225er auf Felge 256 möglich

Diskutiere 225er auf Felge 256 möglich im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, kann ich auf eine Felge Sternspeiche 256 (7J x 17 Zoll mit 205/50 R 17 89H) auch 225er Reifen aufziehen? Geht das noch? Danke! Gruß,...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

    kann ich auf eine Felge Sternspeiche 256 (7J x 17 Zoll mit 205/50 R 17 89H) auch 225er Reifen aufziehen? Geht das noch?

    Danke!

    Gruß,
    Thomas
     
  2. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi Thomas,

    passen tut das auf jeden Fall. Nur gut aussehen wird das nicht, da die 7J Felge einfach zu schmal ist für einen 225er. Außerdem musst du das extra vom TÜV abnehmen lassen, da die Größe von BMW nicht von Werk aus freigegeben ist.

    Fazit: Lass es ;).

    Grüße

    Joachim
     
  3. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Is ja plöt. :(

    Naja, dann werden die einfach irgendwann zu Winterreifen umgewandelt und fürn Sommer gibts dann 225er....

    Danke.
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist eine gute Entscheidung. 205/50 R17 rundum ist super für den Winter und dann hast auch noch schöne Alus, die leicht zum putzen sind!

    Genau, schaust dir für den Sommer nach nem schönen Satz mit 225ern rundum. Nur als Anmerkung, die Felgen sollten dann 8J Breite habe, damit ein 225er gut aussieht ;).
     
Thema:

225er auf Felge 256 möglich

Die Seite wird geladen...

225er auf Felge 256 möglich - Ähnliche Themen

  1. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  5. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.