[E87] 225 VA / 245 HA => Hilfe bei der Eintragung

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von bmw123da_2012, 07.06.2013.

  1. #1 bmw123da_2012, 07.06.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Hi,

    ich möchte von den Runflats wegkommen und habe mir daher 225 VA und 245 HA nRFTs bestellt. Diese sollen auf die 313 Performance Felgen 7,5x18 und 8,5x18 aufgezogen werden.

    Vom Reifenhersteller habe ich mir eine Freigabe besorgt. Die maximale Traglast liegt mir ebenfalls vor (siehe Bilder unten). Meine Frage wäre: Reicht das für eine Eintragung? In der Reifenfreigabe steht ja [...] Die Eignung für Fahrzeuge mit ASR, ESP, ESC, Allradantrieb ist zu klären. [...] Ich habe auch im Forum gelesen, dass BMW eine solche Bescheinigung zur Eigung nicht ausstellt, dass es sich nicht um die Serienbereifung handelt. Muss ich vielleicht noch mal beim Reifenhersteller nachfragen?

    Ich habe momentan das B12 Sportline 45/35 verbaut. Im Thread "Was am 1er möglich ist ?!" fahren ja einige mit den Federn 225 vorne und es soll ohne Karosseriearbeiten gehen:

    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401-10.html#post1006575
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401-27.html#post1804924
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401-3.html#post551251
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401-2.html#post333567
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html#post212453

    Brauch ich vielleicht noch das Original-Gutachten: File-Upload.net - Gutachten_E8x_Mischbereifung_ab_2007.pdf

    Danke schon mal vorab!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw123da_2012, 24.06.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Soo, habe jetzt nach einigem hin und her am Freitag einen Termin beim TÜV zur Abnahme: Mit Traglastbescheinigung von Reifenfreigabe wollte er mir das in Hessen nicht eintragen (würde er gerne, geht aber wegen der Bürokratie nicht). In Bayern soll das wohl problemlos möglich sein. :evil: Habe aber nun ein Vergleichsgutachten von den Breyton Race GTS-R gefunden und damit geht es auch in Hessen laut dem Prüfer. :icon_smile: Ich berichte dann mal, ob es geklappt hat.
     
  4. #3 bmw123da_2012, 29.06.2013
    bmw123da_2012

    bmw123da_2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    So es wurde jetzt eingetragen :) Gebraucht habe ich das Vergleichsgutachten, Original-Gutachten der Felgen, Traglastbescheinigung und Reifenfreigabe. Hat ca. 100€ gekostet.
     
  5. #4 alti-steve, 29.06.2013
    alti-steve

    alti-steve 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    ja in bayern kein problem :P

    Preis fast der gleiche 90,-
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 225 VA / 245 HA => Hilfe bei der Eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 245 Eintragung?

Die Seite wird geladen...

225 VA / 245 HA => Hilfe bei der Eintragung - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...