[E8x] 245/40R18 möglich ohne schleifen auf OZ?

Diskutiere 245/40R18 möglich ohne schleifen auf OZ? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich sollte gerne Reifen montieren mit ein bisschen mehr "fleisch" Wie man oft in Amerika seht... Kann man die Kombi 245/40R18 Reifen auf 8x18...

  1. #1 Greg BMW 130i, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    Greg BMW 130i

    Greg BMW 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Gregory
    Ich sollte gerne Reifen montieren mit ein bisschen mehr "fleisch"
    Wie man oft in Amerika seht...

    Kann man die Kombi 245/40R18 Reifen auf 8x18 ET40 OZ fahren ohne zu schleifen?
    VA+HA (zum beispiel CSC5 Reifen)

    Eintragen muss ich nicht in Belgien.

    Hat jemand so was schon probiert, oder vielleicht 235/40R18?

    Oder reicht 225/40R18 Michelin PSS völlig aus?

    :winkewinke:

    Edit: Fahrzeug: E87 mit B12 Pro-kit FW und M3 lenker (+- 1,5° neg Sturz)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gotcha43, 05.08.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.151
    Zustimmungen:
    1.509
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mit 225er Michelin PSS bist du mehr als gut bestückt und breiter passt auch nur noch mit Einschränkungen in die Radkästen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 oktavius, 07.08.2015
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    damit der Abrollumfang korrekt ist, musst du 245/35/R18 montieren, ansonsten hast du DTC/ESP Probleme

    245/35/R18 passt an der Hinterachse, vorne passen maximal 225/40/R18 auf den OZ (je nach Tieferlegung schleift es ggf vorne)

    Michelin PSS sind natürlich das nonplusultra, aber viele haben gute Erfahrung mit den Michelin PS3 und den Goodyear Eagle F1 Asy 2 gemacht.
    kommt immer drauf an welcher Anspruch an den Reifen bedient werden soll.
     
Thema:

245/40R18 möglich ohne schleifen auf OZ?

Die Seite wird geladen...

245/40R18 möglich ohne schleifen auf OZ? - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  3. [F20] FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?

    FSE/Bluetooth bei Wagen mit Radio Business überhaupt möglich?: Liebe 1er Community, ich habe hier einen Fall wo mir Euer Wissen und Eure Erfahrung sehr behilflich sein kann! Ich habe aktuell die Möglichkeit...
  4. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

    19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.
  5. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...