[E82] 225er Sommerreifen auf M261 Felge rundrum

Diskutiere 225er Sommerreifen auf M261 Felge rundrum im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute! Ich fahre einen 120d und möchte gerne auf die M261 Felgen rundum 225er Sommerreifen packen. Die 245er nehmen mir zu viel Leistung...

  1. Brodi

    Brodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Hallo Leute!

    Ich fahre einen 120d und möchte gerne auf die M261 Felgen rundum 225er Sommerreifen packen. Die 245er nehmen mir zu viel Leistung :D

    Ich habe gelesen dass es bei Winterreifen möglich ist mit Eintragung.

    Meine frage ist nun ob das das Sommerreifen genauso geht?

    Lg
    Brodi
     
  2. #2 CSchnuffi5, 22.03.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Wenn es im Winter geht warum sollte dies nicht im Sommer gehen?

    Sieht bloß bissl komisch aus wenn die Reifen hinten anders gezogen sind als vorne.
     
  3. Brodi

    Brodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Weiß ich nicht, kann ja sein :D aber ist ja schön dass es geht :)

    Finde nicht dass es komisch aussieht. Mein Kumpel hat das auf seinem 135 im Winter drauf. Die Felge guckt einfach hinten bissl mehr raus. Aber nicht schlimm.
     
  4. Brodi

    Brodi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Mal noch eine andere frage:
    Meint ihr 215 vorne und 225 hinten sieht besser aus als 225 rundum?
     
  5. #5 jack_daniels, 25.03.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab 225 rundum im Winter auf gleichen Felgendimensionen wie bei dir und kann dir versichern, dass es sehr bescheiden aussieht.

    Im Sommer fahre ich 225/40 vorne und 235/40 hinten ebenfalls auf M261-Felgen und es sieht schon wesentlich besser aus als im Winter.

    Also entweder 215/40 + 225/40 oder 225/40 + 235/40. Beim 120d macht letzteres aufgrund des Drehmomentes mehr Sinn, zumal beide Reifenkombinationen gleich teuer sein dürften.
     
Thema:

225er Sommerreifen auf M261 Felge rundrum

Die Seite wird geladen...

225er Sommerreifen auf M261 Felge rundrum - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.