225er Runflats 130i tauschen?

Diskutiere 225er Runflats 130i tauschen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Fahre seit kurzem einen 130i. BJ 2004 Felgengrößen: 7,5x18 ET49 mit 205ern 8x18 ET49 mit 225ern Design original BMW M208 Da ich...

  1. #1 Severances, 15.12.2010
    Severances

    Severances 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Fahre seit kurzem einen 130i. BJ 2004

    Felgengrößen:
    7,5x18 ET49 mit 205ern
    8x18 ET49 mit 225ern
    Design original BMW M208

    Da ich für den Sommer sowieso neue Hinterreifen benötige und mehrmals lesen musste, dass es bei 225er Reifen Traktionsprobleme geben soll (ob dies an den Runflats liegt oder den zu schmalen Reifen für diesen Wagen, war bislang nicht ganz klar) frage mich nun, BEVOR ich mir neue 225er Reifen kaufe und hinten drauf machen lasse, ob nicht eine andere Lösung sinnvoller ist.

    Daher meine Fragen:
    Sollte man sich von den Runflats lösen um die Traktion zu verbessern?
    Kann man 245er auf die Hinterradfelgen aufziehen?
    Sollte man sich komplett neue und breitere Felgen kaufen? (was ich eigentlich vermeiden wollte)

    Vielen Dank erstmal

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gaudscho, 15.12.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Empfehle gute Non RFT in 225 rundum. Macht extrem viel aus und sind auch als 225er hinten nicht überfordert. Fahre selbst die Kombi mit Pirelli P Zero seit diesem Sommer. ;-)

    Gerd
     
  4. #3 Severances, 15.12.2010
    Severances

    Severances 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dann hinten nicht besser einen 235er und vorne dann einen 225er montieren lassen? Alles Non-RFT.
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    den 130i gab es noch nicht in 2004!
    Er ist ist ab 09/2005 ausgeliefert worden.

    - - -

    Der 130er fährt sehr gut mit 225ern rundherum. Würde dort nicht unbedingt andere
    Reifenkombis fahren wollen.
     
  6. #5 Severances, 15.12.2010
    Severances

    Severances 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sorry ist von '05. Hatte vorher einen 325 E46, der war von 2004.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Plastico12, 15.12.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich fahre meinen mit 225 rundrum. Bisher keine wirklichen Traktionsprobleme.
    Kann ich nur weiterempfehlen.
     
  9. #7 betty73, 16.12.2010
    betty73

    betty73 Guest

    215/245 :wink: Alles Roger und sieht gut aus :mrgreen:
     
Thema:

225er Runflats 130i tauschen?

Die Seite wird geladen...

225er Runflats 130i tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  3. Umstieg vom 130i

    Umstieg vom 130i: Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich fahre seit 4 Jahren einen '07er 130i mit Vollausstattung und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag von dem...
  4. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  5. [E87] Kleine Umbauten an meinem 130i

    Kleine Umbauten an meinem 130i: Hallo Zusammen, erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr 2017:) Ich hoffe alle haben einen guten Start gehabt und (vor allem bei...