24h-Rennen Nürburgring 2018

Diskutiere 24h-Rennen Nürburgring 2018 im Der 1er BMW im Rennsport Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Es ist ja jetzt bald wieder so weit und ich wollte mal fragen ob jemand von Euch dort ist?

  1. #1 1erMuck, 15.04.2018
    1erMuck

    1erMuck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Es ist ja jetzt bald wieder so weit und ich wollte mal fragen ob jemand von Euch dort ist?
     
  2. #2 Moselcabrio, 15.04.2018
    Moselcabrio

    Moselcabrio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    56332 Dieblich
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Spritmonitor:
    Bin fast immer zum RCN dort .
     
  3. Ketti

    Ketti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Paul
    Von Dienstag bis Sonntag am Start. Wie jedes Jahr.
     
    The Stig und Roy gefällt das.
  4. #4 Gelöschte Mitglieder 51584, 15.04.2018
    Gelöschte Mitglieder 51584

    Gelöschte Mitglieder 51584 Guest

    Bin - wie jedes Jahr - auch wieder dabei.
    Ist denn der 1er wieder mit am Start?
     
    The Stig gefällt das.
  5. #5 1erMuck, 15.04.2018
    1erMuck

    1erMuck 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    6
    Nächstes Kahr müsste man mal nen Forumstreffen machen beim 24h Rennen
     
  6. #6 The Stig, 28.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Ich bin auch da. Mein Plan sieht aktuell so aus, dass ich Montags einmal zum Zeltaufbauen hin fahre und dann ab Mittwoch übernachte. Ab Mittwoch haben wir dann voraussichtlich auch einen Transporter zur Verfügung.

    Aktuell planen wir in den Bereich Anfahrt Adenauer Forst zu gehen. Alternativ Breidscheid.
     
  7. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Ich will dieses Jahr zum 1. mal zum 24h Rennen. Reicht es wenn man am Freitag anreist, oder ist dann schon alles überfüllt?
     
  8. #8 The Stig, 28.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Es wird ab Mittwoch definitiv richtig voll sein. Ich würde empfehlen spätestens Mittwoch Abend anzureisen. Die guten Plätze sind allerdings schon Montag Mittag weg.
     
  9. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Das hatte ich befürchtet. Früher als Freitag kann ich leider nicht anreisen. Dann doch lieber daheim bleiben und über den Livestream schauen? :-k
     
  10. #10 The Stig, 28.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Ich denke mal irgendwo zwischen quetschen oder einen Platz mit Schräglage in Kauf nehmen sollte noch funktionieren.

    Eine Alternative zum live gucken ist der Lifestream eigentlich nicht. Wir können sonst auch am Donnerstag mal schreiben wie die Lage aussieht.
     
  11. #11 Sixpack66, 28.04.2018
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    2.244
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Das hängt davon ab wie du deinen Besuch geplant hast, schließlich gibt es mehrere Varianten.
    -die puristische Hardcore-Variante. Campen an der Strecke von Mo-So egal welches Wetter.
    -die Schönwetter/Kurzzeit-Variante. Campen von Fr-So je nach Wetteraussicht.
    -die Tagesbesucher-Variante. Tagsüber an der Strecke/Fahrerlager unterwegs. Nachts dann in ein Hotel/Pension im Umkreis.

    Ich habe die letzten Jahre letztere Variante gewählt, wobei ich statt ins Hotel dann zuhause war, da ich ja nur 30km zur Strecke habe.
    Die komplette Hardcore-Woche muß man als Fan einfach mal erlebt haben, am besten in einer Gruppe da macht es am meisten Spaß.
    Man sollte allerdings auch auf wirklich jede Witterung gefasst sein, von Nachtfrost und brütende Hitze, über sintflutartigen Regen und Hagel/Graupel bis Nebel und Sturm.
    Es kann aber auch einfach nur durchgängig frühlingshaft schön sein.

    Gerade wenn man mit seiner Besseren Hälfte kommen will, die vielleicht nicht solche Hammer-Events gewohnt ist, sollte man erst einmal mit einem trockenem, beheiztem Nachtlager und Duschmöglichkeit den ersten Besuch starten. Man kann sich ja steigern.
     
    snakeshit87 und 102 Octan gefällt das.
  12. #12 The Stig, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Dann ist die Parkplatzsituation auch relativ kritisch, da einiges an Parkfläche beim 24h Campingfläche ist.

    Und man kann nichts trinken... :christmas_1::trinkwj2:

    Eigentlich kommt für mich daher nur die Hardcordevariante in Betracht, zzgl. drei Tagen Urlaub danach zum erholen. :mrgreen:

    Den Tipp zum daheimlassen der besseren Variante bei Wahl der Campinglösung kann ich ganz klar bestätigen!
     
  13. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Camping ist eigentlich nicht geplant. Habe vor mit meinem Kumpel im Auto zu schlafen. Allerdings weiß ich nicht wo ich da am besten parken kann.
     
  14. #14 The Stig, 28.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Dann solltet ihr was finden. Zur Not irgendwo in Adenau.
     
    PePe92 gefällt das.
  15. #15 Gelöschte Mitglieder 51584, 28.04.2018
    Gelöschte Mitglieder 51584

    Gelöschte Mitglieder 51584 Guest

    Mein Bruder und ich haben im ersten Jahr damals auch im Auto gepennt. Sind dazu abends immer an irgendeinen Rastplatz gefahren. Tagsüber dann das Auto an einem der Parkplätze nahe der Grandprix Strecke abgestellt. Wenn man da früh genug hinfährt, findet man immer einen Platz. Aber nehmt in Kauf viel und weit zu laufen. ;) Aber geht alles..
     
    PePe92 gefällt das.
  16. #16 Sixpack66, 28.04.2018
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    2.244
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Bei VLN und entsprechendem Wetter hätte ich empfohlen Mountainbikes aufs Dach zu packen, dann sieht man am meisten als "Neuling".
    Beim 24h-Rennen könnte das jedoch etwas in eine Slalom-Quälerei ausarten.

    Parken muß man nicht unbedingt an der Grand-Prix-Strecke sondern auch beispielsweise in Adenau oder Breidscheid und den Bus-Shuttle-Service nutzen.
    http://www.24h-rennen.de/tipps-fuer-fans/
     

    Anhänge:

    PePe92 gefällt das.
  17. Endo

    Endo 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Henning
    Gibt ja doch viele Interessenten hier. "Schade", dass das Rennen nun eher kurzfristig stattfindet. Ich hätte schon Lust gehabt selbst hinzufahren, aber alleine ist das eher nichts. Gerade als Ortsfremder. Mit ein wenig Vorlauf hätte man eine kleine Gruppe aufstellen können.
     
  18. PePe92

    PePe92 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Vielen Dank für die Tipps. Weit laufen ist kein Problem. Muss man ja eh wenn man nicht nur an einer Stelle zuschauen will. Ich denke wir werden das Auto dann in Adenau abstellen.
     
  19. Phil92

    Phil92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Schloß Holte
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Philipp
    Wir haben die letzte Jahre immer an der Quiddelbacher Höhe geparkt und sind die Nordschleife entgegen der Fahrtrichtung bis zur GP Strecke gelaufen. Dann haben wir den ganzen Tag im Fahrerlager bzw. auf den Tribünen verbracht, sind am frühen Abend zurück zum Auto gelaufen und haben dann nochmal umgeparkt. Entweder im Industriegebiet in Meuspath und dann durch den Wald zum Schwalbenschwanz/Pflanzgarten 2. Oder in Adenau/Breidscheid geparkt und hoch zur Brücke bzw. bis zum Wehrseifen.
     
    PePe92 gefällt das.
  20. #20 ThomasBMW, 05.05.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    12.144
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich mache mal wieder so weit es mir möglich ist hier ein bisschen Berichterstattung vom Live-Stream. Ca. vom Start bis 02.00 Uhr und dann wieder ab Sonntag morgen. Für alle die keine Zeit für den Stream haben oder irgendwo an der Strecke eingeschneit sind :narr:
     
Thema: 24h-Rennen Nürburgring 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 24h Nürburgring Schlafen auf Parkplatz

    ,
  2. im aito auf dem Oarkplatz schlafen 24h rennen

    ,
  3. 24h rennen blaues licht

    ,
  4. nürburgring 24h xern,
  5. 24 h rennen 2018
Die Seite wird geladen...

24h-Rennen Nürburgring 2018 - Ähnliche Themen

  1. 24h-Rennen Nürburgring 2017

    24h-Rennen Nürburgring 2017: [ATTACH] Es ist mal wieder angerichtet. Diese Woche brennt wieder die Eifel rund um das spektakulärste Langstreckenrennen der Welt. Die 45....
  2. Video 24h Rennen Nürburgring - Zusammenfassung

    Video 24h Rennen Nürburgring - Zusammenfassung: Hallo zusammen. Habe nun mal eine Zusammenfassung meiner Videoaufnahmen vom 24h-Rennen erstellt: 24h Nürburgring 2012 - summary of complete...
  3. Nürburgring 24h Rennen 2012

    Nürburgring 24h Rennen 2012: HI, ich habe leider noch nix zu diesem Thema gefunden... bin aber der Meinung das es langsam Zeit wird darüber zu sprechen^^ also wer ist dieses...
  4. 24h Rennen am Nürburgring 23.06 - 26.06

    24h Rennen am Nürburgring 23.06 - 26.06: Hi wer wird es sich an schauen? Wo werdet ihr Campen? Gibt es einen Platz auf dem eher BMW's dominieren? Ich würde sonst so wie die letzten...
  5. 24h-Rennen am Nürburgring...wer ist dabei..?

    24h-Rennen am Nürburgring...wer ist dabei..?: Hiu, wollt mal fragen ob jemand zum diesjährigen 24h-Rennen an die Nordschleife kommt. Ich bin dieses Jahr zum Ersten mal dort und wir schlagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden