225/245 auf 18 Zoll BMW Rad

Diskutiere 225/245 auf 18 Zoll BMW Rad im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; wer fährt orginal BMW Räder mit der Reifenkombi 225/40/18 und 245/35/18? was benötigt man für die Eintragung, was hat dies gekostet und kann man...

  1. #1 Turbo-Fix, 11.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wer fährt orginal BMW Räder mit der Reifenkombi 225/40/18 und 245/35/18?
    was benötigt man für die Eintragung, was hat dies gekostet und kann man damit problemlos zu jedem TÜV?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Stunti hat diese Kombi drauf. Aber ich glaub er hatte anfangs Problem mit dem TÜV, wenn ich mich nicht irre...
     
  4. Fairy

    Fairy Guest

    Hmmmmh ... :nod: ... Bestätigung ... :nod:
     
  5. #4 Stuntdriver, 11.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja ich habe sie. Der DEKRA-Typ der meinen :D heimsucht muß ein echtes Vollrind sein. Der wollte ja nichtmal die 225/18" im Winter eintragen. Ich glaube mit einem normalen Menschen ist es kein Problem.
    Er hatte Schwierigkeiten wegen des unterschiedlichen Abrollumfangs gemacht.

    Meine Erfahrungen sind Bestens. Die 225er auf der VA würde ich nichtmehr freiwillig hergeben. Die 245er hinten waren auch zu jeder Zeit verlässlich und lassen sich nur auf Wunsch zu Siedesteps überreden. Reifen ist der Pirelli P zero Rosso.
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wobei noch:
    offen wäre...

    Zur Eintragung würde ich auf jeden Fall nach einem Vergleichsgutachten einer Felge mit ähnlichen Dimensionen suchen, bei der deine gewünschte Radreifenkombination aufgelistet ist.

    Es geht wahrscheinlich um folgende Rad-Reifenkombination:
    E81 E87 E82 E88 M Doppelspeiche 261

    Da würde mir spontan das Gutachten von der neuen Breyton GTS einfallen. Frage mal Pubert, der müsste das Gutachten haben.

    Die Eintragung sollte ~75€ kosten.
     
  7. #6 Stuntdriver, 12.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Felgen-Guru hat wieder zugeschlagen! :daumen:
     
  8. #7 Equilibrium, 12.01.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    warum hast du hinten keine 255 genommen? irgendeinen bestimmten grund? hab ich dich das schonmal gefragt? ;)
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was fährst du denn für eine Kombi?

    1er E81-87-82-88 Doppelspeiche 269

    Mit 225/255?
     
  10. #9 Equilibrium, 12.01.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nö, hatte bisher im sommer 215/245.
    normal wäre die steigerung auf 225/255 (vom e46, e90 bekannt).

    225/245 finde ich seltsam.
     
  11. #10 Stuntdriver, 12.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Keine Ahnung ob du das schonmal gefragt hast, ich bin doch mit dir zusammen im Alzheimerclub. Schon vergessen? ;)

    Ich habe zum Einen keine 3er Felgen drauf, die 225/255 sind ja die typische 19" Bereifung. Ich wollte an meinem Auto auch nicht bördeln,ziehen, was weiß ich noch alles machen lassen müssen, sondern nur der VA mehr Grip gönnen. 245 reicht m.E. hinten optisch und vom Grip her allemal. Ich habe nicht nachgeschaut, aber 255/18" sind sicher auch nicht gerade eine gänige Größe, oder?

    Also ich bin's zufrieden.
     
  12. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Top Aussage :daumen:!

    Du verminderst mit dieser Größe das Untersteuern, da das Delta der Aufstandsfläche von VA/HA kleiner wird. Außerdem ist ein 255er schon ein bisschen zu breit für eine 8,5J Felge.
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Welche Felgen hast du denn im Blick Ingo? ;)
     
  14. #13 Equilibrium, 12.01.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ja. :grins:

    nö, gibts beim dreier auch in 18".

    ja was weiss ich - wird halt von bmw so angeboten (man sollte denken das hat einen grund). :wario:
    okay, ich versuche ja (trotz der alzheimer) weiter lernfähig zu sein. also, 225/245 ist das ziel. ;)
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Okiehdo hat genau diese Kombi (1er Felge + 225/245) auch eingetragen. Vielleicht kann er noch ein paar Details nennen.

    In diesem Fall, ja ;).

    btw.... ich bin großer Fan von deinem 1ner :)!
     
  16. #15 Stuntdriver, 12.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der war gut! :lachlach:
     
  17. #16 Equilibrium, 12.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    thx. :)

    hajo... ;)

    edit: also vollständig sind das 225/40 und 245/35?
    edit2: hat ja ingo schon geschrieben. :swapeyes_blue:
     
  18. #17 BMWlover, 12.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein 255er macht wohl wirklich nur bei PS stärkeren Autos Sinn... Daher ist für mich 225 rundum immer noch die Idealbereifung wobei der 225/245 sicher auch nicht übel ist.:icon_smile:
     
  19. #18 Turbo-Fix, 12.01.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    danke Jungs....
    was mich aber immer noch etwas irritiert, der 245/35 ist ja ganz leicht kleiner als der 225/40, geht das in Ordnung?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 12.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Dekramensch hatte damit ja auch seine Probleme und wollte es nicht eintragen. Nach langen Diskusionen und einem Telefonat mit Pirelli hat es dann irgendwann gefunzt. Ich würde es an deiner Stelle einfach vorher abklären.

    Edith schreit noch hinterher, daß es auf der HA die MO-Spezifikation sein mußte und dies auch in den Schein so eingetragen wurde. Wenn ich die Rosso also runterhabe (was wahrscheinlich Oktober 2010 der Fall sein dürfte). Werde ich für die Sommsersaison 2011 neue Schlappen brauchen, da ja die Rosso nicht mehr produziert werden. Dann kläre ich vorher ab, ob ich die Nero beim TÜV ohne lange Diskussionen durchsetzen kann. Der DEKRA-Typ, darf an meinen Wagen jedenfalls nicht mehr ran nachdem er ja auch die 225er rundum im Winter nicht eingetragen hat der Vollhonk! :haue:
     
  22. #20 Equilibrium, 20.01.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hatten wir nicht irgendwo ne beispielrechnung zum thema reifenbreite?
     
Thema:

225/245 auf 18 Zoll BMW Rad

Die Seite wird geladen...

225/245 auf 18 Zoll BMW Rad - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  4. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  5. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...