225/ 40 und 255/35 R18 in verbindung mit kw3 ?!

Diskutiere 225/ 40 und 255/35 R18 in verbindung mit kw3 ?! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; wie sieht es platztechnisch aus, wenn ich mit den reifen auf 225/40 und 255/35 gehe? - im betreff habe ich mich leider vertippt!!!! (sternspeiche...

  1. #1 tourbillon, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    tourbillon

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    wie sieht es platztechnisch aus, wenn ich mit den reifen auf 225/40 und 255/35 gehe? - im betreff habe ich mich leider vertippt!!!! (sternspeiche 264) bekomme ich platzprobleme aufgrund des kw v3? sind arbeiten notwenig? und ist es mit dem pirelli p zero so realisierbar oder baut der vll nicht schmal genug oder ähnliches?



    hat jemand vielleicht sogar ein bild, wie die ganze geschichte optisch aussieht, da der reifen ja nicht nur breiter sondern auch höher baut!?

    ich freue mich über schnelle hilfe, da morgen dringend bestellt werden muss ...


    grüße
     
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  3. Benito

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    Ich hab das Bilstein B16 und Michellin PS3 mit derselben Reifengröße und bei mir passts grad noch so. Ich denke das wird bei dir ähnlich sein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Grüße Ben.


     
  4. #3 tourbillon, 08.08.2011
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    ja danke. ich habs vorhin auch mit den michelin bestellt. wird ein knappes ding, aber ich denke auch es passt!

    hoffentlich muss ich das nicht bereuen! ;-)
     
  5. #4 munzi70, 08.08.2011
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    255er auf der HA in Verbindung mit 225er auf der VA braucht kein Mensch! Fahrverhalten wird dadurch nicht besser. :wink:
     
  6. #5 DerMicha81, 09.08.2011
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    225er aufm 400PS N54 geht mal garnicht :lol:
     
  7. #6 Catahecassa, 09.08.2011
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    225/40x18" & 255/35x18" passen mit Dunlop SportMaxx TT und Michelin PS2 und Conti Wintersport TS810S und TS830 sogar mit 10mm Spurplatten, wenn der Sturz VA mind. -0,5Grad & HA mind. -1,2 Grad hat problemlos bei Höhenlage 315mm (Radnabenmitte zu Kotflügelinnenkante). Nur beim heftigen Kompressionen kann es VA bisserl am Innenkotflügel wetzen, da hilft bördeln ein wenig. Im Zweifel mehr Druckstufe nehmen.

    @Ralph: Tja, dann sind diese Leute halt keine Menschen ... :baehhh:
     
  8. #7 munzi70, 09.08.2011
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    Schon getestet? :unibrow: :lol:

    225/255er untersteuert das Auto nur stumpf; selbst gefahren - 416 PS Setup - bis irgendwann die Max-Leistung anliegt, dann kommts Heck irgendwaaaaaann.

    Mit 255ern kann auch bei nem 120d das Heck bei 80 auf trockener Straße weggehen... (auch schon selbst erlebt - weniger Grip als mit 225er bei mir).

    Es gibt einige hier die 225er mit 360 PS oder vergleichbarer Leistung problemlos fahren können. Ich persönlich sehe da auch keine Probleme.
    Das Auto wird dadurch agiler. Sperre ist dann von Vorteil.

    Bitte Beweis erbringen, daß das nicht geht @Micha... :wink:

    @Andy: wo sind hier Menschen?? :P
     
  9. #8 135i_BMWPerformance, 09.08.2011
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    Ja aber wie schaut denn des aus?? Gut...auf dem hatch ist es ja sowieso egal aber beim Coupe?! :grins:
     
  10. #9 Catahecassa, 09.08.2011
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    ... meiner hat nix untersteuert ... also keine Pauschalaussagen wagen ... mit 225 an der HA wirds zum Kreisel bei DSC off ... sinnfrei ... Zuffys haben sogar 325er an der HA und untersteuern kaum ... nix hier immer den selben Senf posten ... und wenn der User nur 255er auf Optikgründen haben will, lass Ihn doch? Dass an deinem 130i eh kein land vorbeiführt, weiss doch eh jeder ... ggf. mal nen Thread pinnen lassen, wo du das nochmal erklärst und somit jegliche Fragen zu 225/255er und zugehörige Setups im Keim zu ersticken sind ;)
     
  11. #10 munzi70, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
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    Mal ganz ruhig bleiben - Andy.

    a) bist Du 225er auf 135er-tune gefahren? Ich bin mitgefahren. Hab nix von Kreiseln gemerkt.

    b) Zuffys mitm 1er vergleichen :eusa_doh:

    c) kann jeder machen was er will. Mein Beitrag war zum Fahrverhalten und meinen Erfahrungen mit diversen Autos/Reifenformaten. Mehr nicht. Ich habe keine Bewertung hinsichtlich Optik abgegeben (da ist nen breiterer Reifen auf der HA ohne Frage schöner). Deinen 1er bin ich nicht gefahren - zu dem kann ich nix sagen.

    d) was der Käse mitm 130er in dem Zusammenhang soll, frag ich mich.

    e) wenn Du die Fragen mit meinem Post als im Keim erstickst siehst, ist das Deine Sache.

    Auf ein fröhliches Posten. :icon_smile:
     
  12. #11 ultimate-user, 09.08.2011
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  13. #12 Catahecassa, 09.08.2011
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    ich bin ruhig ... nur das 225er-Gelaber ist Unsinn und das solltest du wissen ... doch, ich hab 225er WR getestet -> Fail im Trockenen :D
    265 od. 285er gehen halt ned, also 255er max.
     
  14. #13 munzi70, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
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    Nix Unsinn. Lass bitte mal das Bewerte... Danke!

    Hardy, Hannes usw fahren 225er. Nix negatives. :wink: Bin bei beiden auf der NOS mitgefahren. Gibts ja diverse Berichte von den beiden.. Winterreifen kannst nicht mitm UHP vergleichen... aber das sollte Dir auch klar sein, bzw. ist es.

    Ich sag, daß nen guter 225er imho kein Problem ist. Du bist anderer Meinung. Lassen wir es dabei.

    Micha braucht natürlich 255er auf seinem Tuning-Show-Car. Weniger geht da nicht - das ist klar. :grins: :lol:
     
  15. #14 DerMicha81, 09.08.2011
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    Schätzelein, ich habe 225er rundherum getestet und das fahrverhalten war sehr "agil" :) .. Wenn man nerviges übersteuern als agil bezeichnen mag.. Und für mein 500-600ps setup nächste saison werden auch die 225er vorne unterdimensioniert sein
     
  16. #15 Azmo_135i, 09.08.2011
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    @TE: Ich fahre die Kombination an Reifen und FW momentan mit P Zero's ohne Probleme. Das Fahrwerk ist allerdings nicht so tief eingestellt momentan. Mit den Hankook Evo S1 hatte ich ebenfalls keine Probleme.

    Ich hab 225er an der HA nicht getested aber kann mir kaum vorstellen, dass es besser wird mit der Traktion. Gerade bei der Beschleunigung aus der Kurve bin ich so schon am kämpfen. Dass er mit 225er an der HA mehr übersteuert dürfte doch daraus resultieren, dass dort weniger Grip anliegt. Dann untersteuert das Fz zwar weniger aber die Kurvengeschwindigkeit ist sicherlich auch nicht höher :)
    @Munzi: Wieso soll der Grip mit mehr Auflagefläche abnehmen, gibt es da eine logische Erklärung dafür?
     
  17. #16 Catahecassa, 09.08.2011
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    195er sollen auch super sein, gibts in 17" richtige gute Semi-Slicks zum Spottpreis :grins:
    Wenn das Setup auf 225 rundrum passt, funktioniert es auch. Aber halt nicht so stabil 225/255, weil man mehr Kraft an der HA nutzen kann. Ist halt Physik ... NoS ist ein Massstab? Für mich (und die meisten, die so eine Kombo fahren wohl auch) nicht, da ich 35tkm Alltag fahre ... aber da jede Diskussion zu dem Thema fruchtlos bleibt, halte ich mich raus.
     
  18. #17 tourbillon, 09.08.2011
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    die diskussion ist ja wohl komplett non-sens ... wenn man den ganzen tag langsam durch die innenstadt schleicht sind 225 an der ha sicher super. aber auf einem 35er ist das wohl eher sinnfrei, da kannste den satz ja im stand runterfahren.

    aber jedem das seine. ich habe einfach ne alternative zu den eher bescheidenen bridgestone gesucht. da die kombi 215/ 245 sonst keiner baut, geh ich breiter.
    hat keinerlei "optik-gründe", wobei ich mir ein stabileres fahrverhalten, grade im kurveneingang, erhoffe. bei mir schiebt er halt ordentlich über die vorderachse, was die sache sehr unpräzise macht.

    in diesem sinne, die entscheidung ist eh gefallen ...
     
  19. #18 Azmo_135i, 09.08.2011
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    IMHO eine gute Entscheidung :)
    Kann den P Zero (ohne Zusätze) bisher empfehlen aber so viele Kilometer habe ich noch nicht gemacht.
     
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  21. #19 tourbillon, 09.08.2011
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    michelin pilot sport 3 kommt drauf!
     
  22. #20 Azmo_135i, 09.08.2011
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    Hast du Gutes gehört von denen? Bisher hat man mir immer gesagt entweder die PS2 oder dann die neuen Super Sport, leider gibt es die aber nicht in unserer Dimmension :(
     
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