[E8x] 225/40/18 Welcher Reifen baut wie beit?

Diskutiere 225/40/18 Welcher Reifen baut wie beit? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, kann jemand sagen welcher Reifen wie breit baut also beispiel Hankook V12 im Vergleich zum Dunlop Sport MAxx RT habe gehört...

  1. #1 hotdwarf, 02.03.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    kann jemand sagen welcher Reifen wie breit baut

    also beispiel Hankook V12 im Vergleich zum Dunlop Sport MAxx RT

    habe gehört Michelin baut am breitesten..
    wäre toll wenn man da erfahrungen hätte, damit ich den richtigen Reifen kaufe und etwas weniger Karossearbeiten habe mit 8x18 ET 38
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timpa1993, 02.03.2014
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Moin,

    habe mich in der letzten Zeit auch mit dem Thema beschäftigt, da ich breitbauende Reifen gesucht habe.

    Meine Recherchen haben ergeben:

    Folgende Reifen bauen eher schmal:
    Hankook
    Vredestein
    Falken

    Diese Marken eher breit:
    Dunlop
    Pirelli
    Fulda
    Conti

    Am breitesten scheinen Goodyear und Michelin zu sein.

    Gruß
    Tim
     
  4. #3 hotdwarf, 03.03.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    So n paar vergleichsfotos?
    Auf ner 8-18 Zoll felge hat keiner oder?
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist alles nicht so einfach.

    Mal ist die Lauffläche etwas breiter ausgefallen, mal ist die Felgenschutzkante sehr weit draußen und das andere Mal rundet der Reifen komisch ab an der Flanke.

    Dann hat jeder Hersteller wieder verschiedene Modelle, mal neu, mal alt, dann wieder ein zusätzliches, das spritsparend ist, dann wieder eins, das ein reinrassiger Sportreifen sein soll. Die fallen auch nicht immer gleich breit aus.

    Die Hersteller haben ausserdem Toleranzen. Genau der gleiche Reifen kann eine Woche später auf einmal 3mm breiter ausfallen. (Beispiel, die wirklichen Toleranzen kenne ich nicht)

    Somit ist der Thread eigentlich sinnlos.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 225/40/18 Welcher Reifen baut wie beit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie breit bauen goodyear performancegrip

    ,
  2. welcher reifen baut breit

    ,
  3. welcher reifen hat die breitesten flanken

    ,
  4. welche reifen fallen breit aus,
  5. breitester Sommerreifen in225/40 R18,
  6. welche reifen bauen breit,
  7. welcher 245er baut am breitesten,
  8. welcher 225 reifen ist der breiteste,
  9. die breitesten 225 18 reifen,
  10. Welche 245/35-18 sind die breitesten,
  11. Welcher Reifen hat die breiteste Laufflaeche 245/35-18,
  12. 225/40/18 welcher Reifen,
  13. welche reifen Marken fallen breit aus
Die Seite wird geladen...

225/40/18 Welcher Reifen baut wie beit? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  5. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...