225 auf 8,5x18 möglich/sinnvoll Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Sebbi, 17.10.2010.

  1. Sebbi

    Sebbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen, ich hab auf meinen M208 die Mischbereifung 215/40/18 und 245/35/18 drauf. Da mir das Untersteueren auf den Keks geht, will ich gern rundum 225 Reifen fahren. Geht das mit meinen Felgen? Ist glaub ich eine 7,5 (VA) und 8,5 (HA).
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Umrüstung?
    Hoffe die Angaben stimmen, hab jetzt nicht mehr genau nachgeschaut. Ist auf jeden Fall die Serienbereifung auf meinem 120d FL.
    Danke für eine kurze Info
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 17.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja es geht. Der Reifen zieht sich hinten halt etwas mehr als vorne und es muss eingetragen werden:wink:
     
  4. #3 Eifeldiesel, 17.10.2010
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    fahre ich so und habe keine Probleme

    --Freigabe vom Reifenhersteller hinsichtl Felgenbreite beachten--
     
  5. Sebbi

    Sebbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das hört sich gut an. dann werde ich nächsten Sommer mal umrüsten :-)
    Danke euch.
     
  6. #5 BonbonausWurst, 10.01.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Wusste nicht, dass das problemlos möglich ist. Dann kann ich ja doch für den Sommer die V-Speiche 217 Felgen anschaffen... auf Mischbereifung habe ich nämlich keine Lust mehr :)
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Es ist problemlos möglich, ist aber nicht jedermanns Geschmack, da sich die Reifen halt anders ziehen.
     
  8. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Soll jetzt nicht altklug dahergeredet sein, aber bitte beachte, dass du trotzdem nicht bei der VA+HA durchtauschen kannst. Dieser Nachteil bleibt bestehen, da es unterschiedliche Felgen für vorne u. hinten sind. Der Vorteil hinsichtlich Neutralitätsgewinn hast du allerdings!
     
  9. #8 Speedsizer, 10.01.2011
    Speedsizer

    Speedsizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Super Mario
    Hallo,
    kann mir jemand erklären wie man berechnet welche Reifendimensionen möglich sind ? In meinem Fahrzeugschein ist nur eine Größe eingetragen 195/55/16 87H, wenn ich diese Größe bei einem Reifenrechner als Ausgangswert eingebe komme ich mit 225/35/18 von der Tolleranz (Abrollumfang) besser hin als mit 225/40/18 ??? Hier im Forum wurde mir gesagt das ich nur mit 225/40/18 rundum fahren kann, das verstehe ich nicht ganz !?! Ich habe auf der VA 8x18 und auf der HA 8,5x18 zur Info...
     
  10. #9 Eifeldiesel, 11.01.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Fahre im sommer auch rundum 225 40 18 auf m261... Pilot Sport Cup - nix mehr untersteuern wenn warm

    herstellerhinweis zu freigegebener felgenbreite beachten! Geht aber mit 225 40
     
  11. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    evtl. ist die 195er Bereifung ja auch nicht die Standard-Bereifung als Ausgang für diese "Berechnung" im Hause BMW sondern die 205/55 R16. Denke, dann siehts anders aus.

    Im Übrigen fahre ich im Winter auch die 225/40 R18 (rundum), was hervorragend funktioniert. Bin nun am Überlegen für den Sommer, da die 245er schon "nett" aussehen u. ich die 225er auf ner 8,5er irgendwie deplaziert find (imho!). Wird wohl 225/225 mit den Pirellis oder was auch immer...
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gunnar, Lars (zorro) hat aber auch nen TÜV'ler überzeugen können das man von der 195er Bereifung aus rechnen sollte, daher hatter jetzt kleinere Reifen eingetragen.
     
  13. Muerte

    Muerte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
    Haste mal Foto´s wie das auf der vo. und hi. Felgen aussieht?
    Bekomme jetzt auch M 261 und weis noch nicht wie ich das nun schlussendlich mit der Bereifung machen soll.
     
  14. #13 BMW-Racer, 12.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eifeldiesel, 12.01.2011
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keine fotos aber mit den cups mit so viel schönem gummi auf der flanke ohne störendes profil siehts auch so besser aus als alle mischbereifungen... ;-
     
  17. Muerte

    Muerte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Roman
Thema:

225 auf 8,5x18 möglich/sinnvoll Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

225 auf 8,5x18 möglich/sinnvoll Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....