[E81] 229 Matt oder glänzend

Diskutiere 229 Matt oder glänzend im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute, nun ist bald leider wieder Winter und ich möchte meine Winterfelgen gerne folieren da für mich Standart gar nciht geht. Mein Auto ist...

  1. #1 Prince Undercut, 19.10.2014
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Hi Leute,

    nun ist bald leider wieder Winter und ich möchte meine Winterfelgen gerne folieren da für mich Standart gar nciht geht. Mein Auto ist blacksaphire metallic mit blacklines, tiefer etc.

    Deswegen wollte ich nach Erfahrungswerten der Sprühfolien ( plasti dip, foliatec) Fragen und Ob ihr mir Matt oder glänzend empfehlen würdet. Habe bis jetzt noch keine Bilder von schwarzen 229 auf nem Auto gesehen vl habt ihr da was für mich.

    Lg
     
  2. #2 Prince Undercut, 26.10.2014
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
  3. Loco82

    Loco82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Plasti dip soll ganz gut funktionieren. Hab auch nen kleinen Hinterhoffolierer in meiner Nähe (Raum Bochum) der arbeitet gut und ist recht günstig! Hab für ne Grillfolierung 30 Euro bezahlt. Der hatte auch Felgen da stehen. Sah echt okay aus.

    Lg
     
  4. #4 MorrisMinor, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    MorrisMinor

    MorrisMinor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75203
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Ich hatte auf meinem alten Clio meine OZ Superturismo mit blauem PlastiDip behandelt. Das Ganze war hinterher matt und die Verarbeitung fand ich relativ gut. Felgen putzen, Reifen mit Tape oder dem beigelegten Kartenspiel abdecken, Dose schütteln und ab dafür. Das Pack mit 4 Dosen hat gerade so gereicht bei den vielen Speichen. Bei Felgen mit weniger Speichen reicht das gut, für Vielspeichen vielleicht sicherheitshalber eine Dose mehr einplanen. Hab insgesamt 4 Schichten drauf"gummiert", jeweils mit 5 Minuten Trockenzeit zwischendrin. Dann gleich die Karten/Tape weg machen und 24h richtig durchtrocknen lassen. Fertig. Verläuft dann alles zu einem einheitlichen Film und schaut tatsächlich "professionell" aus.

    Das Zeug ist im Grunde super robust, hatte die Soße 1 Saison drauf. Wollte einfach sehen wie das Blau wirkt. Wollte die Felgen dann auf die nächste Saison in der gleichen Farbe richtig pulvern lassen und hab das PlastiDip einfach drauf gelassen und die Felgen dann übern Winter eingelagert. Was nicht ganz so klug war. Ist halt ausgetrocknet und wurde spröde, so das ein lockeres Abziehen nicht drin war, sondern nur so Zentimeterflicken, wo man bei Vielspeichen halt irre wird ;) Ende vom Lied war dann: Felgen zum Strahlen gegeben und mir den Stress erspart.

    Also so zum Gucken, wie es sein könnte oder als optische Veränderung für einen Sommer ist das Zeug absolut in Ordnung. Für dauerhaftes Drauflassen eher weniger. Wie sich das Gummi im Winter bei Kälte und Streusalz verhält, kann ich leider nix sagen.
     
  5. #5 Prince Undercut, 30.10.2014
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ok danke :) morgen kommen die Dosen und am we werd ich mich mal ranwagen
     
Thema:

229 Matt oder glänzend

Die Seite wird geladen...

229 Matt oder glänzend - Ähnliche Themen

  1. Z-Performance ZP.09 Matte Gunmetal 19 Zoll Felgen

    Z-Performance ZP.09 Matte Gunmetal 19 Zoll Felgen: Hallo, biete 2 Stück 9x19 ET45 LK 5x120 Z-Performance ZP.09 Felgen in Matte Gunmetal zum Verkauf. Die Felgen haben am äußeren Felgenrand...
  2. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  3. [Verkauft] Spiegelkappen schwarz glänzend

    Spiegelkappen schwarz glänzend: Verkaufe hier meine Spiegelkappen von meinem 2015er F22 M235i, welche nachträglich in hervorragender Qualität schwarz glänzend lackiert wurden....
  4. [Verkauft] OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2

    OZ Ultraleggera 8x18/9x18 matt schwarz Michelin PSS2: Hi, aufgrund des Verkaufes meines M135i Xdrive biete ich hier meine geliebten OZ Ultraleggeras inkl. der Werksbereifung Michelin PSS2 an 2 OZ...
  5. Anfahrhilfe/Matten

    Anfahrhilfe/Matten: Habt ihr speziell als X-Drive Verweigerer im Winter für Notfälle irgendwas in der Art im Kofferraum. Bisher hab ich gedacht als Flachruhrpottler...