[E82] 225/40 R18 - neue Rad-Reifen-Kombination für den Sommer

Diskutiere 225/40 R18 - neue Rad-Reifen-Kombination für den Sommer im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten Abend Leute, nachdem ich viele Threads im Forum gewälzt habe und nicht schlauer/fündig geworden bin mach ich mal einen neuen Thread auf....

  1. aggred

    aggred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Staffelstein
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Ed
    Guten Abend Leute,

    nachdem ich viele Threads im Forum gewälzt habe und nicht schlauer/fündig geworden bin mach ich mal einen neuen Thread auf. Wenn einer meint, dieses Thema sei schonmal so besprochen worden, dann gebt mir bitte den Link.

    So nun zum eigentlichen Thema

    Will mir für kommenden Sommer eine neue Rad-Reifen-Kombi für meinen E82 123d anschaffen. Vorzugsweise eine gängige Reifengröße, so dass die Reifen nicht maßlos überteuert sind.

    Felgen habe ich an folgende gedacht:
    Sparco Tarmac Gun Metal
    LK 5/120
    ET 45
    Breite 8,0J

    Reifen:
    Dunlop SP Sport Maxx RT XL MFS
    225/40 R18 92Y

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit genannten Reifen-Felgen-Größen?
    Kann man sich diese Kombi ohne zusätzliche Arbeiten and der Karosserie eintragen lassen?

    Grüße Frederik
     
  2. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Passt ohne Probleme ;)
     
  3. aggred

    aggred 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Staffelstein
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Ed
    Werde aber evtl. andere Felgen nehmen, die Tarmac sind nicht die hübschesten ^^

    [​IMG]
     
  4. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Bei der Felgen und Reifegröße passt es aber. Am besten bis ET40. Bei ET35 wird es vorne schon knapp.
     
  5. #5 Black-Sushi, 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Es geht ;)
    ICh habe als WR 8.0x18 ET35 und das passt , der Prüfer meinte das geht, ist ausreichend, wobei Spurpaltten wohl eher dann Wunschdenken werden ;)


    MfG

    PS: Oder weicht das Vorne beim E82 (Coupe) stark vom E81 ab ?
     
  6. #6 =MR-C=KinG[GER], 28.11.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Die habe ich auch als Sommerfelgen. Klasse Dinger mit wenig Gewicht :daumen:
    Kosten aber auch etwas mehr.
     
  7. #7 devilangel, 19.12.2013
    devilangel

    devilangel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mintraching
Thema:

225/40 R18 - neue Rad-Reifen-Kombination für den Sommer

Die Seite wird geladen...

225/40 R18 - neue Rad-Reifen-Kombination für den Sommer - Ähnliche Themen

  1. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  4. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  5. [E8x] [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87

    [Zustand Neu] Original BMW Performance Carbon Flap rechts E81/E87: Biete eine Original Bmw Performance Carbon Flap rechts für E81 E87 an. Habe diese als Ersatz gekauft aber nie verbaut, daher in einem...