[E8x] 245/40R18 möglich ohne schleifen auf OZ?

Diskutiere 245/40R18 möglich ohne schleifen auf OZ? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich sollte gerne Reifen montieren mit ein bisschen mehr "fleisch" Wie man oft in Amerika seht... Kann man die Kombi 245/40R18 Reifen auf 8x18...

  1. #1 Greg BMW 130i, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Greg BMW 130i

    Greg BMW 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Gregory
    Ich sollte gerne Reifen montieren mit ein bisschen mehr "fleisch"
    Wie man oft in Amerika seht...

    Kann man die Kombi 245/40R18 Reifen auf 8x18 ET40 OZ fahren ohne zu schleifen?
    VA+HA (zum beispiel CSC5 Reifen)

    Eintragen muss ich nicht in Belgien.

    Hat jemand so was schon probiert, oder vielleicht 235/40R18?

    Oder reicht 225/40R18 Michelin PSS völlig aus?

    :winkewinke:

    Edit: Fahrzeug: E87 mit B12 Pro-kit FW und M3 lenker (+- 1,5° neg Sturz)
     
  2. #2 gotcha43, 05.08.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.532
    Zustimmungen:
    1.771
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mit 225er Michelin PSS bist du mehr als gut bestückt und breiter passt auch nur noch mit Einschränkungen in die Radkästen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 oktavius, 07.08.2015
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    damit der Abrollumfang korrekt ist, musst du 245/35/R18 montieren, ansonsten hast du DTC/ESP Probleme

    245/35/R18 passt an der Hinterachse, vorne passen maximal 225/40/R18 auf den OZ (je nach Tieferlegung schleift es ggf vorne)

    Michelin PSS sind natürlich das nonplusultra, aber viele haben gute Erfahrung mit den Michelin PS3 und den Goodyear Eagle F1 Asy 2 gemacht.
    kommt immer drauf an welcher Anspruch an den Reifen bedient werden soll.
     
Thema:

245/40R18 möglich ohne schleifen auf OZ?

Die Seite wird geladen...

245/40R18 möglich ohne schleifen auf OZ? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  3. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....