225-45 17 rundum - eintragungsfrei!!!??

Diskutiere 225-45 17 rundum - eintragungsfrei!!!?? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin Jungs, nachdem ich gerade mal bei wheelmachine.de angerufen habe, nun folgene Info. Die Rial Oslo...

  1. #1 Thomas Crown, 25.09.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    Moin Jungs,

    nachdem ich gerade mal bei wheelmachine.de angerufen habe, nun folgene Info.
    Die Rial Oslo
    http://rial.de/rial/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=0&Itemid=33

    sind für den 1er ohne Eintragung. Der Hammer: Sogar für 225 rundum.Auf Nachfrage, ob FL oder VFL, kam der Hinweis, dass es gut sei, ein VFL zu fahren. Für das FL gelte diese Eintragunsgfreiheit nicht.
    Wie ist soetwas möglich?
    Was sagt Ihr zum Design der Oslo?
    Ein guter Kompromiss zwischen Traktion und Nicht-Eintragung?
    Wie gesagt, mein 1er ist ein Leasingfahrzeug, daher ist eine Eintragung nicht gewünscht, auch vom Leasinggeber.

    Wie findet Ihr den Preis von rund 1341,-€ auf Conti TS 810 SSR*??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 25.09.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Der Reifen ist schon mal gut.

    Wenn keine ABE beiliegt, musst Du mit dem Gutachten zum Tüv und eine Eintragung vornehmen lassen. Die Rad-Reifenkombination gibt es so nicht ab Werk.

    Gruß
     
  4. #3 BMWlover, 25.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das Design find ich recht gut und der Reifen ist auch top :)

    Aber warum ist eine Eintragung nicht erwünscht?? Damit nimmt man ja keine baulichen Veränderungen vor??
     
  5. #4 Thomas Crown, 25.09.2008
    Thomas Crown

    Thomas Crown 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klein-Paris, Dunkeldeutschland
    @phil
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :weisheit: :lach_flash:
    Das habe ich doch geschrieben. Und gerade ins Gutachten geschaut: muss nicht vorgeführt werden!

    @BMWlover
    aber es sind "keine von BMW zugelassenen Reifen" so der O-Ton des Händlers, wo ich ihn herhabe :roll:
     
  6. #5 BMWlover, 25.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist natürlich doof... aber die Rial ist ja auch ansehnliche Felge :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stahlratte, 25.09.2008
    Stahlratte

    Stahlratte 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    In der Regel bekommst bei einer TÜV-Abnahme nach Gutachten eine Prüfbestätigung, die Du mitführen mußt - eine Eintragung ist zwar optional möglich, aber garnicht nötig!

    Insofern könntest Du auch einen Radsatz mit TÜV-Abnahme nehmen (kostet ca. 40 Euro) - und eben bei Autoabgabe den Radsatz wieder verkaufen...und den zum Fahrzeug gehörenden TÜV-Bericht wirfst Du einfach weg... :wink:

    Übrigens wurde mir auch bei meinem Winterrädern (8x17", 225/45/17) auch vom Händler versichert, ich könne die einfach mit der ABE fahren - stimmte aber nicht, da die Reifengröße nicht in meinen Fahrzeugpapieren vermerkt ist...
     
  9. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    als ich mein vorheriges auto gekauft habe (mitsubishi colt), waren 195er drauf und im schein standen nur 175er... hab ich allerdings erst später bemerkt und mir nichts drauß gemacht. is auch nie was passiert..
     
Thema: 225-45 17 rundum - eintragungsfrei!!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 225 45 17 sommerreifen für bmw 118i

    ,
  2. 225 45 17 e90 rundrum

Die Seite wird geladen...

225-45 17 rundum - eintragungsfrei!!!?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero

    BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero: Hallo zusammen, da mein M135i weichen musste, gibt es hier den darauf gefahrenen Winterkomplettradsatz: BMW Styling 380 Y-Speiche in 17" mit...
  3. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  4. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

    Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...
  5. [E87] Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d

    Passen 225/40 R18 ET 43 bei einem 118d: Hallo liebe Community :winkewinke: Ich wollte gerne auf meinem E87 (BJ: 2008) neue 18 Zoll fahren. Leider kenne ich mich mit der Thematik...