24 oder 36 Monate?

Diskutiere 24 oder 36 Monate? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, was lohnt sich bei leasing mehr? Angebot: Listenpreis 33k, 10k KM im Jahr, 1: 24 Monate - 4k€ Anzahlung, 130€ pro Monat 2: 36 Monate - 4k€...

  1. #1 Stefank2810, 06.08.2012
    Stefank2810

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    Hi,

    was lohnt sich bei leasing mehr?

    Angebot: Listenpreis 33k, 10k KM im Jahr,

    1: 24 Monate - 4k€ Anzahlung, 130€ pro Monat
    2: 36 Monate - 4k€ Anzahlung, 180€ pro Monat

    Was meint ihr?
     
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  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Auf den Monat gerechnet ist 3 Jahre 5€/Monat billiger. Was dir lieber ist an Laufzeit, sprich wann du ein neues Auto willst, ist deine Sache.. :).
     
  4. #3 Stefank2810, 06.08.2012
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    Wie war deine Rechnung, wenn ich fragen darf ;-)
     
  5. #4 MarcoSt, 06.08.2012
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    Na (Rate pro Monat * Monate + Anzahlung) geteilt durch die Monate.

    Bei 36 Monaten = 291€
    Bei 24 = 296€


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  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Korrekt :).

    Im Endeffekt würde ich es hier davon abhängig machen, wann ich ein Neues Auto will, und welches. Ich z.B. würde mit Blick auf einen weiteren F2x eher 3 Jahre nehmen, weil sich das dann mit dem Facelift ausgehen dürfte. Ansonsten "musst" du dir in 2 Jahren einen Neuen holen, und kurz danach kommt das Facelift und du ärgerst dich nur. Hast du aber z.B. einen F1x oder F3x im Auge, ist das egal, weil das Facelift da vermutlich davor bzw. erst später kommt. Für mich sind dies die Argumente mit denen ich an so etwas ran gehe. Oder möchtest du den F20 so oder so übernehmen und behalten, oder dir ein ganz anderes Fahrzeug kaufen (z.B. gebrauchter M3 als teures Beispiel), dann rechne hoch wann du das Budget dafür zur Verfügung hast.
     
  7. #6 nici356, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
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    Aber auch sehr günstig nicht. Ist das mit dickem Nachlass berechnet? Wenn ich fragen darf? Das ist ja nach 3 Jahren nur ein Wertverlust von 1/3 ohne Zinsen. wie geht das mal wieder. Nch 3 Jahren sollte der Wertverlust bei ca.50% liegen will ich meinen. Dazu kommen Zinsen. Werden die neuen 1er so subventioniert oder ist hier ein fetter Nachlass drin?:eusa_angel:

    Da ist doch genau wie diese neuen unglaublich günstigen V Leasing angebote für 318 und 320d sowie 116i usw. Da wird doch wieder mal mit absolut weltfremden restwertprognosen gearbeitet und die Händler müsen dann nach 36Monaten das Fahrzeug loswerden. Das geht aber dann natürlich nicht zu der restwertprognose. Frage ist wer kommt für die Differenz auf und wer für die Zinsen. Das würde mich erhrlich mal interessieren.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Naja, das ist dann ehrlich/hart gesagt BMWs Problem. Ich zahl auch "nur" 33% des LP auf meine 36 Monate und halte den Restwert (fast 24k bei LP 38k) für utopisch. Aber ist es mein Problem? Hatten wir doch vor ein paar Jahren schon mal, dass die Leasingangebote so unglaublich günstig waren.
     
  9. #8 nici356, 07.08.2012
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    LP 38K für nen 116d. Was bitte hast du denn da verbaut alles?
     
  10. #9 Stefank2810, 07.08.2012
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  11. #10 nici356, 07.08.2012
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    Die Firma dankt:icon_surprised:
     
  12. Thomas

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    In der Tat :). Aber ist gar nicht so schwer bei 26k Liste für den 16d, 28k mit Automatik. Und Extras für 10k sind bei BMW schneller zusammen, als man schauen kann. Und ich hab da noch kein Navi, kein Leder, kein Apps/Connected-Kram, keinen der ganzen Assistenten (Spurt, Speedlimit, Park), ja nicht mal 18" oder Klimaautomatik ;). Egal, das ist jetzt Offtopic :D
     
  13. #12 misteran, 07.08.2012
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    Eben, was juckt mich der Restwert beim Leasing?

    Ich zahle meine "Miete" pro Monat und nach 2 bzw. 3 Jahren geht die Karre zurück an den Händler. Muss der dann schauen wie die Karre verkauft wird.

    Der 116d ist einfach hoffnungslos überteuert. Mit Automatik 28k Liste...
     
  14. #13 nici356, 07.08.2012
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    Kann er ja nicht zu dem Preis vermarkten. Meine Frage bezog sich nur auf folgendes: Lässt die BMW-Bank und/oder den Händler im Stich (Händler hat das Vermarktungsrisiko) oder wird der "Verlust" irgendwie aufgeteilt?
     
  15. #14 Porsche997, 07.08.2012
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    :lol:das habe ich aber auch locker geschafft :nod:
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
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    Sag ich ja, ich hab mich da quasi noch zurück gehalten ;).
     
  17. #16 ziboy84, 08.08.2012
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    man sollte es auch von der jeweiligen jahresfahrleistung abhängig machen....


    bei 40.000 km im jahr machen 24 monate mehr sinn als 36 monate (volle gewährleistung, man erspart sich die teure 90.000-er inspektion etc.)

    bei 10.000 km im jahr macht man bei 36 monaten nix verkehrt....
     
  18. #17 nici356, 08.08.2012
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    Ja hast recht aber die Rate ist bei 40K im Jahr natürlich massiv höher:icon_surprised:
    Aber wenn du einen bar kaufst ist analog natürlich der wertverlust deutlich höher. Also Jacke wie Hose
     
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  20. #18 ziboy84, 08.08.2012
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    das kann man so pauschal nicht sagen....

    liege derzeit mit meinem "gebraucht" gekauftem 320d (der ja zu dem zeitpunkt schon das gröbste in sachen wertverlust hinter sich hatte) bei 40.000km p.a. bei einem Wertverlust von etwa 11-12ct/km.

    bin derzeit in verhandlungen zum leasing, von 116d, über 118d bis zum 120d ist alles dabei.

    man darf nicht den fehler machen und gleich die 40.000km jahreslaufleistung angeben, am günstigsten kommt man, wenn man 15.000-20.000km angibt und dann 5-6ct/km nachzahlt.

    unter dieser betrachtung liege ich derzeit bei frei konfigurierten fahrzeugen mit neupreisen zwischen 33.000 und 37.000€ bei 24 monaten und insegsamt 80.000km zwischen 12,4 und 16,4ct/km inkl. überführung.

    jetzt kann man natürllich sagen: "ist ja immer noch teurer als der gebrauchte 320d" => klar, ABER ich habe 2 jahre gewährleistung und außer 2 ölwechseln und einer inspektion garantiert keine kosten. auch die kosten vor der 90.000-er spare ich mir.

    hab dazu riesige exceltabellen wo ich die kosten für den 3-er erfasst habe => man kommt bei +/- 0 raus, wobei man bei dem "alten" immer noch das risiko hat, dass auch mal ein teil für einige 100€ flöten geht, sich der turbo oder dpf streckt etc....

    eine genaue rechnung auf basis bereits gesammelter daten schadet in keinem fall...
     
  21. #19 nici356, 08.08.2012
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    Auch hier gilt bitte wie immer, nicht flammneu mit gebraucht vergleichen. Wer zweifelt bitte daran das ein neuer vom Hof runter mehr Wertverlust zu verkraften hat als ein gebrauchter.
     
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