24h Rennen 2009 -> Wird es ein Reinfall?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im Rennsport" wurde erstellt von blackfreedom, 29.03.2009.

?

Wird das 24 Rennen dieses Jahr ein Reinfall?

  1. Auf jeden Fall! Ich werde Fern bleiben!

    99,7%
  2. Glaube ich nicht, es ist ein Klassiker und ich werde hingehen. So oder So

    0,3%
  3. Motorsport interessiert mich nicht und 24h erst recht nicht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 blackfreedom, 29.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo, vielleicht habt ihr schon gehört, dass beim diesjährigen Eifelklassiker die Chevy Egons 500, der Nordschleifen-Korso am Mittwoch, die Adenauer Racing Days, die KartKids, sowie die Klassen V1, V2, SP1, SP2 gestrichen wurden. :shock: :shock: :shock:

    Ich glaube das es dieses Jahr ein Desaster werden könnte. Am 21.03.2009 waren bisher erst 52 Fahrzeuge eingeschrieben, (Einschreibeschluss ist der 7.April) kein Wunder bei einer Verdoppelung der Einschreibegebühren.

    Wenn die Herren am Ring sich nicht wieder auf das Besinnen, was das 24h Rennen in den letzten Jahrzehnten ausgemacht hat, wird es das oben ein böses Erwachen geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 29.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde es auch nicht gut, was da gemacht wurde. Das Vorprogramm war für die Fans ja immer ein Leckerbissen... Und die hohen Gebühren sind für kleine Teams halt auch sehr viel Geld... :roll:
     
  4. #3 blackfreedom, 29.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die kleinen Teams werden erst durch die Einschreibegebühren vergrault und dann verboten!

    Das ist einfach eine Sauerei! :? :? :?
     
  5. #4 Trendler, 29.03.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Ich hab bisher aus Insiderkreisen mitbekommen, dass momentan ganze 70 Nennungen für das 24h Rennen vorliegen. Nennungsschluss ist der 7. April! (steht ja auch oben *g*)

    70 Autos mögen für den Laien, der außer der F1 nichts von Motorsport weiß, ja ganz nett sein. Erinnert man sich aber an die vergangenen Jahre wo es bis zu 270 Nennungen bei max. 210 Startplätzen gab, ist das echt traurig - aber die großen Werke wollens anscheinend halt nichts anders. Meiner Ansicht nach spricht absolut gar nichts mehr dafür, sich das vor Ort anzutun, wenn da nur noch große Werke und Autos aus der GT3-Klasse ihre Werbefahrten veranstalten...
     
  6. #5 BMWlover, 29.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja 70 Autos ist schon sehr wenig... Schließlich macht genau das die Faszination aus. Es gibt immer so tolle Autos wie den alten Mini, den Manta usw. :) Hoffentlich sind die dann wenigstens noch dabei :roll:
     
  7. #6 Trendler, 29.03.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Gerade die beiden werden mit Sicherheit nicht mehr dabei sein. Zum einen wegen der Baujahrs- und zum Anderen wegen der Hubraumbeschränkung.
     
  8. #7 BMWlover, 29.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    oh je... harte Zeiten für die VLN und das 24h Rennen :? :roll:
     
  9. #8 blackfreedom, 30.03.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Alles untehalb von 1,8 Litern ist verboten worden! :groll: :groll: :groll: :groll:
     
  10. #9 Cerberus, 30.03.2009
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    und die minis kriegen turbo damit sie auf ein Hubraumäquivalent von 1.8 kommen
     
  11. #10 Catahecassa, 31.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ich lasse mich überraschen, wie sich das geänderte Reglement bei den Teams umsetzten lässt ... freue mich auf jeden Fall auf das 1er QP von Packeisen und dem Zetti-QP von Kathan 8) die neuen M3s werden auch richtig gut werden & was AUDI mit dem R8 angeht ... Striezel wird wieder ein Knaller :wink:
     
  12. #11 ITRocket, 31.03.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ihr dürft nicht immer vergessen was das Problem ist. Die Rennstreckeverantwortlichen machen mit diesen Rennen kein Plus, sondern ein Minusgeschäft.

    Man lebt von den Touristenfahrten. Bei den Rennen legt man Millionen drauf.

    Also was würdet ihr machen? Und Faszinierend bleibt es dennoch, denn gerade die enormen Geschwindigkeitsunterschiede sehe ich als extrem riskant an. Man stelle sich vor mit knapp 280 die Döttinger Höhe hochzupfeifen um knapp hinter der Kuppe auf nen Mini mit 180 aufzulaufen. :shock:
     
  13. #12 blackfreedom, 01.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    naja Millionen vielleicht nicht, aber ich finde es eine Schande. Genau das hat doch den Ring groß gemacht! Die vielen kleinen Klassen. Klar ist das gefährlich mit Schnellen und Langsamen.

    Aber es ist Motorsport -> so what?!
     
  14. #13 danielM3, 28.04.2009
    danielM3

    danielM3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also ich glaube, dass besonders die 1er BMW Fans dieses Jahr beim 24h Rennen ganz besonders auf ihre Kosten kommen werden...

    Daniel
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Forums Plugin, 28.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wetten, dass da nachher mind. 150 Autos am Start sind?

    Ich bin leider nicht da an dem Wochenende....
     
  17. #15 blackfreedom, 28.04.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da bin ich ja mal gespannt
     
Thema:

24h Rennen 2009 -> Wird es ein Reinfall?

Die Seite wird geladen...

24h Rennen 2009 -> Wird es ein Reinfall? - Ähnliche Themen

  1. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

    Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg
  2. [E81] BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

    BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben: Hallo zusammen, meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81). In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit...
  3. Kauf Occasion BMW 135i Cabrio, Jg. 2009

    Kauf Occasion BMW 135i Cabrio, Jg. 2009: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 1er Cabrio zu kaufen. Fahre daneben einen M135i xDrive. (Den gebe ich nicht her!!) :-) Hier...
  4. [E82] 123d Coupé 2009 gute Ausstattung

    123d Coupé 2009 gute Ausstattung: Moin, ich suche seit einiger Zeit ein 123d Coupé. Dieser hier steht schon eine ganze Weile drin. Ansonsten ist der Markt sehr rar bei meinen...
  5. [E87] Verkaufe 118i BJ 03/2009

    Verkaufe 118i BJ 03/2009: Ich muss mich leider von meinem treuen kleinen 1er trennen. Benötige mehr Platz und deshalb suche ich jemandem dem er genausoviel Freude bereitet...