225/45er Reifen auf 8x17 Felge???

Diskutiere 225/45er Reifen auf 8x17 Felge??? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken neuer Räder. Es sind 8x17 Zoll Felgen mit ner ETvon 37 und man dürfte sowohl 215/45 als auch 225/45er...

  1. #1 human VTEC, 07.07.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken neuer Räder.

    Es sind 8x17 Zoll Felgen mit ner ETvon 37 und man dürfte sowohl 215/45 als auch 225/45er Bereifung für VA und HA fahren.
    Ansich wäre ich für die 225er bereifung nur frage ich mich ob dies überhaupt problemlos passt?
    Habe nur das M Fahrwerk im 118d fl Hatch verbaut.

    Zudem...wenn ich non run flat Bereifung wähle, spinnt dann irgendne Anzeige bei mir am Bordcomputer???

    Über eine Auskunft wäre ich erfreut.
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall nRFTs wählen, den RFT Krampf brauchste nicht! Besseres Fahrverhalten, günstigere Anschaffung und höhrerer Komfort :daumen:

    225er würd ich auch empfehlen, ich fahr 225er rundum auf 8x18 ET43 Felgen, fährt sich super! Bei ET37 sollte es eigentlich auch passen... vielleicht nen schmalbauenden Hankook wählen (Achtung, Insider :mrgreen:)!

    *schmussweg* :paranoid:
     
  3. #3 human VTEC, 07.07.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Ist das echt so scheiße mit den rf reifen??? Cool, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen.

    Wollte eh nen Hankook Evo Reifen wählen, die sind perfekt.

    Du musstes nicht nacharbeiten???
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab ne höhere ET, sprich die Felgen stehen weiter im Radhaus drinnen. Es sind zwar theoretisch nur 6mm Unterschied zwischen ET37 und ET43, aber das kann es ausmachen bei voller Einfederung. Ich musste bei mir nichts machen.

    Ich empfehle den V12, hab ich drauf und bin voll zufrieden. So unglaublich scheiße sind die RFTs nicht, aber sinnlos da teuer.
     
Thema:

225/45er Reifen auf 8x17 Felge???

Die Seite wird geladen...

225/45er Reifen auf 8x17 Felge??? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...