225/40 R18 Rundum - Luftdruck?!

Diskutiere 225/40 R18 Rundum - Luftdruck?! im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich fahr die CK 002 von BBS mit der o.g. rundumbereifung. jetzt hab ich mir mal ein paar gedanken über den luftdruck gemacht und auch...

  1. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo,

    ich fahr die CK 002 von BBS mit der o.g. rundumbereifung.
    jetzt hab ich mir mal ein paar gedanken über den luftdruck gemacht und auch an bridgestone (re050a) geschrieben.
    nachdem ich denen die daten habe zukommen lassen, haben die folgendes geantwortet

    --------------------------------------
    vielen Dank für Ihre Angaben.

    Nach der Theoretischen Berechnung ist der Luftdruck wie folgt einzustellen:



    Vorne: 2,2 Bar

    Hinten: 3,0 Bar



    Dies sind die Mindestluftdrücke im Volllast bereich. Im Teillastbereich können diese um 0,2 Bar gesenkt werden.

    Bei der Verwendung dieser Luftdrücke ist auf das Reifenabriebsbild zu achten, da für die Berechnung nur Theoretische Daten zu Grunde liegen.



    Mit freundlichen Grüßen

    ------------------------------------------

    haltet ihr diese luftdruckangaben für realistisch?!
    d.h. wenn ich alleine fahr und nicht nur bab, sollte der luftdruck 2bar vorne und 2,8 hinten betragen?!?!
    kommt mir vorne wenig hinten viel vor ...
    eure meinungen und erfahrungen plz :D

    mfg
    CrocoD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 15.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Habe hier noch nie von so großen Differenzen gelesen. Ich habe Mischbereifung und fahre aber vorne auch 225er, da ist 2,3 - 2,4 sehr angenehm (lenkt präzise ein und neigt nicht zum hoppeln). hinten habe ich 2,6 (höhere Drücke fand ich nur bei vollbeladenem Auto in Ordnung).
     
  4. CrocoD

    CrocoD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    mich wunderts auch dieser krasse unterschied von vorne und hinten ...
    ich bin glaub ich mit 2,4 und 2,6 unterwegs, wenn ich mich recht erinnere, werd bei gelegenheit mal nachschauen.
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Teste mal 2,5 bar rundum, damit habe ich bei 225/40 R18 die besten Ergebnisse erzielt. Sehr neutrales Fahrverhalten, kaum Untersteuern.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 16.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich fahre 2,6 bar rundum, alles was drüber ist, wirkt sich bei mir negativ aus...
    VA 2,4 und HA 2,6 bar, halte ich aber ebenfalls für brauchbar :D
     
Thema: 225/40 R18 Rundum - Luftdruck?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 225/40 r18 rundum

Die Seite wird geladen...

225/40 R18 Rundum - Luftdruck?! - Ähnliche Themen

  1. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  2. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  3. [F20] 8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen

    8.0x18 + 225/40 R18 Winterreifen: Hallo Zusammen, Sorry für die "sonderbare" Frage: Hat jemand Detailaufnahmen, wie ein 225/40 R18 Winterreifen auf einer 8.0x18 Felge sitzt? Ich...
  4. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  5. [E87] 225/40 zr19

    225/40 zr19: Hallo liebe 1er freunde, Ich habe schon viel gesucht und gelesen aber die meinungen sind doch immer verschieden! Es geht um 19". Ich würde mir...