225/50/17" statt 225/45/17"; Ein Problem??

Diskutiere 225/50/17" statt 225/45/17"; Ein Problem?? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich hatte 225/45/17" bestelt, aber 225/50/17" sind geliefert worden. Jetzt is meine Frage ob das ein Problem ist? Sonst muss ich sie wieder zurück...

  1. #1 Rubenz3, 15.11.2011
    Rubenz3

    Rubenz3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 225/45/17" bestelt, aber 225/50/17" sind geliefert worden. Jetzt is meine Frage ob das ein Problem ist? Sonst muss ich sie wieder zurück schicken.

    Ich bin gespannt...

    Ruben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 15.11.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.028
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Musst dann evtl eintragen lassen, schau mal in dem EG-Wisch nach...da sollts drinne stehen
     
  4. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    ja, das könnte ein Problem werden. Der 225/50er Reifen hat nen größeren Durchmesser und damit nen größeren Abrollumfang. Die genaue Differenz kannste dir z.B. damit ausrechnen... Und wenn ich mir das Ergebnis anschaue, würde ich persönlich zurückschicken.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Zurück schicken! Ich würd es gar nicht erst probieren!
     
  6. #5 the bruce, 16.11.2011
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Zurück damit !!

    Die bekommst du niemals eingetragen (jedenfalls wird das nicht einfach).
    Was soll der Quatsch? Ist den Aufwand doch gar nicht wert.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du wuerdest es mit Tachoangleichung eingetragen bekommen, dafuer werden dann all die anderen Standard Reifenkombis aufm 1er ausgetragen... relativ sinnlos! Also zurueckschicken den Krams!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 225/50/17" statt 225/45/17"; Ein Problem??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 225 50 r17 statt 225 45 r17

    ,
  2. e87 225 50 17

Die Seite wird geladen...

225/50/17" statt 225/45/17"; Ein Problem?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

    Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?: Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss. Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde...
  3. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero

    BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero: Hallo zusammen, da mein M135i weichen musste, gibt es hier den darauf gefahrenen Winterkomplettradsatz: BMW Styling 380 Y-Speiche in 17" mit...