, mit diesen Felgen gibt es ein aktuelles Thema - sollte relativ weit oben sein, da es recht neu ist - dort solltest du brauchbare Infos bekommen. Außerdem wird teilw. hier im Forum die Felge auf 1ern gefahren, sollte also möglich sein, das auch legal hinzubekommen.
    Die Felge ist:daumen:
     
  6. #5 msparky, 28.03.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    hi, geht hinten problemlos, vorne sind aber nur 2mm abstand zur lenkstange. schlägt aber auch bei vollem lenkeinschlag und schnellem fahren nicht an.

    habe die kombination auf meinem 120d seinerzeit auch drauf gehabt, sieht auf dem 1er hammer aus, vor allem die hinteren walzen.

    gruß
     
  7. #6 BMWlover, 28.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Passen tuts problemlos, aber Sinn machen 255er Reifen auf nem 18d nicht:mrgreen:
     
  8. L-T

    L-T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    morgen,
    @msparky: hast du die Reifen eintragen lassen oder kann ich einfach so damit losfahren ohne sie mir von TÜV/Dekra abnehmen lassen zu müssen

    @BMWlover, ich weiß das die auf dem 18d net so viel sinn machen aber die Felgen waren mir einfach zu schade um sie beim Verkauf meines 3er Coupes einfach so mit herzugeben... Deshalb kommen sie jetzt auf den 1er drauf...

    Vielen Dank für die Antworten

    MFG

    LT
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also mit der doppelspeiche m 135 musst du definitiv zum tüv vorher. weil:
    - keine original 1er felge
    - felgenbreite vorne sicherlich 8,0x18 - muss abgebnommen werden
    - 225er reifenbreite vorne - muss auch abgenommen werden
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. L-T

    L-T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich etwas beachten beim TÜV muss ich den etwas mitbringen? Hab in dem anderen Thread etwas von Tragfähigkeitsausweis gelesen.

    Bin was sowas betrifft auf absolutem Neuland deshalb kommen soviele Fragen meiner Seits. :-)

    MFG
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ist doch kein problem, ist für mich genauso neuland.
    vieles kann man aber aus dem sommerreifen- und felgenforum rauslesen, lernen und weitergeben :grins:

    ja du brauchst von bmw ein tragfähigkeitsgutachten für deine felgen.
    dies kannst du unter kundenbetreuung@bmw.de anfordern. bekommst es dann per mail retour oder per post.
    richte dich aber bitte auf eine gewisse wartezeit ein. ich warte seit insgesamt 10 tagen.

    ansonsten schau doch einfach mal in folgendem thread:
    http://www.1erforum.de/sommerreifen/styling-135-m-doppelspeiche-auf-120d-24301.html
    ich glaube der threadersteller hat auch von jemand anderem das tragfähigkeitsgutachten per mail erhalten.
     
Thema: 255/35R18 90Y und 225/40/R18 88Y
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 255/35R18 88y

Die Seite wird geladen...

255/35R18 90Y und 225/40/R18 88Y - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  2. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  3. [Verkauft] Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top

    Michelin PSS 225/40 u. 245/35x18 - top: Biete hier einen Satz Michelin Pilot Super Sport Reifen bestehend aus: 2 x 225/40x18, 88Y, DOT 08/2016 2 x 245/35x18, 92Y, DOT 07/2016...
  4. [E87] H&R 60/40 mit 19' Felgen?

    H&R 60/40 mit 19' Felgen?: Hallo, ich plane mir die H&R 60/40 Federn einzubauen. Funktioniert das auf 19' Felgen ohne großartig was nachbearbeiten zu müssen? Gibt es...
  5. [F2x] Welche Sommerreifen in 225/19?

    Welche Sommerreifen in 225/19?: Moin Moin Leute! Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in Sachen Felgen und Reifen unterwegs und suche das halbe Internet durch ^^ Ich wollt euch...