245/35 R 18 hinten auf dem Coupe´ ist klar, aber vorne ... ??

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Fairy, 09.03.2010.

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  1. Fairy

    Fairy Guest

    Tja, so langsam muss ich mir da jetzt echt einmal Gedanken machen, denn die neuen BMW-Felgen Typ 216 für mein Coupe´ liegen schon bei mir hier herum und der Winter wird sich, zumindest in meinen Regionen, auch nicht mehr allzu lange halten ... :mrgreen:

    Sorgen, bzw. Überlegungen mache ich mir noch um die Ausstattung der Vorderradfelge (7,5) ... :nod: ... Normalerweise (eintragungsfrei) wird diese mit einem Reifen der Größe 215/40 R 18 "bestückt", doch ist die Auswahl der Gummis in dieser Größe echt limitiert ... :cry:

    In 225/40 R 18 sieht die Welt hingegen schon ganz anders aus und man könnte hinten und vorne auch leichter den selben Reifentyp einer Marke fahren ... :nod:

    Natürlich müsste die Kombination 225/40 auf 7,5 (vorne), bzw. 245/35 auf 8,5 (hinten) eingetragen werden, aber genau hier scheiden sich dann ja wohl die Geister ... :crybaby: ... Probleme scheint ja in erster Linie der ungleiche Abrollumfang der verschiedenen Räder zu bereiten ... :cry:

    Haut doch hier bitte mal alles rein, was ihr zu dem Thema und zur Entscheidungsfindung beitragen könnt ... :nod: ... ach ... M-Fahrwerk hat das Coupe´ auch, falls das von Bedeutung ist ... :icon_smile:

    Helft mir bitte, die Zeit drängt ... :daumen: ... vielen Dank ... :daumen:
     
  2. AdMan

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  3. #2 surlaender58, 09.03.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

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    Hey Fairy,

    würde dir gerne einen Rat erteilen aber diese Dimensionen sind mir ne Nummer zu groß:mrgreen:
    Und nach dem ich hier von irgend so nem Freak angemacht worden bin tu ich mich auch schwer mit Ratschlägen -LOL-:haue:
    Nee, im Ernst- meine Meinung dazu ist folgende: Das BMW M-Fw (hab ich auch - 207M) ist genial.PUNKT !:icon_cool:
    Und das BMW sich irgendwas gedacht hat bei der Reifengrößenbestimmung bzgl. der FW-Kinematik ist eh klar. Mein tipp - schick mal ne e-mail nach München und wenn das nix hilft einfach mal in deiner Werkstatt (Werkstattleiter) nachfragen was geht. Also in meiner Werkstatt sind die Leute sehr kompetent und hilfsbereit ! Ich würde nix machen was das Fahrverhalten verschlechtert. BREIT sein ist nicht alles :baehhh:
    Das hat dir jetzt wahrscheinlich nicht wesentlich weitergeholfen, aber so würde ich es machen !

    LG
    Karsten
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

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    hi

    ..ich würde nehmen was bmw auch vorsieht - also 215 vorne und hinten 245
    bei 18 Zoll fuern 1ser mit M-Paket:nod:

    lg
    indo5
     
  5. #4 joern1977, 09.03.2010
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    wenn die 245er hinten fest sind, kann es vorne nur 225 heißen.

    ich fahr seit 2 wochen rundum 225er (vorher 205er auf 17 zoll) und die karre schiebt immer noch über die vorderachse wie ein e-kadett.

    mir 215er vorne bist du mit sicherheit im bereich 2cv oder r4. :eusa_naughty:
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 09.03.2010
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    wichtig ist dass du vorne 225er draufbekommst.
    wenn du meinst dein Auto nicht auf der Strasse halten zu können ohne 245er hinten hoffe ich dass du falsch liegst... :wink: eigentlich hat die Mischbereifung nur Nachteile...
    wegen dem nominellen Unterschied im Abrollumfang kannst du ja mal bei verschiedenen Reifenherstellern anfragen - in echt sind die Reifen nicht immer so unterschiedlich wie sie sein sollten... :wink:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

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    ..und von BWM weiss keiner, dass Mischbereifung nur Nachteile hat ?
    warum bieten die das dann an ??:eusa_shifty:

    versteh ich nicht..:eusa_snooty:
     
  8. #7 surlaender58, 09.03.2010
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    HihiHi...:winkewinke:
     
  9. #8 joern1977, 09.03.2010
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    warum kleben sich manche typen v8-aufkleber auf ihre vierzylinder?
    oder m-embleme auf ihre diesel??
    oder socken in die hosen???

    :narr::narr::narr:
     
  10. #9 der_haNnes, 09.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2010
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    @yussuf: sollen wir mal den kleinen "wie verhindere ich dass mein auto untersteuert"-kurs für anfänger machen. der 23d sollte doch genug kraftreserven parat haben :grins:

    find's ja mittlerweile fast schon dubios dass immer wieder über untersteuern rumgeheult wird, hab weder mit 225/245 noch mit 225 rundum probleme damit ... und übersteuern geht immer :kratz:
    imho untersteuert der 1er (wie der 3er auch) nur wenn DSC an ist.

    @fairy: nimm 225 rundum - hat fast nur vorteile, würde auf den 120d nix anderes machen :daumen:

    @indo/surlaender: wenn man keine ahnung hat, ... :mrgreen:
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 09.03.2010
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    das glaub ich dir sofort... :lach_flash:
     
  12. #11 joern1977, 09.03.2010
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    es geht doch nicht ums übersteuern können.

    ich bin doch nicht tim schrick.

    meine priorität ist es nicht in kurven schnell auszusehen sondern in kurven schnell zu fahren !!!
     
  13. #12 der_haNnes, 09.03.2010
    der_haNnes

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    mit untersteuern wirst du da aber eher wenig erfolg haben 8)
     
  14. #13 joern1977, 09.03.2010
    joern1977

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    grübel ... denk ... grübel ...denk ...
     
  15. AdMan

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  16. Fairy

    Fairy Guest


    Habe aber zwei unterschiedliche Felgengrößen (7,5 und 8,5) und da sehen gleich große Gummis meiner Ansicht nach nicht so dolle aus ... :?
     
  17. #15 der_haNnes, 09.03.2010
    der_haNnes

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    naja passt eigentlich gut zu deiner beschreibung "so schnell wie möglich durch die kurve": zu schnell rein, zu stark eingelenkt -> untersteuern :) da hilft dann nur lenkung öffnen und abbremsen... oder versuchen die kiste quer zu werfen :grins:
     
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245/35 R 18 hinten auf dem Coupe´ ist klar, aber vorne ... ??

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