24 Stunden von Le Mans 2009

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Der_Franzose, 22.02.2009.

  1. #1 Der_Franzose, 22.02.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    da es letztes Jahr ein Paar Interessenten hier im Forum gab
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=11055&postdays=0&postorder=asc&highlight=mans&start=0
    öffne ich dieses Jahr ebenfalls ein Thread über dieses Thema. 8)

    Die Neuheit dieses Jahr ist der Audi R15 TDI....natürlich mit LED TFL :lol: hier bei geheime Testfahrten....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Leider wird Audi dieses Jahr nur an die 12 Stunden von Sebring und die 24 Stunden von Le Mans teilnehmen..... :cry: (kein ALMS, kein LMS)

    Erster Peugeot / Audi Kampf findet also am 21. März in Serbing statt.

    Na dann, möge der Beste gewinnen.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aston Martin wird ja dieses Jahr einen Werks-LMP 1 ins rennen schicken. Das ist allerdings ein Benziner. Aber ich bin mal gespannt, wer das Rennen machen wird :)
     
  4. #3 Cerberus, 22.02.2009
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    und es wird ncoh besser, der AM Motor basiert auf dem serienagregat im DBS und darf drum mit grösserem luftmengenbegrenzer fahren.

    Endergebniss: die Leistung müsste auf einem level liegen.

    Die Diesel haben auch kleinere Tanks welche der energiedichte entsprechen.

    Ich erhoffe mir daher einen dreikampf
     
  5. #4 BMWlover, 22.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vom Motor her kann der AM bestimmt mithalten, aber es bleibt abzuwarten, ob das Lola Chassis wirklich so gut ist, wie der Audi... (ich glaube eher nicht)
     
  6. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    @ der_franzose: weißt du warum der neue Audi vorn jetzt so eine breite Nase hat? Eine Zeit lang war der Trend zum verkleideten "F1-Fahrzeug" zu erkennen. Nun wieder das Gegenteil. Hat das was mit den Regeln zu tun oder wollen die Vorn mehr Anpressdruck, oder...?
     
  7. #6 BMWlover, 06.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mit den Regeln hat das nix zu tun, soweit ich weiß.
     
  8. #7 Eifelblitz, 06.03.2009
    Eifelblitz

    Eifelblitz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln und Feusdorf/Eifel
    Ich werd mir das Training im Mai in Spa anschauen fahren, da Testen alle Starter der 2009-Ausgabe vom LeMans. 8)
     
  9. #8 BMWlover, 06.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Ardennen-Achterbahn ist schon geil :P
     
  10. #9 Der_Franzose, 06.03.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nee hat mit den neuen Regeln nichts zu tun. Der hintere Flügel wurde aber im 2009-Reglement geändert.
     
  11. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    @ Franzose & BMWLover: Danke für die Antworten.

    @ Eifelblitz: Wann im Mai ist dort das Training? Kostet das Eintritt? Wenn ja wieviel?
     
  12. #11 Der_Franzose, 14.03.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  13. #12 BMWlover, 14.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  14. #13 Der_Franzose, 14.03.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich verstehe immer noch nicht warum dieser komische "von oben befestigte" Heckflügel was bringen soll.....aber ich bin ja kein Aerodynamik Experte.... :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 14.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wir werden sehen, was er in Le Mans bringt. Audi versprecht ja fast schon Wunder :D
     
  17. #15 Der_Franzose, 18.03.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So Sebring hat bereits seit ein Paar Tagen begonnen (freies Training).
    Die R15 TDI sind zur Zeit die schnellsten, gefolgt von den 908 HDI.
    Die Rundenzeiten sind bereits am zweiten Tag fast so schnell wie die Pole-Zeit von letzes Jahr !!! Also die ganzen Änderungen im Reglement wurden von den Ingenieure bereits mehr als Kompensiert....
    Einer der Peugeots hat bereits ein Riss im Chassis....und darf nicht mehr fahren.... :lol: Den anderen Peugeot hat Bourdais in der ersten Runde in die Mauer geschlagen.... :lol:
    Audi versucht sein R15 von den Fotographen zu schützen, aber einer konnte dieses Foto schiessen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dieser Seite werden alle Infos live übertragen:
    http://www.endurance-info.com

    Kennt Ihr noch andere Links ?
     
Thema:

24 Stunden von Le Mans 2009

Die Seite wird geladen...

24 Stunden von Le Mans 2009 - Ähnliche Themen

  1. Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren

    Suche E81 / E87 / BJ 2009 / schwarze Nieren: Hallo, ich bin auf der suchen nach schwarzen Nieren / Kühlergrill ohne M-Paket Hat jemand welche anzubieten? danke lg
  2. [E81] BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

    BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben: Hallo zusammen, meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81). In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit...
  3. [Verkauft] BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand

    BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand: Sehr schweren Herzens biete ich euch meinen 130i an. Ich habe seit einem knappen Jahr einen Dienstwagen und habe den BMW als Zweitfahrzeug für...
  4. Kauf Occasion BMW 135i Cabrio, Jg. 2009

    Kauf Occasion BMW 135i Cabrio, Jg. 2009: Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 1er Cabrio zu kaufen. Fahre daneben einen M135i xDrive. (Den gebe ich nicht her!!) :-) Hier...
  5. [Verkauft] BMW 118d LCI - Le Mans Blau

    BMW 118d LCI - Le Mans Blau: Hallo! Verkaufe ein wunderschönes BMW E82 118d Coupé LCI(Facelift). Neues Pickerl (§57a) inkl. Überzug bis 07/2017 gültig, außerdem ist die...