225er auf Felge 256 möglich

Diskutiere 225er auf Felge 256 möglich im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, kann ich auf eine Felge Sternspeiche 256 (7J x 17 Zoll mit 205/50 R 17 89H) auch 225er Reifen aufziehen? Geht das noch? Danke! Gruß,...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi,

    kann ich auf eine Felge Sternspeiche 256 (7J x 17 Zoll mit 205/50 R 17 89H) auch 225er Reifen aufziehen? Geht das noch?

    Danke!

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi Thomas,

    passen tut das auf jeden Fall. Nur gut aussehen wird das nicht, da die 7J Felge einfach zu schmal ist für einen 225er. Außerdem musst du das extra vom TÜV abnehmen lassen, da die Größe von BMW nicht von Werk aus freigegeben ist.

    Fazit: Lass es ;).

    Grüße

    Joachim
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Is ja plöt. :(

    Naja, dann werden die einfach irgendwann zu Winterreifen umgewandelt und fürn Sommer gibts dann 225er....

    Danke.
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das ist eine gute Entscheidung. 205/50 R17 rundum ist super für den Winter und dann hast auch noch schöne Alus, die leicht zum putzen sind!

    Genau, schaust dir für den Sommer nach nem schönen Satz mit 225ern rundum. Nur als Anmerkung, die Felgen sollten dann 8J Breite habe, damit ein 225er gut aussieht ;).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

225er auf Felge 256 möglich

Die Seite wird geladen...

225er auf Felge 256 möglich - Ähnliche Themen

  1. Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?

    Glanzgedrehte Felge + Bordstein - Reparatur möglich?: Hallo Community, Wie der Titel schon verläuten lässt ging meine Felge eine Affäre mit einem Bordstein ein. Die Konsequenz: Einige Kerben, max....
  2. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  3. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...