[E8x] 235er Reifen auf 7,5er Felge?

Diskutiere 235er Reifen auf 7,5er Felge? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Kann mir mal jemand sagen ob ein 235er Reifen auf einer 7,5er funktionieren würde? Ich weiß das die Felge besser breiter sein sollte, allerdings...

  1. #1 BMWlover, 10.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kann mir mal jemand sagen ob ein 235er Reifen auf einer 7,5er funktionieren würde? Ich weiß das die Felge besser breiter sein sollte, allerdings gibts die Breyton nur so und was anderes bekomm ich nicht unter, bzw. ist mir das ganze eh nicht wert. Momentan fahr ich einen 225er auf der Felge. Kann ich den etwas größeren Latsch des Reifen nutzen? Oder welche Nachteile hätte die Felge da?
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 10.09.2012
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    soweit mein löchriges Hirn das behalten hat darf man auf 7.5 Zoll 17er Felgen laut ETRTO bis zu 245er Reifen montieren. macht man aber nicht.
     
  3. #3 BMWlover, 11.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hmm, Sieht so aus als ob ich versuchen muss die HA Felge auf die VA zu packen... 255er rundum wäre auf jeden Fall ein Schritt nach vorne :D
     
  4. #4 Lifestyler, 12.09.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    die VA kannste doch extrem ziehen ohne probleme! ich hätte auch gern 245 (in mienem fall) rundum ! aber wenn dann auch nur auf 4mal der gleiche felge ;)!

    so fahre ich erstmal 225/245 !
     
  5. #5 the bruce, 12.09.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    6

    Es ist zwar suboptimal (besser wäre eine 8" oder 8.5"), aber denk mal an den M3 E36 zurück.
    Der hatte an der VA ebenfalls 7.5" breite Felgen mit 235er Reifen.
    Und in Sachen Leistungsvermögen spielen heute 135i und 1er M ja durchaus in dieser Liga.

    Also: wenn du die Felgen nun schon mal hast probier es einfach aus. Ich denke schon, dass
    235er auch so einen Tick mehr Grip bringen als 225er.
     
  6. #6 BMWlover, 12.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich fahre ja den Yoko Neova AD08 der dummerweise noch extrem breit baut... Ich denke ich sehe zu, das ich gleich die HA Felge mit entsprechenden Distanzen unterbringen kann, dann habe ich eine 8,5x18 ET48 und bin dann relativ frei bei der Wahl der Reifengröße. So muss ich zwar für 600€ zwei neue Felgen kaufen, aber ist wahrscheinlich die sinnvollere Sache, als wenn ich versuche einen breiten Reifen auf eine schmale zu stülpen.

    Trotzdem danke für eure Einschätzung.
     
  7. #7 Lifestyler, 13.09.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    deine hinteren felgen an der VA mit 5mm distanzen das du am federbein platz hast und 255er reifen wäre glaub ich brudal!

    ich ärgere mich selbst gerade das ich meine neuen michelin ps 2 an der VA nicht auch in 245genommen habe! wäre griptechnisch bestimmt nochmals besser als jetzt!
     
  8. #8 BMWlover, 13.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da brauch ich wesentlich mehr als 5mm Distanzen. Meinen Berechnungen nach 11mm wäre eine eff. ET37 bei 8,5 Felgenbreite. Mit den üblichen 0,5 Grad Sturz funktioniert das eh nie und nimmer :wink: Da brauchst Kotflügel vom 1M oder so...
     
  9. #9 Specter, 13.09.2012
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    zu 1er m kotis an normalen 1er gibts bei mir ab januar/februar news ;)
     
  10. snooze

    snooze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich doch auch noch ne Frage.
    An der Vorderachse mit M 7.5 Zoll Felge und 225 er Gummis geht da eine Spurverbreiterung von 10 mm oder wird das sehr eng?:roll:

    Gruss
     
  11. #11 janusmaximus273, 15.10.2012
    janusmaximus273

    janusmaximus273 Guest

    eigentlich eine gute Idee.... 1er M Kotis und 255 rundum..!
     
Thema: 235er Reifen auf 7,5er Felge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 235 reifen auf 7 5 zoll felge

    ,
  2. felge 7 zoll mit 235er

Die Seite wird geladen...

235er Reifen auf 7,5er Felge? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...