222er Styling Felgen mit 215er Reifen ?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Andy_Irl, 14.10.2009.

  1. #1 Andy_Irl, 14.10.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Nabend !

    Ist es möglich und erlaubt auf den Styling 222er Felgen im Maße 7Jx16, Reifen in der Dimension 215/55 16 raufzuziehen ?

    Hab auf die schnelle leider keine Info darüber gefunden...

    Evtl. kann mir im Forum ja wer weiterhelfen.

    Gruß,
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    müsstet du aber abnehmen und eintragen lassen.

    Wieso nicht 205er Breite?

    Gruss,

    Tom
     
  4. #3 BMWlover, 14.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein ist nicht erlaubt. Man muss es eintragen lassen, aber dazu wäre ein Tachoanpassung notwendig.

    Wenn musst du einen 215/50 R16 nehmen :wink:
     
  5. #4 Andy_Irl, 14.10.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hmm, so eine Sche**e

    Ich hätte noch die Winterräder von meinem Vorgängerwagen (Vectra C) rumliegen. Ich hätt halt da die Reifen ummontiern lassen, aber naja.

    Was solls...

    Muss ich mir halt bald neue besorgen, da die aktuellen nur noch 1,8 mm Profil haben...
     
  6. #5 BMWlover, 14.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1,8mm auf Winterräder? Das ist ja schon unter der vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe :shock:
     
  7. #6 Andy_Irl, 14.10.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hab wohl vergessen zu vermerken, dass es sich bei den Reifen auf den 222er um Ganzjahresreifen handelt...

    Mindestprofil ist doch 1,6 wenn ich mich nicht irre, oder ?
     
  8. #7 BMWlover, 14.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Achso. Ich glaube die 4mm Profil gelten nur bei Winterreifen. Dann wäre das ja noch in Ordnung, aber dennoch glaube ich nicht, dass sowas die Idealbereifung für Schneetreiben ist :grins:
     
  9. #8 Andy_Irl, 14.10.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Nun ja, zum Glück hab ich nur ca. 1km zur Arbeit :lol: (somit Garagenwagen)

    Naja, muss ich halt bei Gelegenheit meinem Reifenhändler n Besuch abstatten.

    195er oder 205er; Runflat oder Normal ? Was ist ratsamer
     
  10. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Moin,

    ich würde 205er ohne RFT nehmen. Sollten auch ohne Probleme günstig zu bekommen sein.

    Gruss,

    Tom
     
  11. #10 Frank_DC, 15.10.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Gesetzgeber unterscheidet bei der Mindestprofiltiefe nicht zwischen Sommerreifen und M+S-Reifen:

    StVZO § 36 Bereifung und Laufflächen:
    ...
    (2) ...
    Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. ...


    Die Grenze von 1,6 mm ist für Sommerreifen in der Realität gerade noch sinnvoll, bei Winterreifen werden von Automobilclubs, Reifenindustrie und Co. zu Recht mindestens 4 mm empfohlen.
     
  12. #11 Turbo-Fix, 15.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    1,8mm #-o
    du hast doch wohl nicht wirklich in Erwägung gezogen, diese Reifen aufziehen zu lassen, oder? :evil:
     
  13. #12 Andy_Irl, 15.10.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    1,8mm #-o
    du hast doch wohl nicht wirklich in Erwägung gezogen, diese Reifen aufziehen zu lassen, oder? :evil:[/quote]


    Die Reifen sind aktuell drauf auf den orig. Felgen...

    Die 215er hätten noch ca. 4,8 bis 5 mm Profil
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Turbo-Fix, 15.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo












    aso, ok :oops: Missverständnis :roll: sorry :D
     
  16. #14 Andy_Irl, 15.10.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    No Problem ;-)

    Die Teile müssen schnellstmöglich gegen neue getauscht werden;

    Dann kann der Winter richtig kommen :D
     
Thema:

222er Styling Felgen mit 215er Reifen ?

Die Seite wird geladen...

222er Styling Felgen mit 215er Reifen ? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...