228i Sound mit Performance verbessern?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von MPRocks, 20.11.2014.

  1. #1 MPRocks, 20.11.2014
    MPRocks

    MPRocks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bald kommt mein neuer 228i und ich denke Soundtechnisch ist da noch einiges rauszuholen. Nur ist das leider absolut nicht mein Fachgebiet :/

    Ich weiß das Performance Teile da noch einiges verbessern, aber die gibt es ja aktuell noch nicht, da lieg ich richtig?

    Also mein Freundlicher wusste da noch nichts von. Wann kommen denn die Performance Teile? Weiß da jemand was?

    Und was gibt es aktuell für Alternativen?`

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
  4. #3 MPRocks, 20.11.2014
    MPRocks

    MPRocks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Der BMW M Performance Auspuff ist ein BMW Teil.
     
  6. #5 SpeedyDK, 20.11.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Hängt eigentlich nur davon ab, wie viel du für Sound ausgeben willst :)

    Verbessert der PP-Topf den Sound des 228i? -> Auf jeden Fall.

    Es gibt jedoch genügend Alternativen, die es besser/lauter/aggressiver machen. Kosten aber auch mehr.

    Hängt davon ab, welchen Sound du als "schön"empfindest :) Da gibts große Unterschiede. Am besten mal live hören oder zumindest mal bei youtube einen Anreiz nehmen. Hier gibt´s für den 125i genügend Videos! Bastuck, BullX, perf4mance (die hamm Video vonnem 7er GTI, aber denke mal, dass sie auch aus nem 4Zylinder BMW was geiles rausholen können), Friedrich Motorsport macht auch nettes Zeug, usw. Für jede Preisklasse ist was nettes dabei.

    Die Auswahl ist sehr groß :) Hängt von deinen Vorlieben ab. Vielen reicht auch bereits der PP-Topf.

    Gruß
    Deniz
     
  7. #6 MPRocks, 21.11.2014
    MPRocks

    MPRocks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    War das nicht irgendwie so das der 125i noch ein 6-Zylinder ist und der Sound daher gar nicht mit dem 228i 4-Zylinder vergleichbar?

    Also grundsätzlich soll der sportliche Wert des Autos einfach unterstrichen werden und ich denke die Performance hat er, wird aber nicht ausgenutzt ...

    Ja und noch mal zum Thema: Der vom 125i passt oder nicht?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SpeedyDK, 21.11.2014
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Nein, der 125i ist "nur" ein 4Zylinder. Beim E82/88 war der 125i nochn 6Zylinder. Bei der F-Reihe sind nur noch die Top-Modelle (M135i und M235i) 6Zylinder.

    Alleine wegen der Optik würde der PP-Topf für mich pers. schon gar nicht in Frage kommen. Das Heck des 2er sieht meiner Meinung nach nur gut aus, wenn es eine Doppelflutige Anlage drunter hat wie beim M235i....

    Ob die ANnage vom 125i Plug&Play passt weiß ich nicht. Ich würde vermuten nein.
    Aber ein geschickter KFZ-ler kann ihn mit sicherheit passend machen.
    Es wird aber bestimmt "demnächst" eine offizielle PP-Anlage für den 2er rauskommen. Auch wenn´s dann nachher die gleiche sein sollte wie beim 125i...

    Gruß
    Deniz
     
  10. #8 MPRocks, 21.11.2014
    MPRocks

    MPRocks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    "Vielen Dank für die Anfrage.
    In wie weit das passen würden können wir leider nicht sagen.
    Lt. BMW würde dies jedoch nicht passen. Es ist auch aktuell kein Performance ESD für den 228i von BMW verfügbar."

    :/
     
Thema: 228i Sound mit Performance verbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 228i auspuff

    ,
  2. 228i endschalldämpfer

    ,
  3. 228i sound

Die Seite wird geladen...

228i Sound mit Performance verbessern? - Ähnliche Themen

  1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?