225d vs 135i QP ?

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von lb2235, 30.12.2014.

  1. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Leute,

    es besteht momentan eine (zugegeben sehr kleine) Chance, dass cih mein geliebtes 135i QP gegen einen 225d tausche.
    Hat mit einem in Zukunft weiteren Weg in die Arbeit zu tun. (ca. 45km einfach, überwiegend aber AB, wo ich den 135 mit ca. 8L bewege)

    Hat denn jemand einen 225d schon im gechippten Modus (so um die 260 PS) in seiner Garage ?

    Bzw. der Motor müsste ja derselbe wie im 125d sein richtig ?

    Hatte früher einen gemachten 123d und der war schon echt gut. Kein Vergleich zum 135 natürlich. (Vor allem dem Sound mit PP Anlage ;))

    Bin um jeden input dankbar.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Pacemaker, 30.12.2014
    Pacemaker

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    8 Liter mit dem 135i Coupe?:shock: Wenn Du den Verbrauch erreichst, wozu nen Diesel?:wink:
     
  4. #3 misteran, 30.12.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Der Tausch wird sich nie lohnen. Da du massiv drauf legst um erstmal den 225d zu kaufen. Wieso dann noch tunen, wenn du anscheinend eh nur mit 120 auf der Bahn rumfährst?

    Wenn du "Sparen" willst, verkauf deinen 135i und für das Geld was du bekommst holst du dir einen Diesel, evtl. E92 330d oder so.
     
  5. #4 Matthias-Francois, 30.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

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    Den 25D wirst du dann mit einer 6 Komma fahren können.Bei 8 Liter Verbrauch kannst du doch total zufrieden sein mit Deinem 6ender.

    Der getunte 25D wird vom Durchzug bis 180 sogar marginal schneller sein:-)

    Lieber den tollen 6Zylinder behalten und für die Arbeit einen 75PS Polo Diesel kaufen oder leasen:)
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

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    Wird er nicht ;)
     
  7. #6 Matthias-Francois, 31.12.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

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    Laut Schnitzer allerdings schon:) Ich bin den Vergleich gefahren und deckt sich auch mit den Zahlen.Ist aber logisch da ein getunter 25D 130NM mehr hat als das E82 Coupe und dieser viel kürzer übersetzt ist und somit beim Zwischenspurt einen Vorteil hat.
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

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    Ein optimierter 123d hängt einem 135i von 100-200 sehr sehr deutlich hinterher- soviel besser wird der 125d auch optimiert nicht gehen.
     
  9. Docter

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    Drehmoment ist keine Leistung und hilft dir nichts...
    Aber mal Fakten auf den Tisch, wie unterscheiden sich denn die Übersetzungen?
     
  10. #9 misteran, 31.12.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Dann optimier noch den 35i, dann macht der 25d nichts mehr.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 31.12.2014
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    wie das gehen soll würde mich auch mal interessieren, 100-180 sind die beiden etwa gleichauf, ich würde vielleicht sogar eher sagen der 35er liegt ganz ganz leicht vorne, danach geht der 35er etwas weg und ab 200 sagt der 35er goodbye :wink:
     
  12. #11 Turbo-Fix, 31.12.2014
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    der 25d gechippt ist wirklich deutlich schneller als der 23d gechippt :wink:
     
  13. #12 Turbo-Fix, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
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    ich verstehe auch gar nicht wieso man diese beiden Autos vergleicht, die sind grundverschieden


    vielleicht gefällt ihm der 2er einfach so gut das er denn einfach haben muss :wink:
     
  14. ck008

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    Soviel mehr Leistung hat denn der 225d? Meiner war ja von Marcel gemacht und ging wirklich wie die sprichwörtliche Sau.
     
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  16. #14 Turbo-Fix, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
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    die KFO optimierten haben laut Marcel >280PS :wink: << das hatte er mal irgendwo geschrieben
    ansonsten haben die ~265PS etwa
    man sollte aber nicht immer nur die Max Leistung anschauen sondern auch den Verlauf
    der 25d mit 265PS Schalter macht 14 Sekunden 100-200 @Tacho mit 255/35/18 also ziemlich genauer Tacho
    ich muss natürlich dabei sagen, ohne RFTs und mit 8kg Alus drauf
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

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    Das ist ordentlich:daumen:
     
Thema: 225d vs 135i QP ?
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