[E81] 229 Matt oder glänzend

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Prince Undercut, 19.10.2014.

1. #1 Prince Undercut, 19.10.2014
    Prince Undercut

Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hi Leute,

nun ist bald leider wieder Winter und ich möchte meine Winterfelgen gerne folieren da für mich Standart gar nciht geht. Mein Auto ist blacksaphire metallic mit blacklines, tiefer etc.

Deswegen wollte ich nach Erfahrungswerten der Sprühfolien ( plasti dip, foliatec) Fragen und Ob ihr mir Matt oder glänzend empfehlen würdet. Habe bis jetzt noch keine Bilder von schwarzen 229 auf nem Auto gesehen vl habt ihr da was für mich.

Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prince Undercut, 26.10.2014
    Prince Undercut

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
  4. Loco82

Loco82 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Plasti dip soll ganz gut funktionieren. Hab auch nen kleinen Hinterhoffolierer in meiner Nähe (Raum Bochum) der arbeitet gut und ist recht günstig! Hab für ne Grillfolierung 30 Euro bezahlt. Der hatte auch Felgen da stehen. Sah echt okay aus.

Lg

5. #4 MorrisMinor, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    MorrisMinor

MorrisMinor 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Ich hatte auf meinem alten Clio meine OZ Superturismo mit blauem PlastiDip behandelt. Das Ganze war hinterher matt und die Verarbeitung fand ich relativ gut. Felgen putzen, Reifen mit Tape oder dem beigelegten Kartenspiel abdecken, Dose schütteln und ab dafür. Das Pack mit 4 Dosen hat gerade so gereicht bei den vielen Speichen. Bei Felgen mit weniger Speichen reicht das gut, für Vielspeichen vielleicht sicherheitshalber eine Dose mehr einplanen. Hab insgesamt 4 Schichten drauf"gummiert", jeweils mit 5 Minuten Trockenzeit zwischendrin. Dann gleich die Karten/Tape weg machen und 24h richtig durchtrocknen lassen. Fertig. Verläuft dann alles zu einem einheitlichen Film und schaut tatsächlich "professionell" aus.

Das Zeug ist im Grunde super robust, hatte die Soße 1 Saison drauf. Wollte einfach sehen wie das Blau wirkt. Wollte die Felgen dann auf die nächste Saison in der gleichen Farbe richtig pulvern lassen und hab das PlastiDip einfach drauf gelassen und die Felgen dann übern Winter eingelagert. Was nicht ganz so klug war. Ist halt ausgetrocknet und wurde spröde, so das ein lockeres Abziehen nicht drin war, sondern nur so Zentimeterflicken, wo man bei Vielspeichen halt irre wird ;) Ende vom Lied war dann: Felgen zum Strahlen gegeben und mir den Stress erspart.

Also so zum Gucken, wie es sein könnte oder als optische Veränderung für einen Sommer ist das Zeug absolut in Ordnung. Für dauerhaftes Drauflassen eher weniger. Wie sich das Gummi im Winter bei Kälte und Streusalz verhält, kann ich leider nix sagen.

6. #5 Prince Undercut, 30.10.2014
    Prince Undercut

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ok danke :) morgen kommen die Dosen und am we werd ich mich mal ranwagen

Thema:

229 Matt oder glänzend

Die Seite wird geladen...

229 Matt oder glänzend - Ähnliche Themen

1. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  4. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  5. [F2x] Folierung in weiß matt

Folierung in weiß matt: Hat schon jemand den F20 in weiß matt gesehen. Könnte mich mit dem Gedanken anfreunden. Gibt es zu foliierten Fahrzeugen Pflegeerfahrung?...