[E82] 225/40 R18 - neue Rad-Reifen-Kombination für den Sommer

Diskutiere 225/40 R18 - neue Rad-Reifen-Kombination für den Sommer im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Abend Leute, nachdem ich viele Threads im Forum gewälzt habe und nicht schlauer/fündig geworden bin mach ich mal einen neuen Thread auf....

  1. aggred

    aggred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Staffelstein
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Ed
    Guten Abend Leute,

    nachdem ich viele Threads im Forum gewälzt habe und nicht schlauer/fündig geworden bin mach ich mal einen neuen Thread auf. Wenn einer meint, dieses Thema sei schonmal so besprochen worden, dann gebt mir bitte den Link.

    So nun zum eigentlichen Thema

    Will mir für kommenden Sommer eine neue Rad-Reifen-Kombi für meinen E82 123d anschaffen. Vorzugsweise eine gängige Reifengröße, so dass die Reifen nicht maßlos überteuert sind.

    Felgen habe ich an folgende gedacht:
    Sparco Tarmac Gun Metal
    LK 5/120
    ET 45
    Breite 8,0J

    Reifen:
    Dunlop SP Sport Maxx RT XL MFS
    225/40 R18 92Y

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit genannten Reifen-Felgen-Größen?
    Kann man sich diese Kombi ohne zusätzliche Arbeiten and der Karosserie eintragen lassen?

    Grüße Frederik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Passt ohne Probleme ;)
     
  4. aggred

    aggred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Staffelstein
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Ed
    Werde aber evtl. andere Felgen nehmen, die Tarmac sind nicht die hübschesten ^^

    [​IMG]
     
  5. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Bei der Felgen und Reifegröße passt es aber. Am besten bis ET40. Bei ET35 wird es vorne schon knapp.
     
  6. #5 Black-Sushi, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Es geht ;)
    ICh habe als WR 8.0x18 ET35 und das passt , der Prüfer meinte das geht, ist ausreichend, wobei Spurpaltten wohl eher dann Wunschdenken werden ;)


    MfG

    PS: Oder weicht das Vorne beim E82 (Coupe) stark vom E81 ab ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 =MR-C=KinG[GER], 28.11.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Die habe ich auch als Sommerfelgen. Klasse Dinger mit wenig Gewicht :daumen:
    Kosten aber auch etwas mehr.
     
  9. #7 devilangel, 19.12.2013
    devilangel

    devilangel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mintraching
Thema:

225/40 R18 - neue Rad-Reifen-Kombination für den Sommer

Die Seite wird geladen...

225/40 R18 - neue Rad-Reifen-Kombination für den Sommer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  4. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  5. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...